Information ausblenden

UAD 64 Bit Plugins Scanning Problem(weitergeleitet von UAD)

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von tanzpflicht, 15.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Das ist die Antwort nach intensivsten UAD Tech Support Kontakt.
    Wir sind auch telefonisch alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen und ich habe STUNDENLANG rumprobiert, jedoch werden die UAD dll Files als VST Plugins NICHT angezeigt!
    Natürlich habe ich in Studio One alle möglichen Verweise auspobiert und immer auf "Plugins aktualisieren geklickt.
    Wie man lesen kann, ist UAD der Auffassung, dass Studio One die Fehlerquelle sein muss.
    Daher suche ich hier händeringend um Hilfe...

     
    tanzpflicht, 15.12.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Support Forum bei PreSonus ist der richtige Ort, nicht hier.
     
    Ari, 15.12.12
    #2
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Edit:

    Ach ich seh schon, da hast du ja schon exakt dasselbe gepostet.
    Hätt ich eigentlich wissen müssen.
     
    Ari, 15.12.12
    #3
  4. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Hab ich doch schon reingeschrieben. dort konnte mir aber keiner helfen.

    Ja wenn das Problem weiterhin besteht, ich bin hier am Verzweifeln...
    Ich wäre so froh, wenn das Problem gelöst werden würde.
     
    tanzpflicht, 15.12.12
    #4
  5. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Das ist kein Grund zum Verzweifeln.
    Du kannst ja zwischendurch solange einfach mal Musik machen.

    Dafür braucht man keine UAD.
     
    Ari, 15.12.12
    #5
  6. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Ok, ja aber mit meiner UAD kann ich halt hochwertige Halls verwenden ohne gleich 10% meiner CPU zu verschwenden, das ist es.

    Deswegen suche ich fieberhaft nach einer Lösung...
     
    tanzpflicht, 15.12.12
    #6
  7. basspartout

    basspartout

    Registriert seit:
    07.08.11
    Punkte:
    665
    665
    Ist ja schon blöd, daß deine heißgeliebten PlugIns nicht funktionieren, aber wenn ich so das Jahr 2012 hier im Forum Revue passieren lasse, dann sind alles wonach du 'händeringend' suchst immer neue Probleme um bloß keine Musik machen zu müssen. [​IMG]

    PS: Für sowas gibts bestimmt auch ganz gute (Selbsthilfe / Therapie ) - Foren....
     
    basspartout, 15.12.12
    #7
  8. lazymarc

    lazymarc

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    2.598
    2598
    bei mir werden die uad plugs erkannt in studio one 64 bit
     
    lazymarc, 15.12.12
    #8
  9. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Wenn man soviel Geld für eine UAD Karte mitsamt Plugins ausgegeben hat, dann will man sie auch nutzen! Da kann ich deinen komischen Denkansatz in keinster Weise nachvollziehen!

    Die leg ich jetzt sicher nicht in einen Schub und vergesse sie.
     
    tanzpflicht, 15.12.12
    #9
  10. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Das ist das Problem. Alle kaufen immer viel Technik aber niemanden, der sie einrichtet und vernünftig administriert. Da geht dann der Geiz los. Das Beste ist immernoch, man geht in ein Fachgeschäft, sagt was man haben will "Audiorechner mit Studio One x und bitte 2 Mega UADs - alles vorinstalliert bitte!"

    Digital Audio Service macht sowas zum Beispiel.
    Da gibts dann hinterher auch kein Gejammer.

    Ari
     
    Ari, 15.12.12
    #10
  11. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534

    danke für den tipp! ich werde mich morgen sofort an die wenden, vielleicht können die mir helfen.
     
    tanzpflicht, 15.12.12
    #11
  12. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden!

    Die werden deine Probleme jetzt nicht lösen. Aber sie könnten dir ganze Systeme zusammenstellen und einrichten, sodass du solche Probleme gar nicht erst bekommst. Es ist ein HiEnd-Studio Ausstatter!
     
    Ari, 15.12.12
    #12
  13. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Achso, dann werde ich mich bei zukünftigen Systemen an die wenden. Ich will mir aber erst Anfang 2014 ein neues System zulegen, bis dahin kann ich dann nicht meine UAD Karte verwenden?
    Ich werde mit UAD sprechen, vielleicht erstatten sie mir den Kaufpreis wenn ich sie zurück schicke und ich ihnen das Problem erkläre. Müssen sie ja, denn ein Produkt sollte funktionieren und wenn mir nicht mal der Support helfen kann.

    Außerdem bin ich nicht der Einzige, bei Cakewalks Sonar haben auch sehr viele Probleme.
     
    tanzpflicht, 15.12.12
    #13
  14. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Müssen sie nicht.
    Und das Produkt funkioniert auch.

    Die Karte ist NICHT kaputt und weist keinen Defekt auf. Und die Software auch nicht.
    Somit ist das Kundensache.

    Du hattest ja einige Zeit Gewährleistung. Da hättest du zurückschicken können.
    Wenn es da ging, und jetzt mit einem neuen System nicht mehr, dann ist das nicht UA Angelegenheit.

    Glaub doch nicht immer, alles dreht sich nur um dich!
    Das ist echt nicht mehr auszuhalten.
     
    Ari, 15.12.12
    #14
  15. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Wenns um soviel Geld geht (weit über 1000 Euro) dann habe ich doch wohl ein Recht alles Erdenkliche zu tun um meine Plugins in Studio One zum Laufen zu bringen!

    Ich werde GARANTIERT NICHT meine Karte in nen Schub legen nur weil es manche Leute stört, dass ich mich erkundige.
     
    tanzpflicht, 15.12.12
    #15
  16. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Achso, und das geht, indem du die Karte zurückschickst und das Geld zurückforderst.
    Verstehe.
     
    Ari, 15.12.12
    #16
  17. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    du solltest dir jemand vor ort holen, vieleicht findet sich jemand aus dem forum der mal auf den rechner schaut.
    ist oft nur ne kleinigkeit.
    vieleicht hast du irgendwas einfach falsch oder zuviel gemacht,
    wenn du 64 bit BS und 64bit daw hast nimm mal nur die 64bit plugs in den ordner...

    sonst nur 32bit alles....

    zur kontrolle
    nimm mal reaper 64/oder 32bit ob sie dort erkannt werden vom selben vst ordner zum test.

    dann hast du schon mal nen anhaltspunkt....
    obs an der karte liegt oder an den sequenzer einstellungen.
     
    Frank6502, 15.12.12
    #17
  18. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Du hast mir ja gerade erklärt, dass das nicht funktioniert, also werde ich das nicht tun...


    ich werde mich an audio workstation spezialisten wenden, die zwar viel geld kosten aber vielleicht funktioniert es dann...
    das ist meine letzte chance, ansonsten MUSS ich wohl oder übel 32 Bit wieder benutzen, auch wenn ich es nicht will.


    Wobei die großen Libraries benutze ich nicht. Anstatt Kontakt Instrumente nutze ich MachFive 3, der hat wesentlich kleinere Instrumente, die mindestens genauso gut klingen wie in Kontakt. Wenn es um die Flexibilität und den Bedienkomfort geht, also fürs Erstellen eigener Instrumente, nutze ich wiederum Kontakt. Schade, dass so ein Ausnützen von Stärken nicht auch bei DAWs möglich ist. So ist man immer abhängig von der Eingeschränktheit einzelner DAWs. Rewire oder ähnliches ist umständlich, das nutze ich nicht. Desweiteren hab ich auch das Gefühl, dass 64 Bit weniger CPU verbraucht, kann das sein? Schade, dass das alles mir nichts mehr bringt, weil ich wieder 32 Bit nutzen muss....
     
    tanzpflicht, 15.12.12
    #18
  19. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Gibts da nicht eigentlich auch irgendein psychologisches Wort für?

    Larmoyanz

    Vielleicht auch Egozentrik.
     
    Ari, 15.12.12
    #19
  20. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Beides ist absolute Auslegungssache, ein Robbi Williams oder irgendein Hollywood Schauspieler müsste dann so unendlich egozentrisch sein, dass sie sofort in die Psychatrie müssten. Weil die stehen ja immer total im Mittelpunkt.
     
    tanzpflicht, 15.12.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.