UAD 64 Bit Plugins Scanning Problem(weitergeleitet von UAD)

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
T

tanzpflicht

Registriert
31.05.12
Beiträge
416
Reaktionen
15
Punkte
534
Das ist die Antwort nach intensivsten UAD Tech Support Kontakt.
Wir sind auch telefonisch alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen und ich habe STUNDENLANG rumprobiert, jedoch werden die UAD dll Files als VST Plugins NICHT angezeigt!
Natürlich habe ich in Studio One alle möglichen Verweise auspobiert und immer auf "Plugins aktualisieren geklickt.
Wie man lesen kann, ist UAD der Auffassung, dass Studio One die Fehlerquelle sein muss.
Daher suche ich hier händeringend um Hilfe...

Hi Michael,

Unfortunately, I'm not sure I can offer any additional support as this is an unqualified DAW. As long as the plug-in folders are installed in the correct directory your recording software should be able to scan the files. I would contact Presonus as they may have insight into the way the program scans the files and/or maybe there is a preference setting/file that needs to be changed so that the 64 bit versions are 'seen'. To reiterate:

Confirm after install that the following folders contain the 32 and 64 bit plugin files and point your plugin manager to the appropriate folder.

64-bit UAD plug-ins directory:
C:\Program Files\Steinberg\VstPlugins\Powered Plugins\

32-bit UAD plug-ins directory:
C:\Program Files (x86)\Steinberg\VstPlugins\Powered Plugins\

Here is the link to the Universal Audio Apollo Windows 7 System Compatibility information.

http://www.uaudio.com/support/apollo-support#win-compatibility


Best Regards,

xxxxxxxxxx (zensored)
Customer Support
Universal Audio
 
Edit:

Ach ich seh schon, da hast du ja schon exakt dasselbe gepostet.
Hätt ich eigentlich wissen müssen.
 
Hab ich doch schon reingeschrieben. dort konnte mir aber keiner helfen.

Ja wenn das Problem weiterhin besteht, ich bin hier am Verzweifeln...
Ich wäre so froh, wenn das Problem gelöst werden würde.
 
Das ist kein Grund zum Verzweifeln.
Du kannst ja zwischendurch solange einfach mal Musik machen.

Dafür braucht man keine UAD.
 
Ok, ja aber mit meiner UAD kann ich halt hochwertige Halls verwenden ohne gleich 10% meiner CPU zu verschwenden, das ist es.

Deswegen suche ich fieberhaft nach einer Lösung...
 
Ist ja schon blöd, daß deine heißgeliebten PlugIns nicht funktionieren, aber wenn ich so das Jahr 2012 hier im Forum Revue passieren lasse, dann sind alles wonach du 'händeringend' suchst immer neue Probleme um bloß keine Musik machen zu müssen.
pfui.gif


PS: Für sowas gibts bestimmt auch ganz gute (Selbsthilfe / Therapie ) - Foren....
 
bei mir werden die uad plugs erkannt in studio one 64 bit
 
Ist ja schon blöd, daß deine heißgeliebten PlugIns nicht funktionieren, aber wenn ich so das Jahr 2012 hier im Forum Revue passieren lasse, dann sind alles wonach du 'händeringend' suchst immer neue Probleme um bloß keine Musik machen zu müssen. :pfui:

PS: Für sowas gibts bestimmt auch ganz gute (Selbsthilfe / Therapie ) - Foren....

Wenn man soviel Geld für eine UAD Karte mitsamt Plugins ausgegeben hat, dann will man sie auch nutzen! Da kann ich deinen komischen Denkansatz in keinster Weise nachvollziehen!

Die leg ich jetzt sicher nicht in einen Schub und vergesse sie.
 
Wenn man soviel Geld für eine UAD Karte mitsamt Plugins ausgegeben hat, dann will man sie auch nutzen!
Das ist das Problem. Alle kaufen immer viel Technik aber niemanden, der sie einrichtet und vernünftig administriert. Da geht dann der Geiz los. Das Beste ist immernoch, man geht in ein Fachgeschäft, sagt was man haben will "Audiorechner mit Studio One x und bitte 2 Mega UADs - alles vorinstalliert bitte!"

Digital Audio Service macht sowas zum Beispiel.
Da gibts dann hinterher auch kein Gejammer.

Ari
 
Digital Audio Service macht sowas zum Beispiel.
Da gibts dann hinterher auch kein Gejammer.


danke für den tipp! ich werde mich morgen sofort an die wenden, vielleicht können die mir helfen.
 
Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden!

Die werden deine Probleme jetzt nicht lösen. Aber sie könnten dir ganze Systeme zusammenstellen und einrichten, sodass du solche Probleme gar nicht erst bekommst. Es ist ein HiEnd-Studio Ausstatter!
 
Achso, dann werde ich mich bei zukünftigen Systemen an die wenden. Ich will mir aber erst Anfang 2014 ein neues System zulegen, bis dahin kann ich dann nicht meine UAD Karte verwenden?
Ich werde mit UAD sprechen, vielleicht erstatten sie mir den Kaufpreis wenn ich sie zurück schicke und ich ihnen das Problem erkläre. Müssen sie ja, denn ein Produkt sollte funktionieren und wenn mir nicht mal der Support helfen kann.

Außerdem bin ich nicht der Einzige, bei Cakewalks Sonar haben auch sehr viele Probleme.
 
Ich werde mit UAD sprechen, vielleicht erstatten sie mir den Kaufpreis wenn ich sie zurück schicke und ich ihnen das Problem erkläre. Müssen sie ja, denn ein Produkt sollte funktionieren
Müssen sie nicht.
Und das Produkt funkioniert auch.

Die Karte ist NICHT kaputt und weist keinen Defekt auf. Und die Software auch nicht.
Somit ist das Kundensache.

Du hattest ja einige Zeit Gewährleistung. Da hättest du zurückschicken können.
Wenn es da ging, und jetzt mit einem neuen System nicht mehr, dann ist das nicht UA Angelegenheit.

Glaub doch nicht immer, alles dreht sich nur um dich!
Das ist echt nicht mehr auszuhalten.
 
Glaub doch nicht immer, alles dreht sich nur um dich!
Das ist echt nicht mehr auszuhalten.

Wenns um soviel Geld geht (weit über 1000 Euro) dann habe ich doch wohl ein Recht alles Erdenkliche zu tun um meine Plugins in Studio One zum Laufen zu bringen!

Ich werde GARANTIERT NICHT meine Karte in nen Schub legen nur weil es manche Leute stört, dass ich mich erkundige.
 
Wenns um soviel Geld geht (weit über 1000 Euro) dann habe ich doch wohl ein Recht alles Erdenkliche zu tun um meine Plugins in Studio One zum Laufen zu bringen!
Achso, und das geht, indem du die Karte zurückschickst und das Geld zurückforderst.
Verstehe.
 
du solltest dir jemand vor ort holen, vieleicht findet sich jemand aus dem forum der mal auf den rechner schaut.
ist oft nur ne kleinigkeit.
vieleicht hast du irgendwas einfach falsch oder zuviel gemacht,
wenn du 64 bit BS und 64bit daw hast nimm mal nur die 64bit plugs in den ordner...

sonst nur 32bit alles....

zur kontrolle
nimm mal reaper 64/oder 32bit ob sie dort erkannt werden vom selben vst ordner zum test.

dann hast du schon mal nen anhaltspunkt....
obs an der karte liegt oder an den sequenzer einstellungen.
 
Du hast mir ja gerade erklärt, dass das nicht funktioniert, also werde ich das nicht tun...


ich werde mich an audio workstation spezialisten wenden, die zwar viel geld kosten aber vielleicht funktioniert es dann...
das ist meine letzte chance, ansonsten MUSS ich wohl oder übel 32 Bit wieder benutzen, auch wenn ich es nicht will.


Wobei die großen Libraries benutze ich nicht. Anstatt Kontakt Instrumente nutze ich MachFive 3, der hat wesentlich kleinere Instrumente, die mindestens genauso gut klingen wie in Kontakt. Wenn es um die Flexibilität und den Bedienkomfort geht, also fürs Erstellen eigener Instrumente, nutze ich wiederum Kontakt. Schade, dass so ein Ausnützen von Stärken nicht auch bei DAWs möglich ist. So ist man immer abhängig von der Eingeschränktheit einzelner DAWs. Rewire oder ähnliches ist umständlich, das nutze ich nicht. Desweiteren hab ich auch das Gefühl, dass 64 Bit weniger CPU verbraucht, kann das sein? Schade, dass das alles mir nichts mehr bringt, weil ich wieder 32 Bit nutzen muss....
 
Gibts da nicht eigentlich auch irgendein psychologisches Wort für?

Larmoyanz

Vielleicht auch Egozentrik.
 
Beides ist absolute Auslegungssache, ein Robbi Williams oder irgendein Hollywood Schauspieler müsste dann so unendlich egozentrisch sein, dass sie sofort in die Psychatrie müssten. Weil die stehen ja immer total im Mittelpunkt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben