UAD 4.7 ist da: Neve 33RS, LA-3A

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Neve-88RS-main.jpg

la3a-main.jpg


Fleissiges testen und Spass haben mit den neuen Plugins. Besonders der Neve Channelstrip verdient es ausgiebig getestet zu werden ;)

Changes in UAD Version 4.7.0 for Windows

* New [g=190]channel[/g] strip plug-in: UAD Neve 88RS
* New [g=322]compressor[/g] plug-in: UAD LA-3A
* Resolved UAD-1 not responding in systems with greater than 2GB RAM
* Resolved installation issues on certain XP systems
* Microsoft Windows 2000 is no longer supported

Hier direkt zur Downloadseite Klick mich!
 
Jetzt wirds aber mal langsam Zeit, dass Universal Audio Dir was spendiert, soviel Werbung, wie Du hier machst :)
 
Hehe ;) Ja, echt da müsste doch mal eine extra Gutschrift in meinem UA Account drinnen sein :fuchtel:

Was ich bis jetzt innerhalb von paar Minuten mit dem LA-3A und dem Neve Channelstrip getestet habe ist schonmal wieder sehr lecker.

Erfreulich auch der Resourcenverbrauch des Channelstrips:
9x wenn man alles nutzt (EQ, Comp,Gate)
18x wenn man nur den EQ nutzt
15x wenn man nur die Dynamics nutzt ([g=322]Compressor[/g]+Gate).

Vom LA-3A laufen übrigens 13 Instanzen auf einer Karte
 
der la3a reizt mich nicht. der neve strip schon, weil ich das original ja auch des öfteren zwischen den fingern hab. allerdings ist die bedienung sicher fummelig und ich möcht derzeit lieber geld für was anderes auslegen.

lg
flox
 
Zu blöd zum lesen, nehm die Frage zurück...
 
na da ich bin mal gespannt :)

hab noch immer dieses Demo Expired Problem nicht gelöst - es ist echt zum Grün und Blau ärgern :(
 
@hohli:
hat 4damind doch ausführlich beschrieben... 8)

@human_ray:
schonmal UAD angeschrieben? die sind nett, schnell und können eigtl. immer helfen. ;)
 
Momentan gibts auch noch einige Promotions:
50$ Gutschrift bis zum 30. Juni (mmh... wo kommt die jetzt her?) und dann noch 10% Gutschrift wenn man 2 Plugins kauft, bei 3 Plugins dann 20€.

Der Neve [g=190]Channel[/g] und der LA-3A kosten dann zusammen 403$ anstatt 448$. Abzüglich der 50$ für die [g=8]Plugin[/g] Power Promotion also ca. 350$. Das macht also alles zusammen ca. 260€.
 
Wow! Da hat UAD aber mal Ressourcenschonend programmiert, was?? Da sind die Neves ja schon andre CPU Fresser. Egal, hab jetzt trotzdem meine 4. UAD Karte :D
 
Bei 4 Karten laufen wohl was um 32 Instanzen des Neve Channels. Das ist schonmal mehr als die SSL Duende zu bieten hat :p
 
Aber auch nicht billiger, und man kann nix mehr anderes der UAD benutzen.
Da lieber Duende und UAD parallel :)
 
Ja! SSL Duende, ingesamt 4 UADs und dann vielleicht noch Sony Oxford EQ und Chandler Limited [g=322]Compressor[/g]... Hach, da gibts schon noch einiges was gut zusammen passen würde :D
 
@human_ray

schreib mal universal audio an. die schicken dir per email nen neuen reg-file und die karte läuft wieder. das gleiche problem hatte ich nämlich schon zweimal und beide male haben die mir unkompliziert ohne weitere fragen das file sofort zugeschickt.

und das schönste: du hast alle bereits getesteten plugins auch wieder für 14 tage freigeschaltet :)
 
Diese Demo expired Sache hatte ich auchmal, allerdings vor 2 Versionen. War kein Problem und UA hatte mir auch ein Regfile gemailed und danach waren _alle_ Demos wieder zurückgesetzt. Die sind da wirklich sehr gut vom Support und auch recht schnell.
 
Danke für die Hinweis - hab ihnen gerade ein mail geschickt :)

Bei der letztens Promotion hab ich mir die Plate ungehört geholt - find ich sehr OK vom Sound ist aber eher selten im Einsatz weil meistens zu vintage - der Cambridge wär wohl schlauer bzw. nützlicher gewesen.
Das mit dem reset für alle Plugins klingt natürlich super - den ersten Neve konnte ich damals zwar testen bin jetzt sehr gespannt wie der neue Neve [g=190]Channel[/g] im vergleich tönt. :)
299 Dollar ist natürlich nicht ganz ohne für den [g=190]Channel[/g] - wenn man bedenkt dass man wahrscheinlich eine zweite Karte braucht um auch die anderen Plugins zu nutzen.

Ja! SSL Duende, ingesamt 4 UADs und dann vielleicht noch Sony Oxford EQ und Chandler Limited [g=322]Compressor[/g]... Hach, da gibts schon noch einiges was gut zusammen passen würde
Da würde ich mir aber eher ein gebrauchtes Protools HD1 holen - denn wenn du die ganzen Teile an einen PC (Duende, UAD, Poco, LiquidMix) stöpselst wünsche ich viel Spaß bei den Troubles mit dem Rechner.
 
Hehe, ja das kann durchaus passieren das man dann ganz andere Probleme bekommt. Gerade bei der SSL Duende gabs wohl auch sehr, sehr viele Probleme mit den Treibern. Aber ich mag SSL vom Klang nicht, das ist mittlerweile nicht wirklich eine Option der ich hinterherlaufen würde. Im etwas hochwertigeren [g=8]Plugin[/g]-Bereich ist man schon sehr gut bedient. Eventuell für Reverb (vss3) noch die Poco. UAD und Poco scheinen sich zumindst eher gut zu vertragen.
 
*saug*

*termine-für-heute-abend-absag*

;-)

Erfreulich auch der Resourcenverbrauch des Channelstrips:
9x wenn man alles nutzt (EQ, Comp,Gate)
18x wenn man nur den EQ nutzt
15x wenn man nur die Dynamics nutzt ([g=322]Compressor[/g]+Gate).

Vom LA-3A laufen übrigens 13 Instanzen auf einer Karte

8)

cool!!!
 
Muss man eigentlich jedesmal wenn man die UAD-Software updated die Karte rausnehmen zum installieren?
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
starcorp
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben