UAD-1e auf dem Ramschtisch

schoerschken 39

>>>
[g=108]Hall[/g] ist nicht die Stärke der [g=560]UAD[/g], da gibts nativ Besseres.
<<<

N:
Die EMT-Platte ist absolut Chefarzt.
Wenn man Plate möchte...

Ja, stimmt, die ist spitze. Die hätte ich jetzt fast unterschlagen, wo ich sie doch selber häufig einsetze :)

Aber wie Du schon selber sagst, ist sie nicht ganz so flexibel. Aber ich vermute mal, das der Fragesteller sie eh überwiegend für die Vocals haben will und da ist sie ne Empfehlung. Mit dem Gutschein kostet sie ja dann nur noch 49 Dollar.

Anscheinend ist meine Frage von vorhin untergegangen :)

Gibt's in [g=539]Cubase[/g] eigentlich eine Möglichkeit um messen, welche [g=5]Latenz[/g] vorliegt? Hab nämlich eine UAD-1 gekauft und greife per fx teleport drauf zu und tät gerne wissen, wie groß die [g=5]Latenz[/g] wirklich ist.

Danke und lg, raabi

Ich kennen keine Mglk. die [g=5]Latenz[/g] zu messen :?

R

Kann man die nicht aus Samplingrate und Puffer berechnen und dann mal zwei bei externen Geschichten wie Teleport?

man kann das [g=8]plugin[/g] auch in einen [g=8]plugin[/g] analyzer laden und dort schauen was für latenzen das [g=8]plugin[/g] ausweist.

Hi,

zum Messen der [g=5]Latenz[/g]:

Du nimmst ein möglichst kurzes Signal welches steilflankig einschwingt und legst dieses auf die 1. Spur genau an den Anfang von [g=253]Takt[/g] 1, diese Spur routest Du jetzt auf einen Ausgang und patcht diesen Ausgang per Kabel wieder auf einen Eingang.
Das am Eingang anliegende Signal zeichnest Du jetzt auf eine weitere Spur auf. Der Versatz den Du jetzt zwischen dem Signal der 1. Spur und dem neu aufgezeichneten Signal auf der zweiten Spur sehen kannst ist Deine [g=5]Latenz[/g].

Gruß

Sebastian

Interessantes Angebot, würde ich gerne auch "testen". Daher eine Frage an die "Poweruser" :) :
Wie empfindlich ist die Karte gegeüber IRQ Sharing? Ich habe derzeit in meinem System 2 M-Audio Delta 1010LT verbaut. Dazu kommt die VGA Karte und USB und der notwenidge Rest, der auch IRQs "schluckt". Wenn jetzt noch eine [g=560]UAD[/g]-1e dazukommt, denke ich, dass diese einen IRQ nutzen wird, der bereits von einem anderen (System)Gerät in Verwendung ist. Vielleicht ist das aber nicht so tragisch? Bei den Soundkarten wird dies ja leider nur zu oft zu einem Geduldspiel...

Bin sehr dankbar für Erfahrungsberichte!

Gruß
Obsolet

Moin Obsolet,
Gerüchteweise habe ich gehört, das (man schaue, die pci-e ist derzeit, wegen Abverkauf, günstiger als die PCI-Version), das die [g=560]UAD[/g]-PCIe riesige Probleme bei [g=18]Mac[/g]´s ab 4 Kernen macht. So große, dass absolut davon abgeraten wird, diese in einem solchen zu nutzen. Machen kann [g=560]UAD[/g] da nichts.
Das als Gerücht.
Bei mir (PC-User, allerdings Vista64) funktioniert die [g=560]Uad[/g]-pcie sehr gut - (ich war noch der glückliche, der vor kurzem 299 tacken dafür hinblätterte) bis ich mir eine 2. zugelegt habe.
Da kam es schon zu krassen Abstürzen, was ich aber Vista64 zuschreibe.
Ich denke, man sollte bei einem solchen Angebot, sofern es noch besteht, zuschlagen. Falsch kannste, alleine der PlugIns wegen, garnichts machen.
Gruß,
rmusic

EDIT: Obsolet: die Weinflasche neben deinem Schirm finde ich grandios. :)

hi rmusic & danke für deine antwort!

ungeduldig wie ich nunmal bin, habe ich die Karte bestellt :) einen [g=18]Mac[/g] habe ich nicht und ich arbeite auch noch mit XP. ich hoffe dann einfach mal, dass die karte ihren dienst verrichten wird. ich suche nämlich nach einem guten [g=8]plugin[/g] für z.B. die drum gruppe u.ä. so wie ich es mitbekommen habe, taugt die [g=560]UAD[/g] dafür ja schon. und mit dem 100$ gutschein kommt man auch noch in den genuss des einen oder anderen netten effekts.
ich werde mal berichten, wie sich die karte bei mir verhält.

gruß
obsolet

p.s. der wein muss sein ;-) ist aber schon eine weile her, derzeit lebe ich sehr abstinent
EDIT: ups, das foto muss ich mal austauschen. so spartanisch ist es doch längst nicht mehr bei mir. derzeit gibt es dort z.B. 2 x 23" TFTs :)

Moin,

IRQ-sharing... hmm ich hab die Karte samt Graka, [g=560]UAD[/g]-1, Delta1010 einfach reingesteckt und gar nix gemacht - im Bois alles auf auto.
Funktioniert anstandslos :)

System: C2D 3 GHz, XP Home

Grüße, Randy

Hi Randy,

danke auch für dein [g=94]Feedback[/g]. Das lässt mich dann ja hoffen :)

Gruß
Obsolet

zwischenfrage: kriegt man die [g=560]UAD[/g] in der schweiz irgendwo günstiger als bei houseofsound.ch (199 CHF)? ansonsten ist das natürlich auch ein gutes angebot.

thanx
edge

Machs unbedingt. Davon ab - die Karte ist mehr Wert als die 99 Tacken. Ich ärgere mich immer noch. :) Am besten, du bestellst Dir gleich 2. :)

Auch wenn der Stress mit DPD enorm war.. die Karte entschädigt!
Ich würde ja gerne mehr aufrüsten - aber mehr als 1 PCIe Slot war bei mir einfach nicht mehr frei.. *snuf*

Habe beschlossen viele meiner "freeware" Plugins zu schmeissen. Grund: 30 sek. [g=560]Uad[/g] haben meine Ohren geputzt! Besser als Wattestäbchen..

Plötzlich war der [g=118]Bass[/g] klar.. die Höhen seidiger als je zuvor..
scheisse ich hab jetzt noch ne Gänsehaut! Und ich hab nur die "mitgelieferten" Plugins getestet..

Ich überlege ob ich mir nicht n Billig Pentium 2 PC für 150 Rauslasse der dann via Wlan die Daten mit meinem Ableton Live über n [g=8]Plugin[/g] austauscht. So das ich dort zb. 4 Karten laufen lassen kann (via Remotedesktop & meinem 2 [g=226]Monitor[/g] echt machbar) und mein PC dann zusätzlich noch eine hat..
####.. das wär gei.. cool. Nur mir fehlts Derb am Geld.. *snuf*

Noch geiler wäre das mit 4 Quadkarten..

Aber ich habe schon ne Idee wie ich die Leistung der Karte sauber aufteile.
####.. warum habe ich nicht schon viel früher eine [g=560]Uad[/g] gekauft...

Hallo!

Danke für eure Antworten. Ich werd mal schauen, ob ich das mit der [g=5]Latenz[/g] hinbekomme. Störend ist es eigentlich nicht....

Frage: Wie groß darf die [g=5]Latenz[/g] eigentlich sein, um damit noch arbeiten zu können?

Zu DPD: Bei mir in Österreich war die Zustellung Perfekt, da die nicht zugestellten Pakete bei der Post abgegeben werden... :)

Lg, raabi

Ich habe die Karte übrigens bei Recordingladen.de bestellt und möchte hier die tadellose, schnelle Abwicklung und den sehr guten Service und persönlichen und lockeren Kontakt loben! Es gab bei meiner Bestellung per PayPal ein kleines Problem technischer Natur und eine kurze Nachrfrage beim Shop hat eine sofortige Lösung samt Email Kommunikation ergeben mit dem Ergebnis, dass die Karte jetzt schon auf dem Weg zu mir ist! :) Kannte den Shop bisher nicht, bin also nicht verwandt, verwasauchimmert sondern nur positiv Begeistert :-D

Bin schon aufgeregt und hoffe, dass mein PC mir da keine Zicken machen wird!!

Gruß
Obsolet

Sag ich ja! Bin auch super zufrieden mit denen und werde demnächst wohl öfter dort bestellen.

redmoonmusic schrieb:
Moin Obsolet,
Gerüchteweise habe ich gehört, das (man schaue, die pci-e ist derzeit, wegen Abverkauf, günstiger als die PCI-Version), das die [g=560]UAD[/g]-PCIe riesige Probleme bei [g=18]Mac[/g]´s ab 4 Kernen macht. So große, dass absolut davon abgeraten wird, diese in einem solchen zu nutzen. Machen kann [g=560]UAD[/g] da nichts. :)

Also in unseren MacPros laufen die problemlos....
Scheint nur ein Gerücht zu sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben