Tweaks und undokumentierte Funktionen

  • Ersteller boeserAbdul
  • Erstellt am
boeserAbdul

boeserAbdul

Registriert
20.06.11
Beiträge
49
Reaktionen
6
Punkte
213
Ich möchte mal das Thema anfangen weil mir heute eine wahre Wunderkerze aufgegangen ist und ich etwas entdeckt habe das mich noch immer etwas sprachlos macht. In diesen Fred sollte alles rein was Tweaks, versteckte Funktionen und undokumentierte Funktionen angeht. ich mache mal den Anfang.

MIDI RESET manuell

Ich hatte das Problem das ich nach dem einbinden des ein und anderen Plugins Probleme mit Midi hatte. Das äußerte sich in Latenzzeiten von 3 Sekunden oder aber auch darin das bereits aufgenommene Midi-Spuren nicht mehr abgespielt wurden. Dieses Phänomen habe ich auch bereits mal im Forum angesprochen, leider konnte das entweder keiner nachvkollziehen oder aber keiner hat eine Lösung dafür gehabt. Hier kommt nun die Lösung.

Problem:

Offenbar kann sich Sonar verhaspeln mit den ganzen Plugins. Da hilft dann auch kein neustarten der Anwendung oder des PC's - nichts geht mehr so wie es soll was Midi angeht. Grund dafür sind scheinbar schlecht programmierte Plugins, auch wenn ich es nicht gerne sage aber eines das wohl nicht wirklich gut programmiert ist scheint Sampletank zu sein. Hier habe ich dieses Problem schon recht oft gehabt.

Lösung:

Es gibt eine Funktion in den Voreinstellungen mit der man sich Midi Ein- und Ausgänge in der Taskleiste anzeigen lassen kann. Da erscheint dann so ein Mini-Keyboard mit zwei kleinen LED's die bei Ein- oder Ausgehenden Signalen aufleuchten. Wenn man nun ein wie von mir geschildertes Problem hat genügt ein Doppelklick auf dieses Symbol und alles ist wieder gut. Ich empfehle das auch mal bei anderen Midi Problemen auszuprobieren. Offenbar löst es so eine Funktion aus wie der ein oder andere sie vielleicht von Logic Audio her kennt, einen Reset der Midi Daten.

LG, bA
 
:schock:


Danke für den Tipp. Auch wenn ich dieses Problem bisher noch nicht hatte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben