Twang. Defnition

  • Ersteller quesuerte
  • Erstellt am
Strat-Spieler schrieb:
pirxpilot schrieb:

Mh, irgendwie hast du wohl ein Problem mit der Jaguar? Kann ich nicht nachvollziehen.. habe zwei Strats und eine Jaguar - und letztere ist die einzige, bei der man das [g=49]Vibrato[/g] über nen ganzen Gig ohne schlimmere Verstimmung benutzen kann.

Grüße, Nils

Nicht ich habe ein Problem mit der Jaguar, denn ich habe keine :) Jedoch viel andere Gitarristen, auch aus meinem Bekanntenkreis, die eine besitzen haben das Problem. Und die machen sogar selbst Witze darüber. ;)
Sorry, wenn Du Dich auf die Füße getreten fühlst! Vielleicht ist Deine tatsächlich die berühmte Ausnahme.

Gruß
Tom



Hallo nochmal! :)
Keine Sorge, ich fühl(t)e mich nicht auf den Schlips getreten. Ich war nur ganz ehrlich verwundert - denn wie gesagt, bei mir funktioniert es eigentlich einwandfrei.
Allerdings habe ich die Brücke ausgetauscht.. vielleicht hatte das auch einen Einfluss, wer weiß. So ein [g=49]Vibrato[/g] ist ja doch ein etwas komplexeres System.
Oder es liegt daran, dass ausnahmsweise bei einem Reissue-Modell mal etwas verbessert wurde? ;)

Nils
 
*klugscheißmodus an*

Als Effekte werden häufig [g=51]Tremolo[/g] (nicht der [g=51]Tremolo[/g]-Hebel, sondern
die Modulation der Lautstärke) eingesetzt

und da liegt der fehler...was macht mit einem "[g=51]tremolo[/g]"-hebel? tonHÖHE modulieren...nicht die [g=4]dynamik[/g]
korrekt ist [g=49]vibrato[/g] (wie der effekt, den man erzeugt, wenn man eine saite sinusförmig "hin und her zieht"

*klugscheißmodus aus*

sry, aber sowas nervt mich irgndwie derb...

mfg drai
 
guten morgen, draiden :nonono:
 
@stratspieler:
Wer aber mehr Gitarre stimmen will, anstatt spielen, der soll sich die Jaguar kaufen.

Also ich hatte noch nie Verstimmungsprobleme mit meiner Jaguar, im Gegenteil, sie ist sogar die stimmungsstabilste meiner Gitarren. Ein bisschen nervig ist nur, dass bei etwas härterem Anschlag die Saiten auch gerne mal auf der Bridge hin- und herrutschen.
 
@ Ponch.
Sach mal, fällt mir nämlich öfters auf, kann es sein, das Du Threads nur teilweise liest? ;)
Denn lies mal hier:

Strat-Spieler schrieb:
pirxpilot schrieb:

Mh, irgendwie hast du wohl ein Problem mit der Jaguar? Kann ich nicht nachvollziehen.. habe zwei Strats und eine Jaguar - und letztere ist die einzige, bei der man das [g=49]Vibrato[/g] über nen ganzen Gig ohne schlimmere Verstimmung benutzen kann.

Grüße, Nils

Nicht ich habe ein Problem mit der Jaguar, denn ich habe keine :) Jedoch viel andere Gitarristen, auch aus meinem Bekanntenkreis, die eine besitzen haben das Problem. Und die machen sogar selbst Witze darüber. ;)
Sorry, wenn Du Dich auf die Füße getreten fühlst! Vielleicht ist Deine tatsächlich die berühmte Ausnahme.


Gruß
Tom

Und wenn die Saiten auf der Brücke hin und her rutschen, dann gibt´s keine Probleme mit der Stimmung! ;)

Gruß
Tom
 
Draiden schrieb:
*klugscheißmodus an*

Als Effekte werden häufig [g=51]Tremolo[/g] (nicht der [g=51]Tremolo[/g]-Hebel, sondern
die Modulation der Lautstärke) eingesetzt

und da liegt der fehler...was macht mit einem "[g=51]tremolo[/g]"-hebel? tonHÖHE modulieren...nicht die [g=4]dynamik[/g]
korrekt ist [g=49]vibrato[/g] (wie der effekt, den man erzeugt, wenn man eine saite sinusförmig "hin und her zieht"

*klugscheißmodus aus*

sry, aber sowas nervt mich irgndwie derb...

mfg drai

lies mal nochmal RICHTIG und komplett
und die antwortsthreads auch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben