Information ausblenden

Turntables bzw. Mixer mit Cubase verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von sticky_icky, 01.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sticky_icky

sticky_icky Themenersteller

hi leute,

ich ahbe Cubase 4 und wollte jetzt meinen mixer mit den turntables am pc anschließen, bzw mit cubase verbinden. den mixer habe cih schon an den pc angeschlossen und der sound kommt aus den pc boxen.

leider habe ich noch gar keine ahnung von cubase und finde mich nicht wirklich zurecht. wie kann ich den mixersound mit cubase verbinden, sodass er mir vll eine spur anzeigt oder ich das aufnehmen kann, was ich auflege?

wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

mfg sticky_icky

sticky_icky, 01.11.08
  2. gisogrisu

gisogrisu

1147
    Du musst zuerst unter VST-Verbindungen deinen Soundkarteneingang einstellen. Dadurch wird im Mixer ein Inputkanal erzeugt, du solltest jetzt, wenn ein Signal von deinem Mixer kommt, einen Ausschlag bei dem Inputkanal sehen. Danach erzeugst du eine Audiospur und stellst als Input den Eingangskanal ein.

gisogrisu, 01.11.08
  3. sticky_icky

bei den vst verbindungen konnte ich eigtl. garnichts neues einstellen.ich habe lediglich bei inout einen neuen bus aufgemacht und dort meine soundkarte eingetragen. ein signal das bei einer anzeige ausschlägt sehe ich nicht, ich weiss auch nicht wo ich das öffnen soll.

sticky_icky, 02.11.08
  4. sticky_icky

hilfe bitte !!! :(

sticky_icky, 03.11.08
  5. kickback

kickback

71622
    Wie wärs mal mit Einführungshandbuch?
    Eingang musst du natürlich auch entsprechend zuweisen (und vorher die passenden Treiber auswählen).

kickback, 03.11.08
  6. Guitar_TT

Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    20
    127441
    :rtfm:

Guitar_TT, 03.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.