Turntables bzw. Mixer mit Cubase verbinden ?

  • Ersteller sticky_icky
  • Erstellt am
S

sticky_icky

Registriert
01.11.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hi leute,

ich ahbe [g=539]Cubase[/g] 4 und wollte jetzt meinen mixer mit den turntables am pc anschließen, bzw mit [g=539]cubase[/g] verbinden. den mixer habe cih schon an den pc angeschlossen und der sound kommt aus den pc boxen.

leider habe ich noch gar keine ahnung von [g=539]cubase[/g] und finde mich nicht wirklich zurecht. wie kann ich den mixersound mit [g=539]cubase[/g] verbinden, sodass er mir vll eine spur anzeigt oder ich das aufnehmen kann, was ich auflege?

wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)


mfg sticky_icky
 
Du musst zuerst unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen deinen Soundkarteneingang einstellen. Dadurch wird im Mixer ein Inputkanal erzeugt, du solltest jetzt, wenn ein Signal von deinem Mixer kommt, einen Ausschlag bei dem Inputkanal sehen. Danach erzeugst du eine Audiospur und stellst als Input den Eingangskanal ein.
 
bei den [g=77]vst[/g] verbindungen konnte ich eigtl. garnichts neues einstellen.ich habe lediglich bei inout einen neuen [g=183]bus[/g] aufgemacht und dort meine soundkarte eingetragen. ein signal das bei einer anzeige ausschlägt sehe ich nicht, ich weiss auch nicht wo ich das öffnen soll.
 
hilfe bitte !!! :(
 
Wie wärs mal mit Einführungshandbuch?
Eingang musst du natürlich auch entsprechend zuweisen (und vorher die passenden Treiber auswählen).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben