Turntable Newbie. Hab paar Fragen :)

• Ersteller Ersteller KravenZ
  • Erstellt am Erstellt am
KravenZ

KravenZ

Reaktionen
2
Hallo zusammen. Ich habe mir heute das NUMARK TT 1650 Turntabel zugelegt. Ich habe soweit alles wie in der Anleitung beschrieben aufgebaut. Nun habe ich aber paar Probleme damit. Wenn ich die Cinch-Kabel die aus dem Turntable führen direkt in mein Audio-Interface einstecke kriege ich zwar ein Signal aber da ist irgend ein seltsames Rauschen. Das gleiche passiert wenn ich vom Turntable erstmal in den Mixer gehe und danach ins Audio-Interface. Ich kann mir vorstellen, dass das Problem an der Erdung liegt. Ich weiss nicht wo ich das andere Ende des Erdungskabels anschliessen soll? Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich weiss nicht wo ich das andere Ende des Erdungskabels anschliessen soll?

entweder an deinen dj-mixer/battle-mixer (die haben einen "anschluss" dafür) oder du besorgst dir einen phono preamp.

Hi, ich nehme an, das ist ein Phono Ausgang. Der benoetigt einen Phonoeingang (wegen der Verstaerkung und Entzerrung). Wenn die Turntables mit einem Erdungskabel kommen ... ein Pioneer DJ Mixer hat immer einen Erdungsanschluss an der Rueckseite dabei, auch jeder Audioverstaerker.

Ich weiss nicht wo ich das andere Ende des Erdungskabels anschliessen soll?

entweder an deinen dj-mixer/battle-mixer (die haben einen "anschluss" dafür) oder du besorgst dir einen phono preamp.

Schon mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe hier einen Phono Preamp von nem Freund rumliegen. Ich versuche es mal damit.

die erdung ist nur die halbe miete - das signal vom tt hat keinen linepegel und muss vorverstärkt werden.

edit: zu spät.

Hey das mit dem Phono Preamp hat super geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich wusste nie wofür das Teil gut ist, aber ich wusste, dass ich es irgendwann mal gebrauchen kann ;)