tschaiße......

N

NULL

Guest
ja, das ist echt richtiger kakk!!!!! Weder bei Reichlt noch bei Thomann, nirgendswo gibt's ein Kabel, wo auf der einen Seite eine "Miniklinke" 3,5mm und auf der anderen Seite eine Klinke 6,3mm!!!! ich mein', heutzutage, wo die Technik sich fast täglich selbst wieder überholt....So ein blödes Kabel.................wie soll ich denn jetzt den Preamp an meine Soundkarte anschließen?!?!?!??!? (n xlr auf Miniklinke wird's wohl auch nich geben, was?!)........... oh..maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnn...sorry. :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
 
:-? ´s gibt doch Adapter.....

Gruß, Micha
 
selber loeten ?

-kostenguenstiger
-man kann bestes kabel mit besten stecker kombinieren
- man kann klinke gerade auf klinge gewinckelt haben
-die laenge selbst bestimmen
-verbrannte fingernaegel sind toll und man kann sich toll damit bemitleiden lassen ;-)

shihoban
 
ja, klingt gut! Danke.....Aber ,waorauf muss ich achten? Der Ausgang ist symmetrisch! Muss ich wohl symmetrische Stecker (gibt's das?) und Kabel nehmen, oder???? Und, naja, Mono und Stereo!?!? Steht Stereo für bessere Klnagqualität oder was muss man da noch beachten???? ( es ist ein Preamp (Behringer Mic-100 Ultragain) eben für eine Mikrofon...)
 
ja........das hatte ich auch schon gesehen, aber von diesen 2 "mono"-Klinken kann/brauch ich ja nur eine nutzen....geht das, kann man nur eine nehmen?? Ich glaub' doch nicht, oder? rot und Weiß bedeutet doch rechter und linker Kanal, oder nicht??? Das würde dann ja nicht so gut gehen...........und außerdem sieht das Kabel nicht so "qualitativ" gut aus........oh man, ich habe von der Sache einfach komplett 0 Plan. trotzdem Danke.
 
paeLz schrieb:
ja........das hatte ich auch schon gesehen, aber von diesen 2 "mono"-Klinken kann/brauch ich ja nur eine nutzen....geht das, kann man nur eine nehmen?? Ich glaub' doch nicht, oder? rot und Weiß bedeutet doch rechter und linker Kanal, oder nicht??? Das würde dann ja nicht so gut gehen...........und außerdem sieht das Kabel nicht so "qualitativ" gut aus........oh man, ich habe von der Sache einfach komplett 0 Plan. trotzdem Danke.

Was willst Du denn machen..die Kabel sind zwar preiswert, aber recht gut für das Geld. Ansonsten ..selber löten!
 
wie wäre es denn mit dem hier ;)

klar kannst du ein stereo kabel wie dieses oder das von frankye gepostete auch für Mono Signal hernehmen. Stereo=2 x Mono ;) In dem Fall ist , wie du schon ganz richtig erwähnt hast, der rote Rechts, und der schwarze/weiße Links. Bzw. Kanal 1 oder 2 oder welchem Kanal auch immer du den Monoeingang des Stereokanales zuweist.

hope that helps

MAZIKA
 
Erstmal: Das heißt Shice und nicht Tschaiße! ;-)

Aber wenn du so ein Kabel nicht finden solltest und auch keine Lust zum selberbasteln hast, kauf dir doch n stinknormales Instrumentenkabel und nen Adapter. Achja, allen die jetzt meinen, dass da ein Qualitätsverlust bei rauskommt sei gesagt, dass Adapter zum Homerecording gehören wie Butter aufs Brot :-D :p

Gruß
 
Wenn Du selbst lötetst, dann kleb aber auf keinen Fall eine symmetrische große Klinke und eine Stereominiklinke zusammen, sonst hast Du nämlich üble Phasenauslöschungen.
 
??

Ich glaub da verwechselst Du was!
 

Ähnliche Themen

wood
Antworten
18
Aufrufe
319
wood
wood
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Harka54
Harka54
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
juniq123
J
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben