Trompeter für kurze Phrase gesucht

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.134
Reaktionen
1.339
Punkte
8.390
Hi Leute,

spielt jemand von euch zufällig Trompete und könnte mir eine kurze Phrase einspielen?

Hier das Playback mit zu laut gemischter Sampletrompete (ab ca. 0.20):



LG + Danke
TT
 

Anhänge

  • Trompete Playback.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 263
User "FraRa" spielt Flügelhorn - und das sehr gut.
 
Hier brauchts aber eher Posaune. Mein Flügelhorn ist viel zu sanft dafür. Außerdem steht das, wenn ich das richtig sehe, in fis-moll. Die meisten Blechblasinstrumente sind B-gestimmt. Da ist das 'ne Viecherei in dieser Tonart. Müsste wenigstens einen halben Ton hoch auf g-moll.
 
Danke FraRa. Ich bin mir nicht sicher, ob du die richtige Stelle meinst. Ich meine nicht die Posaune/Tuba, die bereits am Anfang spielt, sondern die Einwürfe ab 0:20.

Wenn es dir zwei Halbtöne höher leichter fällt, kannst du es auch gerne so spielen (ich würde dann ein höheres Playback anfertigen) und pitche deine Aufnahme für den Song runter.
 
okay, schick mirs mal, gucken kann man immer mal.
(Aber nur einen Halbton höher!)
 
Wahrscheinlich passt das Flügelhorn vom Sound her nicht so gut rein, da es eher weich klingt und sich nicht so gut für diese kurzen, eher aggressiven Noten eignet.

Vielleicht findet sich ja sonst noch jemand...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben