Trompeter für kurze Phrase gesucht

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von TheTick, 15.11.17.

  1. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    4.222
    4222
    Hi Leute,

    spielt jemand von euch zufällig Trompete und könnte mir eine kurze Phrase einspielen?

    Hier das Playback mit zu laut gemischter Sampletrompete (ab ca. 0.20):



    LG + Danke
    TT
     

    Anhänge:

  2. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    4.222
    4222
    Püsh
     
  3. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    16.523
    16523
    User "FraRa" spielt Flügelhorn - und das sehr gut.
     
    TheTick bedankt sich.
  4. FraRa

    FraRa

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.251
    1251
    Hier brauchts aber eher Posaune. Mein Flügelhorn ist viel zu sanft dafür. Außerdem steht das, wenn ich das richtig sehe, in fis-moll. Die meisten Blechblasinstrumente sind B-gestimmt. Da ist das 'ne Viecherei in dieser Tonart. Müsste wenigstens einen halben Ton hoch auf g-moll.
     
    TheTick bedankt sich.
  5. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    4.222
    4222
    Danke FraRa. Ich bin mir nicht sicher, ob du die richtige Stelle meinst. Ich meine nicht die Posaune/Tuba, die bereits am Anfang spielt, sondern die Einwürfe ab 0:20.

    Wenn es dir zwei Halbtöne höher leichter fällt, kannst du es auch gerne so spielen (ich würde dann ein höheres Playback anfertigen) und pitche deine Aufnahme für den Song runter.
     
  6. FraRa

    FraRa

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.251
    1251
    okay, schick mirs mal, gucken kann man immer mal.
    (Aber nur einen Halbton höher!)
     
    TheTick bedankt sich.
  7. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    4.222
    4222
    Wahrscheinlich passt das Flügelhorn vom Sound her nicht so gut rein, da es eher weich klingt und sich nicht so gut für diese kurzen, eher aggressiven Noten eignet.

    Vielleicht findet sich ja sonst noch jemand...
     
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    16.523
    16523
    TheTick bedankt sich.