"trockene" Aufnahmen & lärmende Nachbarn?

  • Ersteller RitchiGuitar
  • Erstellt am
Hmm... Ich denke wir sollten beachten dass es eine Mietwohnung ist - für sowas braucht man eine Genehmigung des Vermieters, weil die Wände auf überdurchschnittliche Weise dafür mit Löchern versehen ist. Bei nem Auszug muss er somit nicht nur streichen, sondern auch verputzen und tapzieren.

Außerdem wird es sein Budget übersteigen wenn man das ganze Zimmer verkleidet, und nur einen Teil wird nicht viel bringen denke ich.
 
Oh sorry,
hab übersehen das er eine Kabine haben möchte in einer Wohnzimmerecke.

Somit würde ich sagen, ist die Idee mit dem V gar nicht schlecht, oder Du musst noch etwas sparen, so ca. bis 1000,- € für den Bau einer Kabine.

Meine hat in Eigenbau ca 1100,- € gekostet, wiegt auf 1,7m² ca 380kg.
Voher aber mit dem Vermieter und/oder einem Statiker das max. Gewicht abklären, sonst singst Du beim Nachbarn mit der Kabine.

Lg
Ingo
 
Soares schrieb:
OK und jetzt bitte :focus:
Der Threadsteller hat bereits klar gemacht, dass ein Gang ins Studio keine Alternative ist.

Spalter!

...eine Gang ins Studio ist keine Alternative....alles klar!


Alles andere ist aber für das Budget NICHT vernünftig machbar...also Pöh zum schnippigen...:focus: und danke für die Blumen
 
@threadsteller: sehe gerade, dass du aus Hannover kommst...solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, noch etwas Geld aufzutreiben und eine komplette Kabine zu bauen, kannst du gerne, falls du mal in Hamburg zu tun hast, bei mir in Lüneburg vorbeikommen und dir meine Kabine angucken.

Mobil, geräuschfrei, gute Akustik. Eigenbau. Aber definitiv nicht mit deinem Budget machbar. Aber das kann ich anbieten, falls du in diese Richtung gehen solltest.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben