Trip Hop/Ambient Track - Feedback erwünscht

N

NULL

Guest
Hallo,

habe die letzen 2 Tage an diesem Song gebastelt. Die Gitarren sind als Audio-Kram von mir eingespielt. Der Rest ist MIDI.

Geht so grob in die Richtung Trip Hop/Ambient.
Über den Track kann man auch ganz gut improvisieren.

Wenn ihr Lust habt, schreibt mal wie der Song Euch so gefällt. Und was man soundmässig noch verbessern könnte.

Viele Grüsse,
Pete Sonic

tabla, digeridoo...stehst auf exotische instrumente ja?
auch das hier gefällt sehr gut, nur muss die qualität, der druck, die lautstärke einfach besser werden um zu überzeugen.
die drums drücken z.b. überhaupt nicht - sind ziemlich lasch. das highhat sollte ein anderes sein und auch mal in der lautstärke variieren um echter zu wirken.
das zusammenspiel gitarre - fadeInStrings/gitarre(?) is ziemlich geil.
habt ihr ne sängerin? wenn nicht, holt euch eine und macht den song perfekt!

begbie

Hallo,

danke für Deine Kritik.

In Cubase selber hört sich der Song viel dynamischer an. Wenn ich ihn in eine MP3-Datei umwandle verliert er echt dramatisch an Dynamik.

Gibt es da irgendeinen Trick, um mehr Druck rauszuholen? Arbeitest Du mit Kompressoren oder so, wenn Du einen Song abmischst?

Das mit den Drums sehe ich genauso. Ich habe zwar die Drums per Anschlagdynamik bearbeitet, aber davon ist in der MP3-Datei praktisch nix mehr zu hören.

Wie viele Spuren benutzt Du so für ein "künstliches" Schlagzeug?
Gibt es da noch einen Trick, um mehr Druck speziell bei den Drums rauszuholen?
Würde mich mal interessieren. Alles was ich bisher über MIDI-drums weiss ist, dass es extrem schwierig ist ein "echt-klingendes" Schlagzeug zu basteln.

Viele Grüsse,
Pete

begbie schrieb:
tabla, digeridoo...stehst auf exotische instrumente ja?
auch das hier gefällt sehr gut, nur muss die qualität, der druck, die lautstärke einfach besser werden um zu überzeugen.
die drums drücken z.b. überhaupt nicht - sind ziemlich lasch. das highhat sollte ein anderes sein und auch mal in der lautstärke variieren um echter zu wirken.
das zusammenspiel gitarre - fadeInStrings/gitarre(?) is ziemlich geil.
habt ihr ne sängerin? wenn nicht, holt euch eine und macht den song perfekt!

begbie

vom mix mal abgesehen geällt mir der track ganz gut - vielleicht doch mit ner guten sängerin ???

Ich steh auf exotische Instrumente. Nicht auf alle, aber Digeridoo und Tabla finde ich klasse.

Vielleicht kannst Du mir nen Tip geben, wie man Drums besser hinbekommt. Andere Samples nehmen? Oder ne 2. Spur erzeugen, die die Akzente lauter macht?
Oder kann man das alles über Velocity-Einstellungen mit einer Spur gut hinbekommen?

Ich kenne leider keine gute Sängerin.
Wenn jemand von Euch Lust hast zu diesem Track was einzusingen, lasse ich Euch gerne alle Cubase Dateien zukommen.
Ich denke auch dass eine Frauenstimme sehr gut passen würde.

Viele Grüsse,
Pete

Hallo,

ich habe den song noch mal neu gemixt. Die drums sind jetzt etwas dynamischer.

Disconnect Version 2.0

Wenn ihr Lust habt schreibt mal was zum Mastering. Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüsse,
Pete