Das ist klar aber mir geht es um den Prozess welche Werkzeuge man da benutzen sollte um diesen gewünschten Sound hinzubügeln. Keine Einstellungen aber die Werzeuge um das Ergebnis zu erreichen. Aber ich merke schon das dieser thread nur eine Diskussion ergibt. Wolle schliesse bidde die Bude. Nen Versuch war es Wert. Es wäre eine hilfreiche Idee für alle hier das muss man einfach so sehen.
Ich gebe ja ehrlich zu das ich mir alles aus Büchern erlernt habe, da stehen auch diese tricks drinne, man probiert es aus und da ist erst mal egal, ob man es falsch macht, aber wenn man merkt, wow da tut sich was, geiler Effekt oder irgendwas, dann ist für ein Newbie wie mir sehr hilfreich. Denn daraus lerne ich, denn etwas neues passiert. Das ist genauso wie [g=422]Gitarre[/g] spielen, ich habe es zwar auch falsch erlernt. Ich bin z.b. mit Tonleitern angefangen weil ich das Solo spielen so geil finde. Aber es hat mir erst mal nichts gebracht, aber ich habe gelernt wie nen irrer, weil es Spass gemacht hat. Danch kamen die Akkorde und jetzt kann ich immer noch nichts. Grins nein aber ich kann jetzt etwaas spielen.