Treiber-Probleme Tascam US 122-L

R

RazQ

Registriert
12.01.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir ein Tascam US 122-L Interface gekauft und habe einige Probleme bei der Installation.
Die mitgelieferte Treiber-[g=420]CD[/g] kann ich sowohl auf meinem Pc mit Windows XP als auch auf meinem Laptop mit Windows Vista nicht installieren. Wenn ich das Tascam während der Installation per USB schnließe, wird das Gerät erkannt. Allerdings erhalte ich am Ende die Meldung. "Installation nicht erfolgreich abschlossen. Error"
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wenn ich das Tascam an den PC anschließe, ohne vorher die Treiber-[g=420]Cd[/g] zu starten, und versuche, das Tascam über den Hardwareassistenten zu installieren, ging es auch nicht. Am Ende wurde nach folgender Datei gefragt: "tscusb2m.sys". Diese habe ich gegoogelt und anschließend eingefügt. Seitdem ist mein Tascam als [g=32]Midi[/g]-Gerät installiert, in der Hardware-Liste steht auch "Tascam US 122-L [g=32]Midi[/g]". Allerdings konnte ich das Tascam bisher nicht als Audio-Gerät installieren.
In der Hardware-Liste ist außerdem ein gelbes Ausrufezeiche bei "Device on USB 2.0". Habe ich vllt ein Problem mit meinem USB- Eingang? Habe aber auch schon die anderen Eingänge probiert, überall das gleiche. Ich habe dann versucht, die Probleme zu beheben und konnte auswählen, dass ich das Tascam als Audio-Gerät installiere. Ich benutzte dann den Treiber der Installtions-[g=420]CD[/g], bis am Ende wieder nach einer Datei gefragt wurde: "tscusb2a.sys" Ich dachte: "hurra, das "a" steht für audio wie bei der ersten sysdatei das "m" für [g=32]midi[/g]", fügte die datei, nachdem ich sie gegooglet hatte, ein und dann stürzte mein rechner ab! Seitdem erkennt er das Tascam nicht mehr als Audiogerät! Ich kann es nur noch als [g=32]Midi[/g]-Gerät installieren - was ich ja bereits habe!

Ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Recording und den entsprechenden Geräten - das merkt ihr bestimmt einen meinen Fragen. Ich bin eigentlich Musiker und würde unheimlich gerne auch mal was aufnehmen. Es wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte!

MfG, RazQ.
 
[g=108]Hall[/g]öchen,

also ich habe die Karte auch, aber diese Probleme bei der Installation nicht. hast Du mal versucht, dan ganzen Quack den Du jetzt draufgespielt hast, wieder runter zu löschen, und den Treiber aus'm internet von Tascam.de zu holen?

Evtl. klappt das ja. Ich könnte mir vorstellen, dass Deinen Installations [g=420]CD[/g] einen knacks hat.

Gruß
Chrischan

Ups: Das hat sich mit dem vorherigen Artikel von kickback überschnitten :) Quasi Synchroneingabe :) - Kannse nich lernen, iss angebohren
 
Moin alle zusammen!
Vielen Dank erstmal für die Vorschläge.
Es hat nun endlich funktioniert mit der Installation!
Letztendlich hat es daran gelegen, dass ich das Service Pack 2 für Windows XP nicht installiert hatte, was nun geschehen ist.
Jetzt läuft (fast) alles einwandfrei! Keine Knackser im Sound wie ich es von einigen anderen Beiträgen zum Tascam US 122-L entnommen habe...
Nur gelegentlich erkennt [g=539]Cubase[/g] mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard nicht, bzw. es kommt kein Signal an. Bei Tascam leuchtet das rote Midilämpchen auf, aber in [g=539]Cubase[/g] kommt nix an. Hab dann das Tascam vom PC entfernt und wieder angeschlossen, oder manchmal das Keyboard nur aus und wieder an gemacht. Manchmal ging es dann wieder, aber eben nicht immer.
Wenn kein Signal in [g=539]Cubase[/g] ankam stand auch bei "All [g=32]midi[/g] inputs" unter "Geräte konfigurieren", dass das US122-L als Midigerät erkannt wird, aber nicht aktiv ist!
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Wäre nett, wenn jemand hilft.
Danke und schöne Grüße!
RazQ
 
Also, ich kann da auch nix zu sagen, aber das Problem habe ich auch manchmal.

Aufeinmal erkennt mein Laptob die Soundkarte nicht mehr. Nicht in [g=539]Cubase[/g] und nicht im Mediaplayer. dann muß ich alles mal kurz "abstpöpseln" und dann funnzt es meisten wieder.

Hier hätte ich auch gerne mal eine Antwort :)

Danke
 
ich habe das gleiche problem mit der tascam us 122-l. an meinem standrechner mit servicepack 3 klappte die installation problemlos, anschließend hab ich die knackser, die RazQ beschreibt. Kaum [g=5]Latenz[/g] (4ms) aber echt miese knackser.
daraufhin hab ich tascam an meinem laptop installieren wollen, ging aber nicht, servicepack2 ist installiert, aber keine chance ...
gerade wiord service pack3 installiert am laptop, bin gespannt, obs danach läuft ...
wäre egtl schön, wenn wir eine datei erstellen könnten, in denen jeder seine erfahrungen bescreibt oder?

ich hab per google docs mal etwas gestartet:

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=pIFgfKsV6qnmCFHqq2Tm7Bg&hl=de

bitte um [g=94]feedback[/g], ob jeder dort seine erfahrungen einstellen kann.

bitte auch um weitere spalten erweitern ...

mal schauen, ob das was rauskommt
 
hab sie auch. NOCH....mein tascam will überhaupt gar nciht in verbindung mit meinem [g=539]cubase[/g]...es hat wirklich in jeder session die ich habe fehler manchaml sodass ich usb raus und wieder reinamchen muss damit ich wieder osund habe. echt nervig, deswegen steige ich auch auf die emu plus preamp um hab da keine lust mehr zu hehe ;)


aber sonst ist sie top;)



Mfg
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
307
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
792
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben