Traurig Traurig --- Song Voting

Hi,
habe eben einige wenige Bewertungen abgegeben - tataa! ;)
Wenige deshalb, weil ich keine Zeit hatte, die ganzen Songs runterzuladen
und anzuhören.
Obwohl ich mir sicher war, den einen oder anderen Titel
aus dem HR-Radio oder FB-Forum zu kennen, konnte ich mich
nicht mehr so richtig erinnern...
Wie wär's, wenn neben den Titeln der jeweiligen Liste
ein Link zu dem entspr. Playlist-File (*.m3u) angezeigt würde.
Müsste vom User auf "seinem" Server abgelegt werden und dann könnte
man sich den Song noch mal eben wenigstens teilweise anhören.
Was meint Ihr?
chris

und andere wiederum bewerten halt übereifrig hier und dort alleine des Bewertens wegen...

Jeder bewertet nach seinem individuellen Gusto.

Dies ist aber kein Platz für individuelle Eitelkeiten, sorry... ich bewerte halt zum Teil subjektiv, aber sicherlich nicht nur des Bewertensd wegen. Da hätt ich dann schon Besseres zu tun.

glücklicherweise konnten wir die Sache gerade aber friedlich klären.

In diesem Sinne: Friede auf Erden!

ich finde das voting spitze... muss halt alles erstmal anlaufen

bei mir ist von trauer keine spur

Genau, Friede!

P.S.: Ich habe mich weniger aufgeregt als du :-D

Tacheles schrieb:
Irgendwie ist das Bewertungs-Verhältnis - wie sonst auch - unausgewogen.

marcoman schrieb:
Die Beteiligung bisher ist ziemlich mau, stimmt schon.

Leute, Leute, was erwartet ihr denn?

Seid ihr Popstars, auf die sich alle binnen eines Tages draufstürzen? (jaja, ich weiß, viele wollen gar keine Popstars sein ;-))

Da muß ich wohl wieder mit Zahlen kommen:
Der 7. Tag und bis jetzt 74 Songs und 188 Bewertungen!

Ich habe auch schon desöfteren gelesen, daß es einige bemängeln, daß der Link zum Songvoting-Modul schlecht zu finden sei.
Diejenigen, die das finden, sollten am besten dem popsta, frankey oder birdseedmusic mal ne PM schreiben.

Der 7. Tag und bis jetzt 74 Songs und 188 Bewertungen!

Und die Hälfte von mad und mir...nein ernsthaft, Du hast Recht, weiser Jack.

Ich glaube aber, Popsta und co. sind schon reichlich mit PMs eingedeckt worden, die sollten wir vielleicht diesbezüglich etwas schonen. Popsta grübelt ja auch schon über eine neue Weise der Implementierung.

Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit und ob der vielen Songs und Genres ist das schon eine Leistung - so viele Songs und so viele Bewertungen.

Ich würde gerne Werbung für 2 meiner Songs machen die seit Beginn in der Liste stehen und noch niemand (auch die üblichen Verdächtigen nicht :-D :-D :-D ) hat sich erbarmt.

"Ich häng da rum in Deutschland" und "Happy?"

wäre schön :)

Ich bin ja auch fleissig am bewerten ;-)

LG

Mark

Ich gestehe: ich drück mich da auch......

Was ich ne gute Idee fände, wär, wenn alle, die ein Voting wünschen, vielleicht im [g=94]Feedback[/g]-Forum gleich mit nem Link um nen Songvote bitten. Dann braucht man da nich unnötig hin- und herzuswitchen - fänd ich komfortabel.... und die Verantwortlichen bzw. Admins hamm auch keine Extraarbeit midden Zeuch ;-) :-D

Bin halt Feedbackforumsspamuser :)

Sehr geehrter Herr Hintermann,

ich habe so eben ihrem Wunsch entsprechend gehandelt. Im Zuge dieser gloreichen Tat, würde ich es hiermit sehr begrüßen, wenn Sie im Gegenzug auch einen Blick auf meine bescheidenen Kompositionen werfen würden.

Selbiges gilt für einen gewissen Herrn DaObi, den ich hiermit auch noch dazu ermuntern möchte, seine eigenen, äußerst gelungenen Werke zur Schau zu stellen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihr

Marco Man

....hihi Hr. Marcoman, dankedanke....

Gibet auch sowas wie Homerecording-Charts?

DAS wär doch mah was für die Challenge und so :-D

DaLolObi :)

Hallo großer Obinator,

ja die "Charts" solls laut top secret Insiderinformationen seitens des Politbüros geben und dann können wir uns alle gegenseitig abfeiern, auch wenns sonnst keine Sau da draußen interessiert, hähä.

Mir gehts in erster Linie, um eine Gefallens-Quote und konstruktive, ruhig harte Kritik, um draus zu lernen und besser zu werden.

Bis denne

marcoman

So.

An mir solls nicht liegen. Hab bis jetzt 22 Bewertungen gemacht. Und die sind noch recht ausführlich. Nicht einfach Punkte und weg... *sichselberaufdieschulterklopf* :-D

Ne, im Ernst. Ich finds halt auch noch wichtig, dass man neben der Punktzahl auch noch (konstruktive) Kritik anbringt. Weil halt jeder einen anderen Massstab ansetzt.

Und noch was: Ich versuch ja auch, Songs zu beurteilen, die ich sonst nicht höre, was auch durchaus interessant sein kann. Also könnten sich ja auch Leute aus der Rap-Fraktion vielleicht mal dazu erweichen... Ein wenig Horizonterweiterung soll ja nicht schaden, gerade weil ja Rap von überall samplet...

Gruss

Mad

Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen. Vielleicht bin ich euch schon durch meine schonungslosen Kritiken aufgefallen.

Eigendlich suchte ich auf dieser Seite ein paar nette News oder Links um mich vorzubereiten aber da stiess ich auf das Voting Modul und der relativ intimen Community. Das fand ich dann schon sehr ansprechend und ich wollte mal reinhören, was andere so machen.
Meine Gruppe war mal unter [g=114]MP3[/g].com angemeldet aber da war ja soviel Mist in dieser grossen Masse an Künstlern das ich keine Lust auf die englischen Foren hatte. Soll jetzt nicht überheblich klingen. Mir gefiel eben von den tausenden von Songs nur ganz wenige.

Dann hatte ich eine Frust-Pause aus Enttäuschung wegen der verlogenen Szene. Da wurde man beschleimt und belogen und intrigriert das mir schlecht wurde und ich hörte am besten Punkt meines (noch nicht) Könnens auf. Jetzt bin ich 32 und vor zwei Wochen habe ich beschlossen, ich mach wieder Musik. Aber richtig und sch**** auf die Industrie und die Künstler. Das heist aber nicht, das ich keine kommerzielle Musik mag. Im Gegenteil, es gibt für mich nichts faszinierenderes als das Phänomen, das es Songs gibt, die fast jedem gefallen. Nicht, weil es sich geil verkaufen lässt. Einen auf Star zu machen, hab ich keinen Bock und Bühnenphobie ist mein zweiter Vorname.

Ich hoffe ich heize euch richtig ein, wenn dann ein Stück von mir fertig ist, dann lasst es rauchen. Es gibt nichts ehrlicheres als den wütenden Mob. Nee, Spass !! Aber ich hoffe hier vielleicht gute Tips und Anregungen zu erhalten und nicht das übliche von den Freunden und Bekannten geschleimt zu bekommen nach dem Motto: Ja, das klingt eigendlich genau wie im Radio. Was soll ich denn da dabei lernen. Da sind Leute gefragt, die das Songwriting lieben, genau so wie ich.

Zum Songvoting wollte ich nur sagen, das ich auch nur das bewerte, was ich auch gerne höre. Das ist RnB (leider keiner hier der das macht?), Pop, Dance und Trance.
--------------------------------------
:bohlen:

"Das ist RnB (leider keiner hier der das macht?), "

Hallo RNB,
doch, gibt`s schon hier (von mir wahrscheinlich auch demnächst.
Gelten Liveaufnahmen eigentlich auch als Homerecording, wenn man`s selbst abgemischt hat ?).

Ist nur die Frage, wie Du R&B definierst ?

Also ich nehm`s z.B. noch wörtlich, eben Rhythmus und Blues :) .

Gruß Frank

Am allergeilsten finde ich, wenn man im Genre ELECTRONIC ( = ELEKTRONISCH) zu hören bekommt:

"Der erste Eindruck: Für meinen Geschmack ist die Mucke zu elektronisch." :-o

Vielleicht werd ich gleich nochmal in der Kategorie Pop ein "Für meinen Geschmack ist mir die Musik zu poppig" loswerden :p

Egal, fand ich nur witzig und wollte es mal eben zum besten geben. Soll auf keinen Fall böse gemeint sein oder so, fand ich nur etwas irritierend.

T.

Ist nur die Frage, wie Du R&B definierst ?

Aähm, ich glaub, nicht so wie Du, Frank. Ich denke er meint RnB auf Black Music bezogen, also mehr die soulige Schiene...

-----------------------

Ähm, wollte nur anmerken, daß es für uns Interpreten vielleicht auch ganz hilfreich wäre, wenn Die Herren Administratoren, sofern es ihre Zeit zu läßt, mal den ein oder anderen Track aus Ihrer Perspektive bewerten, bzw. produktionstechnische Schwächen aufzeigen und bla. Fänd ich ganz nett...man will ja lernen...

der marcoman

Für meinen Geschmack ist die Mucke zu elektronisch
Jaja, is ja gut: DER war von mir :-D

Bin über "neuste Songs" zum besagten Track gelangt und hatte gar nicht auf die Rubrik geachtet... :-o
Ist natürlich mein Fehler, aber inhaltlich meinte ich mit "elektronisch" eigentlich eher "leblos" oder "kalt" und weniger die verwendeten Instrumente.
Es gibt ja auch elektronische Musik, die sehr lebendig klingt.

Grüße
Cos

Heeee, Cos, Du bis hier ja schon Tagesthema *lol*
Es gibt ja auch elektronische Musik, die sehr lebendig klingt
........und hier wieder mal ein gutes Beispiel, daß man sich nicht rausreden kann, sondern nur immer weiter rein: wie läßt Du dann jetzt den Künstler dastehen *kopfschüttel* :-D

Also: Scherz beiseite! Ich will hier nur zum Ausdruck bringen, daß ich das eher doof finde, daß der Songposter nicht mal nen Comment schreiben kann, wie z.B. "Hey, RNB, ich bin 1,90m groß und genau so breit, wann biste mal in der Gegend?" hihi oder "Hey, Cos, im Forum verlaufen....?"

Andererseits möchte ich mich für die vielen positiven Votings bedanken, kann das aber nicht, also warum belassen wirs dann nicht beim [g=94]Feedback[/g]-Forum: ich hab den Unterschied auch noch nich so ganz raus.

Wenn das ne eigenständige Rubrik sein soll, sollte doch wenigstens im Overview vielleicht die Gesamtvoteanzahl oder der Durchschnittsvote angezeigt werden.

EHRLICH: Ich entschuldige mich bei ALLEN, bei denen ich keinen Comment abgegeben hab. Andererseits will ich das auch nicht, wenn die nix mehr dazu sagen können. Da fehlt irgendwie der Sinn für mich persönlich.....

Ich fand die Grundidee sehr nett und finds auch sehr positiv, daß einige sich da voll reingekniet haben, um das zu ermöglichen (also das Votingforum). Andere haben sich mit Postings und Votes mehr als reingekniet, was ebenfalls sehr zeitaufwendig ist, und was ich hier nochmal ECHT WÜRDIGEN möchte.

Aber wie gesagt, ich würd vorerst meine Zeit gerner nutzen, den Dialog mit dem Musiker zu halten und im [g=94]Feedback[/g]-Forum abzuhängen, was zeitlich für mich auch schonn büschn knapp ist und - um ehrlich zu sein sind die Comments sehr ähnlich wie im [g=94]Feedback[/g]- Forum.

Ein Anreiz wie z.B. homerecording-Charts wär vielleicht auch witzig, weiß auch nicht...... oder halt wie gesagt, die angezeigte Gesamtpunktzahl oder Durchschnittspunktzahl undsoweiterundsofort......

Will jetz auch nich dermaßen destruktiv abgehen...... ich hab euch doch auch alle ganz liiihp..... :-(

.......

DaRatlosObi :-?

Wir dich auch, DaObi (<-my man, also Vorsicht :-D )

grüße

marc(e)o parker mit nötiger Bettschwere