Trash/Speedmetal

  • Ersteller Ersteller Northman
  • Erstellt am Erstellt am
Ähm, das Teil hat 45 MB! Möchtest das nicht lieber als MP3 speichern?
 
da muss ich meinem Vorredner recht geben, ich hab zum Beispiel Modem, das wird nich reichen, machs bitte nochmal als Mp3.


Mfg Vandring
 
trash : Müll, Abfall

tHrash : prügeln, knüppeln


Ich weiß, hier scheint die Gemeinde eine Wissenschaft draus zu machen, für mich steht beides für derbe Mucke und ´ne gesunde Lebenseinstellung :)
 
also der sänger/shouter machts für mich kaputt. entweder soller grunzen, oder schreien, oder wie auch immer singen, aber leise ins mikro brummeln bringt alles andere als power rüber. ansonsten - jo es leben die 80er, woll ;)
 
geht gut nach vorn der track und der sound ist angenehm.
spielerisch vom song her ganz fein.

beim gesang tiefe frequenzen rausnehmen und was hohes rein, - da ist
ja bei dem instrumentenmix genug platz. komprimier den gesang mal und gib ihm n durchscheinenderen klang mittels eq.
n echten grunzer oder shouter hätt ich allerdings auch geiler gefunden.
aber das ne stilfrage. vllt kommts cooler wenns nciht so
im gesamtsound rummatscht etc.
 
Malzeit
abgesehen davon, dass die Mucke mir nicht gefällt usw. usf.

Ich weiß nicht, ob ich mich da täusche, weil ich über meine Stereoanlage höre, aber ich höre nur [g=149]Snare[/g], pumpende Kompressoren und den undifferenzierten Fusselbart (Gesang), obwohl der glaub ich gar nicht so schlimm ist, wie er klingt. Der Norz hat ja schon gesagt, dass der Gesang mehr Höhen und weniger Bässe brauch. Wie habt Ihr denn das Schlagzeug aufgenommen? Hast Du da alles irgendwie gegatet? Kann auch sein, dass die Gates schlecht eingestellt sind. Der Basssound gefällt mir ganz gut. (bin Bassist, also wichtig ;-)
Anonsten klingt alles sehr undifferenziert. Die Gitarren klingen auch gut, aber einfach zu kurz. Kannst Du da noch irgendwas dran ändern? VIelleicht is da ja auch ne Gate drauf, was eigentlich nicht sein sollte. Zu richtig geilen Brett gitarren gibts in der Sound und Recording nen coolen Artikel. kann ich empfehlen.
Ansonsten finde ich das für nen ersten Gehversuch schon O.K.

Bei 2ten mal hören hat der Song auch schon viel besser gefallen.
 
Danke an alle für Eure Antworten ...


@ cattlemord:

Du hast ein gutes Ohr!
Es stimmt, außer auf der Sologitarre ist überall Kompression drauf (Presets, da ich (noch) keine Ahnung von dem Effekt habe).
In Ermangelung eines Sängers mußte ich das selbst übernehmen. Unser anderer Gitarrist wollte etwas haben das ein bisschen nach Carcass klingt. Ich hab mir Mühe gegeben aber die Grunzerei ist einfach nicht mein Ding und das hört mann auch da mir die Kraft in der Stimme fehlt.

Das Drum ist ein E - Kit unseres Trommlers das durch Add.Drums geschickt wurde. Direkt gegatet habe ich nichts aber alles außer die Drums mit dem Eq in dem Paneel des Mixers bearbeitet, allerdings ohne jedes Hintergrundwissen, Presets, rein nach Gehör.
Ich finde auch das es undifferenziert klingt, es ist zwar schön fett aber nicht klar genug und ich bekomme aus dem Master auch nicht mehr Lautstärke ohne [g=99]clipping[/g].

Die Gitarren und auch der [g=118]Bass[/g] sind über GuitarRig eingespielt, wenn Du mir sagst was ich ändern kann versuch ich´s gern. Den Workshop hab ich schon gelesen, sehr, sehr beeindruckend !

@ Norz:

Es sind zwei Gesangsspuren.
Da ich die erste dummerweise beim aufnehmen im Eingang auf stereo geroutet hatte ist sie irgendwie zu weit nach links gekommen.
Ich habe noch eine zweite mono dazuge"krächzt" und bei mit Eq und Komressor bearbeitet. Ich werde das dann noch mal nachbearbeiten ...


@ patchwork:

Wie gesagt, ich bin kein Sänger, mir ist das neben der [g=422]Gitarre[/g] zu anstrengend.


Ich probiere jetzt etwa seit sechs Wochen mit Sonar und hab warscheinlich, gemessen an den Möglichkeiten dieses Programms, noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt.
Ich werde noch viel, viel lesen, studieren und probieren müssen um brauchbare Ergebnisse zu erzielen aber ich werde nicht locker lassen und hoffe auf Eure Hilfe ...
 
Song gefällt mir sehr gut, würde ich gerne mit besserem Sound hören. Denn:
- insgesamt zu dumpf
- zu linkslastig
- Gesang suboptimal

Drums und Gitarren klingen gut, nur sollten die Klampfen wie schon oben erwähnt gleich laut sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben