Danke an alle für Eure Antworten ...
@ cattlemord:
Du hast ein gutes Ohr!
Es stimmt, außer auf der Sologitarre ist überall Kompression drauf (Presets, da ich (noch) keine Ahnung von dem Effekt habe).
In Ermangelung eines Sängers mußte ich das selbst übernehmen. Unser anderer Gitarrist wollte etwas haben das ein bisschen nach Carcass klingt. Ich hab mir Mühe gegeben aber die Grunzerei ist einfach nicht mein Ding und das hört mann auch da mir die Kraft in der Stimme fehlt.
Das Drum ist ein E - Kit unseres Trommlers das durch Add.Drums geschickt wurde. Direkt gegatet habe ich nichts aber alles außer die Drums mit dem Eq in dem Paneel des Mixers bearbeitet, allerdings ohne jedes Hintergrundwissen, Presets, rein nach Gehör.
Ich finde auch das es undifferenziert klingt, es ist zwar schön fett aber nicht klar genug und ich bekomme aus dem Master auch nicht mehr Lautstärke ohne [g=99]clipping[/g].
Die Gitarren und auch der [g=118]Bass[/g] sind über GuitarRig eingespielt, wenn Du mir sagst was ich ändern kann versuch ich´s gern. Den Workshop hab ich schon gelesen, sehr, sehr beeindruckend !
@ Norz:
Es sind zwei Gesangsspuren.
Da ich die erste dummerweise beim aufnehmen im Eingang auf stereo geroutet hatte ist sie irgendwie zu weit nach links gekommen.
Ich habe noch eine zweite mono dazuge"krächzt" und bei mit Eq und Komressor bearbeitet. Ich werde das dann noch mal nachbearbeiten ...
@ patchwork:
Wie gesagt, ich bin kein Sänger, mir ist das neben der [g=422]Gitarre[/g] zu anstrengend.
Ich probiere jetzt etwa seit sechs Wochen mit Sonar und hab warscheinlich, gemessen an den Möglichkeiten dieses Programms, noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt.
Ich werde noch viel, viel lesen, studieren und probieren müssen um brauchbare Ergebnisse zu erzielen aber ich werde nicht locker lassen und hoffe auf Eure Hilfe ...