Transformer Dubstep/Electro

• Ersteller WaldebeatZ
  • Erstellt am
Nice ! die Väter von Djent :D

[ref=[media=youtube]CWF64XhiXGg[/media]

solche Rythmen wie ab 0:55 haben mich letzendlich zu dem abgehacktem Groove vom Transformer gebracht ;)

Wahrscheinlich gefällts mir deshalb so gut. Djent und Dubstep sind sich eh sehr ähnlich, wobei ich beides in Kombination fast lieber mag als jeden Stil für sich. Was mir in diesen Genres oft noch etwas fehlt sind die Parts, wo zur Auflockerung die Sonne aufgeht und sich große Melodien über die vertrackten Rhythmus-Strukturen legen. Das ist wohl der traditionellen Nähe zum Minimal geschuldet, wobei ich den Stil eher als moderne Entsprechung zum Big Beat der 90er empfinde. Und da waren gute Melodien ja nicht so verpönt. Gerade The Prodigy waren ebenso catchy wie sie Groove-Monster waren. Das neuere "Omen" hat ja auch was Dubstep. Sehr genialer Track. Sowas in der Art suche ich. Oder sowas wie die Kombi Korn & Skrillex bei "Get Up".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WaldebeatZ,

Mich würde interessieren ob ich mit dem Krempel den ich hier lediglich am
Start habe ebenso einen knrarzenden Brutalobass hinbekommen würde.

Mit was arbeitest Du in der Regel wenn Du so einen Brutalobass wie hier oder dem Song Crumble
haben willst ?

Ich kann hier "lediglich" mit mit Cubase-Synths wie Prologue, Retrologue usw. und ein paar Freebies aufwarten. Wobei ich sehr gerne an den Cubase-Dingern schraube weil ich die jetzt halbwegs verstanden habe :)

Wirklich glücklich machen die mich aber jetzt auch nicht wirklich.

WaldebeatZ,

Mit was arbeitest Du in der Regel wenn Du so einen Brutalobass wie hier oder dem Song Crumble
haben willst ?

Ich kann hier "lediglich" mit mit Cubase-Synths wie Prologue, Retrologue usw. und ein paar Freebies aufwarten. Wobei ich sehr gerne an den Cubase-Dingern schraube weil ich die jetzt halbwegs verstanden habe :)

yep, würde ich auch gerne wissen! Hab auch nur die Cubase dinger, wobei ich die noch nicht verstanden habe ;)

Was mir in diesen Genres oft noch etwas fehlt sind die Parts, wo zur Auflockerung die Sonne aufgeht und sich große Melodien über die vertrackten Rhythmus-Strukturen legen.

Ist nicht unbedingt Genre abhängig .... Periphery ist das ein gutes Beispiel :)

WaldebeatZ,

haben willst ?

Nun zu erst muss ich sagen, dass es ansich nicht all zu viel ausmacht mit was du arbeitest sondern, viel mehr ob du mit dem was du hast, was anstellen kannst bzw. damit gut arbeiten kannst und die Dinge die dir vorschweben auch zu umsetzen weisst.

Erst dann wird sich einem offenbaren ob einem seine Werkzeuge reichen oder eben nicht .... gut, genug der Predicht, sonst hör ich mich noch an wie nen alter Sack :D

Bei Crumble habe ich Omnisphere/Trilian benutzt und in dem Transformer den Massive ;)

Nun zu erst muss ich sagen, dass es ansich nicht all zu viel ausmacht mit was du arbeitest sondern, viel mehr ob du mit dem was du hast, was anstellen kannst bzw. damit gut arbeiten kannst und die Dinge die dir vorschweben auch zu umsetzen weisst.

Erst dann wird sich einem offenbaren ob einem seine Werkzeuge reichen oder eben nicht .... gut, genug der Predicht, sonst hör ich mich noch an wie nen alter Sack :D

Bei Crumble habe ich Omnisphere/Trilian benutzt und in dem Transformer den Massive ;)

Genau so ist es :)

Ich habe viel, doch 90% bringen mir nix :-D

Klingt fett. Ich wünsche mir bei dem "Growl" allerdings mehr Tiefbass. Da muss die Hose so richtig flattern. Momentan hört es sich so an, als hätten nur die Drums genug Bass.

Aber sonst klanglich ein Genuß.

Was mir in diesen Genres oft noch etwas fehlt sind die Parts, wo zur Auflockerung die Sonne aufgeht und sich große Melodien über die vertrackten Rhythmus-Strukturen legen.

Ist nicht unbedingt Genre abhängig .... Periphery ist das ein gutes Beispiel :)

puuh, hab schon lange nichts mehr so interessantes gehört wie das volumes-cover und das periphery-beispiel. vielen dank für die links.
mag jetzt womöglich zufall sein, trifft den nerv bei mir aber genau!

gibt nicht so wirklich viel in die metal-richtung, was mich dauerhaft bei laune hält.

zum song:

finde ich eigentlich durchaus gelungen, wobei ich solche eher 'cleanen' wobbles eher im zusammenhang mit ein wenig statischeren drums gewohnt bin.
geht irgendwie gar nicht in die deepe richtung (wie es bei manchen anderen stücken von dir der fall ist) finde ich.
was ja auch nicht schlecht sein muss. ;)

ich vermisse anfangs lediglich ein element, das halbwegs 'gerade' durchläuft. kann mir gut vorstellen, dass das kontrollierte chaos dadurch ein wenig geordnet wird und vielleicht die unregelmäßigkeiten (im positiven sinne) noch etwas mehr herausstechen.

spätestens als die pad-sounds einsetzen wird aber alles prima für meinen geschmack.

sehr gut gefallen mir trotz allem besagte unregelmäßigkeiten.
in letzter zeit habe ich immer häufiger den eindruck, dass gerade bei den bekannteren interpreten der trend immer mehr wegführt von der richtung, die du rhytmisch einschlägst.
hat ja aber auch nix zu heißen, gerade bei elektro-musik im allgemeinen. :p

die snare gefällt mir übrigens wirklich gut!
passt irgendwie beinahe in die nwa-zeit. zumindest musste ich an diversen älteren kram aus der hip-hop ecke denken.
du möchtest mir nicht zufällig verraten, woher du die hast? ;)

ich vermisse anfangs lediglich ein element, das halbwegs 'gerade' durchläuft. kann mir gut vorstellen, dass das kontrollierte chaos dadurch ein wenig geordnet wird und vielleicht die unregelmäßigkeiten (im positiven sinne) noch etwas mehr herausstechen.

Jo, habe auch schon versucht einen Kontrast zu diesem Rythmus zu schaffen, allerdings ist es mir noch nicht zur meiner Zufriedenheit gelungen weshalb ich dies, nicht mit hineingebracht habe ....

in letzter zeit habe ich immer häufiger den eindruck, dass gerade bei den bekannteren interpreten der trend immer mehr wegführt von der richtung, die du rhytmisch einschlägst.

Der Grund ist meiner Meinung nach, dass sie auf die breite Masse zielen und solche Groove Geschichten wie hier, eher unpraktisch fürn Club sind, weil wohl schwierig darauf zu tanzen ist ....

du möchtest mir nicht zufällig verraten, woher du die hast? zwinker

Nichts leichter als das http://www.zenhiser.com/products/Transformer-Drummer-By-ZenFX.html ;)

Klingt fett. Ich wünsche mir bei dem "Growl" allerdings mehr Tiefbass. Da muss die Hose so richtig flattern. Momentan hört es sich so an, als hätten nur die Drums genug Bass.

Daran habe ich auch schon gedacht und auch versucht umzusetzen, jedenfalls hat mir der Versuch auch gezeigt, dass es unnötig untenrum zu müllt ....

Klingt doch fett!

Bei 0:50 oder so villeicht noch ne Melo, Das Thema etwas strecken. Ansonsten klarer Fall für sämtliche Filmstudios

erinnert auch an aber Geschmackssache! wie gesagt sehr fett!:

-Jw

Crumble ist auch sehr nice! kannst gleich bei Ubisoft nachfragen!

Daran habe ich auch schon gedacht und auch versucht umzusetzen, jedenfalls hat mir der Versuch auch gezeigt, dass es unnötig untenrum zu müllt ....

Ja, das ist nicht so einfach. Die Kickdrum nimmt da bei dir auch viel Bass in Anspruch. Wenn du die etwas kürzer ausklingen lässt (also aus dem Bumm ein Bum machst :D ) hast du vielleicht mehr Platz für ein ganz klein wenig Tiefbass.

Könntest Musik mit den Leuten dort im Video machen:

Ja, das ist nicht so einfach. Die Kickdrum nimmt da bei dir auch viel Bass in Anspruch. Wenn du die etwas kürzer ausklingen lässt (also aus dem Bumm ein Bum machst Lachen ) hast du vielleicht mehr Platz für ein ganz klein wenig Tiefbass.

Momentan frage ich mich nun ob es sich überhaupt lohnen würde, denn so scheints ansich auch gut zu funktionieren .... ich meine der Bass ist ja da, aber halt nicht in der übliche Form von einer Bassline.

Dies bezüglich würde mich natürlich auch die Meinung anderer User freuen ;)