WaldebeatZ
- Reaktionen
- 112
Nice ! die Väter von Djent
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nice ! die Väter von Djent
[ref=[media=youtube]CWF64XhiXGg[/media]
solche Rythmen wie ab 0:55 haben mich letzendlich zu dem abgehacktem Groove vom Transformer gebracht
WaldebeatZ,
Mich würde interessieren ob ich mit dem Krempel den ich hier lediglich am
Start habe ebenso einen knrarzenden Brutalobass hinbekommen würde.
Mit was arbeitest Du in der Regel wenn Du so einen Brutalobass wie hier oder dem Song Crumble
haben willst ?
Ich kann hier "lediglich" mit mit Cubase-Synths wie Prologue, Retrologue usw. und ein paar Freebies aufwarten. Wobei ich sehr gerne an den Cubase-Dingern schraube weil ich die jetzt halbwegs verstanden habe
Wirklich glücklich machen die mich aber jetzt auch nicht wirklich.
Was mir in diesen Genres oft noch etwas fehlt sind die Parts, wo zur Auflockerung die Sonne aufgeht und sich große Melodien über die vertrackten Rhythmus-Strukturen legen.
WaldebeatZ,
Mich würde interessieren ob ich mit dem Krempel den ich hier lediglich am
Start habe ebenso einen knrarzenden Brutalobass hinbekommen würde.
Mit was arbeitest Du in der Regel wenn Du so einen Brutalobass wie hier oder dem Song Crumble
haben willst ?
Ich kann hier "lediglich" mit mit Cubase-Synths wie Prologue, Retrologue usw. und ein paar Freebies aufwarten. Wobei ich sehr gerne an den Cubase-Dingern schraube weil ich die jetzt halbwegs verstanden habe
Wirklich glücklich machen die mich aber jetzt auch nicht wirklich.
Nun zu erst muss ich sagen, dass es ansich nicht all zu viel ausmacht mit was du arbeitest sondern, viel mehr ob du mit dem was du hast, was anstellen kannst bzw. damit gut arbeiten kannst und die Dinge die dir vorschweben auch zu umsetzen weisst.
Erst dann wird sich einem offenbaren ob einem seine Werkzeuge reichen oder eben nicht .... gut, genug der Predicht, sonst hör ich mich noch an wie nen alter Sack
Bei Crumble habe ich Omnisphere/Trilian benutzt und in dem Transformer den Massive
Was mir in diesen Genres oft noch etwas fehlt sind die Parts, wo zur Auflockerung die Sonne aufgeht und sich große Melodien über die vertrackten Rhythmus-Strukturen legen.
Ist nicht unbedingt Genre abhängig .... Periphery ist das ein gutes Beispiel
ich vermisse anfangs lediglich ein element, das halbwegs 'gerade' durchläuft. kann mir gut vorstellen, dass das kontrollierte chaos dadurch ein wenig geordnet wird und vielleicht die unregelmäßigkeiten (im positiven sinne) noch etwas mehr herausstechen.
in letzter zeit habe ich immer häufiger den eindruck, dass gerade bei den bekannteren interpreten der trend immer mehr wegführt von der richtung, die du rhytmisch einschlägst.
du möchtest mir nicht zufällig verraten, woher du die hast? zwinker
Klingt fett. Ich wünsche mir bei dem "Growl" allerdings mehr Tiefbass. Da muss die Hose so richtig flattern. Momentan hört es sich so an, als hätten nur die Drums genug Bass.
Klingt fett. Ich wünsche mir bei dem "Growl" allerdings mehr Tiefbass. Da muss die Hose so richtig flattern. Momentan hört es sich so an, als hätten nur die Drums genug Bass.
Daran habe ich auch schon gedacht und auch versucht umzusetzen, jedenfalls hat mir der Versuch auch gezeigt, dass es unnötig untenrum zu müllt ....
Ja, das ist nicht so einfach. Die Kickdrum nimmt da bei dir auch viel Bass in Anspruch. Wenn du die etwas kürzer ausklingen lässt (also aus dem Bumm ein Bum machst Lachen ) hast du vielleicht mehr Platz für ein ganz klein wenig Tiefbass.