Transformer Dubstep/Electro

• Ersteller WaldebeatZ
  • Erstellt am
Moin! :cylon:

Also die Rhythmik ist schon sehr abgefahren, ein paar Schläge holen mich persönlich noch aus dem Fluss, also abgehackt passt ja gut auf den Style, aber auch gerade durch die nicht vorhandenen Schläge an den leeren Stellen entsteht ja trotzdem ein Flow und dieser wird durch manche Schläger, vor allem zur Mitte hin unterbrochen finde ich. Nicht dass da zuviel wäre, ich glaube an viele Stellen tut ein versetzen nacdh links oder rechts iM raster gut noch. Also vielleicht nochmal genau überprüfen, der Teufel steckt bei sowas im Detail.

So richtig gefallen wills mir erst, wenn die Melodie ins Spiel kommt, so deepe SynthGlocken sind ja genau mein Ding!! Gefällt mir sogar richtig gut, hat was von "got 5 on it" die Melodie, zumindest transportiert sie das gleiche Gefühl für mich. Nee sogar n besseres. Also wirklich, die ist simpel aber richtig geil! Aber das Erscheinen könnte doch ein bisschen feierlicher sein, vielleicht erstmal den Beat aussetzen lassen.

Kick könnte mehr punchen, etwas Distortion und knackigere Compressur tät ich sagen.

Verspricht aber was richtig geiles zu werden! :right:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mit den Pausen anfangen soll =D Da könnte ab und zu so ein "fallender" Bass reinpassen. Aber natürlich nicht in jeder Pause. Ich würde an bei jeder Pause etwas Abwechslung reinbringen und schauen was so funktioniert. Mal ein verzerrter Synth, mal der Bass usw....

Mir fehlt insgesamt eine Hihat die dieses abgehackte auffängt. Da würde eine Openhihat ganz gut passen.

Wenn die Melodie einsetzt würde ich mal rumprobieren und schauen ob man den Synth ohne Pitch machen kann. Man möchte sich gerne auf die Melodie konzentrieren, wird aber vom Synth total abgelenkt. Zumindest ist das mein erster Eindruck.

Hat aber Potential. Irgendwas gefällt mir =D

Geil! - Gefällt mir sehr gut.

Jetzt weiß ich wenigstens mal wie sich "richtiger Dubstep" anhört.

Da kann ich meinen Schisskram den ich hier gerade am zusammenwerkeln bin gleich
in die Tonne treten. Oma Dubstep sozusagen :-(

Hau rein !

Geil! - Gefällt mir sehr gut.

Jetzt weiß ich wenigstens mal wie sich "richtiger Dubstep" anhört.

Da kann ich meinen Schisskram den ich hier gerade am zusammenwerkeln bin gleich
in die Tonne treten. Oma Dubstep sozusagen

Hau rein !

Großes Danke fürs Kompliment !

Mal ganz nebenbei .... vor nicht langer Zeit habe ich genau ähnliche Gedanken geteilt, als ich neidisch auf die andere herauf blickte .... aber da Übung den Meister macht, wusste ich dem Abhilfe zuschaffen :D ;)

Also die Rhythmik ist schon sehr abgefahren, ein paar Schläge holen mich persönlich noch aus dem Fluss, also abgehackt passt ja gut auf den Style, aber auch gerade durch die nicht vorhandenen Schläge an den leeren Stellen entsteht ja trotzdem ein Flow und dieser wird durch manche Schläger, vor allem zur Mitte hin unterbrochen finde ich. Nicht dass da zuviel wäre, ich glaube an viele Stellen tut ein versetzen nacdh links oder rechts iM raster gut noch. Also vielleicht nochmal genau überprüfen, der Teufel steckt bei sowas im Detail.

Ja, das war auch mein bedenken bei diesem Groove .... du hättest das Teil mal am Anfang hören sollen XD .... werde da wohl nochmal ansetzen !

Aber das Erscheinen könnte doch ein bisschen feierlicher sein, vielleicht erstmal den Beat aussetzen lassen.

Jo, die Übergänge sind bei mir sogut wie garnicht vorhanden, bzw. hab ich sie noch außen vor gelassen ....

Kick könnte mehr punchen, etwas Distortion und knackigere Compressur tät ich sagen.

Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da sie mir raltiv mächtig schon rüberkam, aber mal schaun was der Trash dazu zu sagen hat :D

Fett.
Auch die 'Glitches' sind cool.

Weitermachen. :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mit den Pausen anfangen soll =D Da könnte ab und zu so ein "fallender" Bass reinpassen. Aber natürlich nicht in jeder Pause. Ich würde an bei jeder Pause etwas Abwechslung reinbringen und schauen was so funktioniert. Mal ein verzerrter Synth, mal der Bass usw....

Ja, son Lückenfüller wäre da ab und zu wohl doch angebracht .... gute Idee !

Mir fehlt insgesamt eine Hihat die dieses abgehackte auffängt. Da würde eine Openhihat ganz gut passen.

Mal schauen ... denn eig. war es meine volle Absicht diesen abgehackten Flow rüberzubringen zumindestens was es den Strophenpart angeht.

Wenn die Melodie einsetzt würde ich mal rumprobieren und schauen ob man den Synth ohne Pitch machen kann. Man möchte sich gerne auf die Melodie konzentrieren, wird aber vom Synth total abgelenkt. Zumindest ist das mein erster Eindruck.

Werde ich mal ausprobieren ;)

Gefällt mir gut .
smil451c71f7edf7c.gif

Ich würde die Melodie nur etwas früher bringen , die ist nämlich echt gut.

Und vllt son Vocal Sample ab und zu.

Und noch ne zweite kurze Melodie vllt.

Kommt schon ganz nice, klingt aber zu Beginn etwas trocken.
Da müssten noch mehr Elemente rein und/oder etwas Reverb.

Auch könnte der Klang breiter kommen.
Also entweder man zieht ihn insgesamt etwas breiter, oder man baut kleinere Stellen mit höherer Stereobreite ein, oder arbeitet irgendwie mit moduliertem Panning.

Kommt schon ganz nice, klingt aber zu Beginn etwas trocken.
Da müssten noch mehr Elemente rein und/oder etwas Reverb.

Ja, mir schweben da ähnliche Ideen vor, bin nur am rätseln welche ich versuchen werde als erstes umzusetzen ....

Auch könnte der Klang breiter kommen.
Also entweder man zieht ihn insgesamt etwas breiter,

Mit "insgesamt breiter" bezieht sich das auf die volle Länge und auf alle instrumente ?
Und es wäre nett, wennde noch etwas näher auf die Sache mit den "kleineren Stellen" eingehen könntest ....

Abgehoert ueber KH

Coole elemente und schoene keys
Kick ist in ordnung
was noch nicht ganz funktioniert ist das klassische "antworten" auf ein basselement- ich denke das bringst du noch in ordnung da rollt es auch noch besser.
Lg jk

was noch nicht ganz funktioniert ist das klassische "antworten" auf ein basselement- ich denke das bringst du noch in ordnung da rollt es auch noch besser.

Sorry aber kann damit garnichts anfange, bitte um Aufklärung :D

Na du hast ja die main bassline und wenn die verstummt da "antwortet" ne andere bassline

Ahhhh quasi nen Lückenfüller wie weiter oben bereits schon erwähnt wurde ;)

Arschgeil. Ich stehe auf die düster-melancholsiche Stimmung, die der Track ab der Hälfte entwickelt. Schreib mir bitte eine PN wenn er fertig ist.

Was sind deine Vorbilder in dem Bereich? Ich bin im Bereich Dubstep nicht so firm und stoße beim suchen meist auf Sachen, die mir zu sehr von Black Music beeinflusst sind oder nicht deep genug klingen.

Hast damit ein Solides Grundgerüst. Mir gefällt an den Transformer Dubstep Tracks welche man z.b. auf Youtube findet vorallem die Tempowechsel, da wird immer ein wenig beschleunigt um dann wieder auf das Grundtempo zurückzukommen dies gilt für die Synths und den Beat (Parts mit schnelleren hihats), dies fehlt mir bei deinem Track.
Wie hört es sich an wenn du es schneller laufen lässt ? Finde es ein wenig zu langsam aber das ist natürlich Geschmacksache.

Arschgeil. Ich stehe auf die düster-melancholsiche Stimmung, die der Track ab der Hälfte entwickelt. Schreib mir bitte eine PN wenn er fertig ist.

Mach ich ;)

Was sind deine Vorbilder in dem Bereich? Ich bin im Bereich Dubstep nicht so firm und stoße beim suchen meist auf Sachen, die mir zu sehr von Black Music beeinflusst sind oder nicht deep genug klingen.

Du wirst dich wundern .... denn eig. hole ich meine meiste Inspiration vom Metal (Djent) .... insbesondere dieser "Musikzweig" hat extrem abgefahren Groove´s und öfters auch interesannte Stimmungen .... hier mal nen Beispiel :

solche Rythmen wie ab 0:55 haben mich letzendlich zu dem abgehacktem Groove vom Transformer gebracht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meshuggah

:headbang:

:rock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: