Trance

deydi

deydi

Reaktionen
573
Hallo meine Freunde, hab mir jetzt mal gaaaanz viel zeit gelassen um mal was elektronisches Zu Produzieren. und mich würde jetzt einfach mal Interessieren was ihr dazu sagt.

ich weiß jetzt nicht ob Trance vom Namen her passen würde. Mir war nur wichtig das viel Instrumente Drinnen sind. Es aber doch was Trance/techno/Elektromässiges an sich hat.

Meint ihr da könnte man auch Drauf singen ?

Und Taugt es was ? :)

Freu mich auf Feedback

https://soundcloud.com/deydibeats/trance

Klingt gut, ob es überhaupt Gesang benötigt? Der Mix ist halt noch nicht da, dann hätte es mir Druck und würde auch so funktionieren.

Meine Meinung zumindest :)

Hast du dieses Lied denn schon mal deinen Eltern vorgespielt? was sagen die dazu? Hast du Freunde, was hören die denn so?

Hm. Also "trancige" Elemente sind auf jeden Fall vorhanden. Aber das Tempo... ich könnte wetten, dass wenn man es so zwischen 130 & 140 ansiedelte, der geneigte Hörer es auch als "Trance" definieren würde. Im ersten Moment dachte ich ####, die läuft auf 33rpm... Hast mich kurz echt geschickt...

:D

Also gut das es als trance akzeptiert wird :)
Ach meine Freunde sind nicht sooo interessiert an meiner Arbeit :/

Na das Tempo liegt bei 90BPM . Hab ich da gerade an den neuen Hits und Künstlern wie Alen Walker orientiert. Und alle waren zwischen 90-100 BPM.

:D

Nein, für mich ist es kein Trance, weil dein Stück einfach zu langsam ist. Auch für wikipedia nicht - ich musste das echt grade mal recherchieren, sorry... :D

Ich bin mit dieser Musik groß geworden, Anfang der 90er, und habe zu ´nem großen Teil Trance und Hardtrance aufgelegt. Damals. For da görls... Hach... :D Was ich damit sagen möchte, ohne dir zu nahe treten zu wollen: die Elemente passen, aber für mich persönlich "klingt" das nicht, wegen dem Tempo. Wie ich oben schon sagte, es klingt so als ob ich ´ne Platte die auf 45rpm laufen muss auf 33rpm abspiele...

Nein, für mich ist es kein Trance, weil dein Stück einfach zu langsam ist. Auch für wikipedia nicht - ich musste das echt grade mal recherchieren, sorry... :D

Ich bin mit dieser Musik groß geworden, Anfang der 90er, und habe zu ´nem großen Teil Trance und Hardtrance aufgelegt. Damals. For da görls... Hach... :D Was ich damit sagen möchte, ohne dir zu nahe treten zu wollen: die Elemente passen, aber für mich persönlich "klingt" das nicht, wegen dem Tempo. Wie ich oben schon sagte, es klingt so als ob ich ´ne Platte die auf 45rpm laufen muss auf 33rpm abspiele...

Aber wie gesagt. ich hab da das mein erster "Trance" versuch ist bei anderen Reingeschaut. Und alles war sehr langsam

hab gerade nochmal Gehschaut.
Alan Walker Faded 90,02 BPM
Mike Posner - I Took A Pill In Ibiza (Seeb Remix) (Explicit) 102 BPM

Aber ich weiß nicht genau ob das überhaupt direkt Trance ist. Weill diese Richtung gefällt mir sehr. Da sie melodisch ist. In Elektronik gibt es ja 10000 Richtungen ich werd da nicht schlau draus.

Evtl kannst du mir sagen Was das Stadt dessen ist. :)

Ich finds gut. Schöne Übergänge, eingängig, gute Melod....Mixtechnisch Luft nach oben.
Würde wohl einfach "Dance" dazu sagen, oder halt EDM

finde sie nirgends auf der Landkarte.

Rechtschreibung scheint heutzutage nicht mehr nötig.

Nanana, wer wird denn da gleich so bissig reagieren... :D

Aber in der Tat, mindset hat recht. Ich habe die Stadt dessen auch nicht gefunden. Oder meintest du vielleicht die Stadt Dessau ?

smil451e75c243d52.gif

Ok, mal back to topic... :D Ich kann dir auch keinen expliziten Style nennen. Es ist halt elektronische Musik, soviel steht ausser Frage. Oder vielleicht Downtempo-Trance. deydis neu kreierter Style...

;)

Nichts neue von mir Erstellt... hier alles neue Musik die gut Klingt und ankommt. Aber auch genau so langsam :D.. Das meinte ich

und dann hier

Ales neu Hits :D

und auch sehr langsam

an solche Sachen hab ich mich Gerichtet. Da mir diese Art von Elektronik sehr Gefällt.

@musicdevil

ich hab leider keine Ahnung was der Beste name dafür wäre. :/

Zum ersten mal Höre ich DURCHGÄNGIG gute Melodie in Verbindung mit meiner Musik :D :D

Alan Walker (9) ?– Faded
Label: Sony Music ?– none, MER Musikk ?– none
Format: CDr, Promo
Land: Canada
Veröffentlicht: 2015
Genre: Electronic, Pop
Stil: Electro House, Downtempo

https://www.discogs.com/de/Alan-Walker-Faded/release/8029446

----------------------------------------------

Mike Posner (2) ?– I Took A Pill In Ibiza (SeeB Remix)
Label: Universal Music ?– none
Format: CDr, Promo
Land: Sweden
Veröffentlicht: 2015
Genre: Electronic
Stil: Tropical House

https://www.discogs.com/de/Mike-Posner-I-Took-A-Pill-In-Ibiza-SeeB-Remix/release/7979965

Wenn Du Dir mal unsicher bist, einfach den Suchbegriff "discogs+ kompletten Titel" eingeben. Sicher liegen die auch mal fragwürdig daneben, aber das ist selten.

Na dann mach ich halt SlowElektronik :D Solo.. das ist die DeyElektronik Richtung..

Nein im Ernst. Mir war erst mal wichtig das es überhaupt in die Richtung geht... Wenn ich da so an meine Dubstep versuche denke :D

Trance ist das nicht....

Sowas ist Trance:

Aber jetzt mal ehrlich, Trance ist schon lange tot!

Selbst in den 90er hat Trance schon einen leicht verwesenden Geruch gehabt...

Ich behaupte mal, bei der Aussage spielt wohl persönlicher geschmack ne Rolle.

Und was ist mein Stück dan nun? Aufklärung wäre nett :D

Ja, das taugt schon was.
Klingt noch etwas roh an einigen stellen, also ggf. noch ein wenig Fine-tuning.
Ich würde es auch als "Dance" bezeichnen, mit den ganzen Genres finde ich das recht anstrengend heutzutage.
Klingt für mich so nach Dance-Song ala Martin Garrix oder sowas in die Richtung.

Aber jetzt mal ehrlich, Trance ist schon lange tot!
Selbst in den 90er hat Trance schon einen leicht verwesenden Geruch gehabt...

Und was ist mein Stück dan nun? Aufklärung wäre nett
Hab' Dir doch die Discogs Definition gepostet...

Ok, vom Tropical House wohl etwas weit weg, aber Electro House, Downtempo irgendwie sowas. Wenn Du mit Vorbild Musik machst, wird sich das Genre zukünftig schon herausbilden, wenn nicht, dann isses halt was Eigenes. Basta. ;)