Trance Song á la Groove Coverage. Bitte Meinung.

GMB

GMB

Registriert
27.10.02
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
209
Hallo,

ich hab vorgestern nen Trance Song gemacht und wollte mal hören was ihr zu melodie und etc sagt.
der track ist nur notdürftig arrangiert und gemixt und naturlich nicht gemastert.
bitte lasst euch davon nicht stören und schreibt einfach euren eindruck.

Danke und Gruß
GMB
 
Wow... naja... die Menge tobt... ich weiss nicht warum, aber wieso kreischen bei (fast) allen Dance/Trance Songs ein Haufen voller Leute...?? :D

Naja das Intro is eine coole Idee... allerdings kommt mir die Lead Melodie irgendwie zu schnell... tja da solltest halt schon noch etwas arrangieren... Ich bin abolut kein Kenner der Musik, aber ich habe vor ein paar tagen aus reinem interesse angefangen in ein solches genere einzutauchen...

Die [g=149]Snare[/g] ist etwas zu leise und auch etwas zu "schmutzig"... und mein Ohr sagt mir das irgentetwas hier ständig übersteuert... das es nicht so ist weiss ich, aber es hören sich ein paar sachen sehr distroied an... ;) Und evtl. hast du dich auch zuviel mit den kompressoren übernommen... kann ich aber auch nicht genau sagen... wie gesagt aber im grossen und ganzen echt nicht schlecht!!! :)

Eine Frage... und zwar wie schaffen es die Techno-Freaks eine so eine Wumme von Bassdrum herzuzaubern und die dann mit einem [g=118]Bass[/g] zu verbinden... Machst du Sidechaining? Wenn ja mit welchen plugins?? Was für instrumente benutzt du? Vor allem, woher holst du den [g=118]Bass[/g]?

Greetz gfmO 8)
 
und zwar wie schaffen es die Techno-Freaks eine so eine Wumme von Bassdrum herzuzaubern und die dann mit einem [g=118]Bass[/g] zu verbinden


bassdrum bis 20 hz runter und bei ca. 150 weg cutten, dann den [g=118]bass[/g] setzen so wirds richtig böse...


Zum Song, naja ich lass meine Ausführung zum Thema Trance...

Is nen guter Song nur wie bei alle anderen, einfach nen Sägezahn Sound ala Virus alles der typische Sound nix neues finde ich...

ansonsten Future Trance mäßig und bestimmt gut für die Tanzfläche ...
 
Hi,

wie bei vielen "Future Trance"-Songs ist der Anfang ganz nett (IMO), aber dann geht es mit dem üblichen 08/15-Standardsound und -Beat weiter.

Auch in diesem Fall. Anfang ist toll, toller Drumpart (Loop?), aber dann (ab 00:30) der übliche Sägezahn-Sound (den ich überaus grässlich finde) mit schon oft gehörter Melodie. Naja, ist halt Geschmackssache, auch wenn ich die Drumsounds und den Anfang ganz gut finde.

Handwerklich ist der Song ganz gut und wird sicherlich seine Zuhörer finden.

Gruß

Marty
 
Danke erstmal für eure antworten.

Also mit der Menschenmenge, ich finde dadurch klingen die trance songs richtig schön "füllig" ( schön viel obertöne) :p

Mit dem Arrangement ist klar das wird noch geändert. übersteuert ist, meiner meinung nach nix, aber durch den lead sound ist das so wahrscheinlich.

Was ist "Sidechaining" ;) Nein, ich hab das noch nie benutzt. Bassdrum wurde ja schon erklärt, und der [g=118]Bass[/g] ist aus dem Vanguard (geiles Teil für Trance Mukke).
Man muss immer gucken, dass der [g=118]bass[/g] zu der Bassdrum "passt". ich weiß nich wie ich das erklären soll. :?
aber hier würde ein schneller arpeggierter [g=118]Bass[/g] sicher einiges Kaput machen, weil die bassdrum ein viel zu langes relase dafür hat.

Ach und der [g=144]Leadsound[/g] besteht aus zwei Vanguard-Instanzen, die die melo jeweils oktaviert spielen. Ansonsten hab ich dann noch die KS 5 von Novation.
 
Vanguard (geiles Teil für Trance Mukke).

Jo und alle benutzen die selben Sounds, das ist das Problem, nich falsch verstehen, ich bin einer der den Urtrance mag und ihn noch lebt... deswegen finde ich diese eintönige Sägezahnsound - Ausrichtung langsam nervend ...

Mach doch einfach mal die KS 5 an und leg nen typisch britisches Pad rein schon haste was geiles ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben