Trance needs Feedback...

  • Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
@DarkGod

Na das paßt doch.
Nimm als Master Effekt den "[g=118]Bass[/g] Boost" (denke mal der müßte dabei sein)

Runter auf 40Hz und Ammount auf ca. 3 Uhr. Bringt ne ganze Menge.

Versuch´s mal, und hör mal über Kopfhörer (über KH ist [g=118]Bass[/g] besser zu hören)


Ja ein FX wäre auch gut. Hauptsache der Synth steht nicht allzu alleine da.



Greetz

OlliB
 
Hallo,

also ich würde dir auch anbieten, das ich das ganze ma Mische und Mastere. NAtürlich nur wenn du möchtest. :)

Würde mir spaß machen.
Habe denke ich mal ein wenig bessere Abhöre. :p :p
 
Hi

Zum Gesamtsound kann ich dir nicht so viel sagen ( zumindest nicht verlässlich ) weil ichs jetz nur über Kopfhörer gehört habe. Aber da klingt es garnicht so schlecht. Ich würde jetzt nicht sagen dass es zu wenig "Druck" hätte oder dergleichen. Der Gesang ist ganz gut geworden, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu hallig. Die Synthis sind sicherlich Geschmacksache klingen aber irgendwie nach 0815 scooter Zeug, sind mir zu offensichtlich. Das gilt auch für die Melodie die sie spielen.
Die OH die am Anfang schon auf der 3 spielt klingt sehr matschig und saftlos, der Kopfhörer könnte mich aber auch täuschen.
Was absolut garnicht geht ist dieser dauernde Offbass ( umftaumtaumfta :D ). Muß das so sein in Trance ? Find ich persönlich furchtbar. Langweilig und abschreckend.
Ausserdem könnte die Nummer noch ein wenig Groove vertragen. Ein wenig Arschwackelfeeling und hier und da ein paar Gimmicks die das ganze interessanter machen würden ( so ein paar kleine Sounds an den Übergängen und dergleichen ).

Oj, sehe gerade dass das [g=94]Feedback[/g] den anschein macht, als würde ich das Lied schlecht finden. Eigentlich ist genau das Gegenteil davon der Fall. Die Vocals sind Cool und der Gesamteindruck stimmt auch ( wenn nur nicht dieser Offbass wäre :hammer: ), aber bissl was ist noch zu machen.
Hast du Lust auf nen Remix, bzw ne kleine Houseversion davon ?

Schöne Grüße
 
Ach so, noxchmal zur Klärung, anscheinend wurde das im Auftaktposting nicht deutlich genug:
Der Song ist selber schon so eine Art Remix, muss also nicht mehr geremixt werden.
Er entsteht für den Kate Lesing Remix Contest, ausgeschrieben von den Herausgebern der Kate Lesing Sample CDs, also Vipzone.

Bei myownmusic gibts das Gesamtpacket (Vocals plus Mididatei mit den Akkorden) zum freien Download, es ist ein ausgeschriebener Wettbewerb.

Also: Vocals und Akkorde fürs Pad aus dem Package, Rest von mir.



Ich werd mich auch gleich wieder dransetzen, um die restlichen Probeme zu versuchen auszumerzen.

@boris
Das ist ein sehr nettes Angebot, ich schick dir ne PM.
 
:::EDIT:::

Auf Bitten der Administration nehme ich meinen Link zu dem hier besprochenem Remix aus den Postings, da wir uns in der Frage der Veröffentlichungsrechte nicht ganz einig waren.

Dies ist kein Vorwurf an die Administration, die sehr freundlich war, ich denke aber, das es besser ist, einfach nachzugeben, als alles auszudiskutieren, da hat im Endeffekt keiner was von.

Da ich die Problematik der Betreiber verstehen kann, bitte ich alle Threadteilnehmer um Verständnis, dass ich den Kate Lesing-Remix in diesem Forum nicht mehr verlinken werde...

Grüße
Sebastian

:::EDIT:::
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben