Trance CD Mastern

N

NULL

Guest
Hi

Ich habe für einen Kollegen ein Trance Set auf dem Pc aufgenommen. Dies hab ich über mein hoontech vst24 Karte gemacht. Was kann ich nun tun um das letzte aus der Aufnahme rauszuholen mit Tools wie Wavelab? Also mit den ganzen Filtern usw... Das Ziel, ist es, dass die CD möglichst wie eine gekaufte CD tönt.

Oder kennt ihr ein gutes Buch, welches sich mit dieser Thematik beschäftigt? CD Mastern für Dummies oder so?

Wäre über eure Hilfe sehr froh...
 
Hi

schau mal in unserem Workshop Forum!! Am 27.4. geben wir einen Mastering Workshop.....eines allerdings im Voraus..mal eben schnell mastern, so dass es klingt wie amtliche Produktionen geht nicht!! Das ist ein Prozess, der viel Erfahrung, Wissen und vor allem auch einen guten Mix voraussetzt!
 
hi

ja, das Problem ist, ich wohne nicht gerade um die Ecke, darum kann ich nicht an einen Workshop kommen..

Es ist mir schon klar, dass es nicht so einfach ist. Das machen ja sonst auch Profis. Aber was kann ich den aus dem mix rausholen? Der Mix ist 1a, die Aufnahme Equipment entsprechend. Würde ich aber auch als Gut bezeichnen. Habs mit 24Bit aufgenommen (bringt das überhaupt was?)

Aber mit was denkst du, hol ich am meisten raus?

gruss
 
Habs mit 24Bit aufgenommen (bringt das überhaupt was?)

Darüber gab's hier schon mehrere heiße Diskussionen.
Benutz' einfach mal die Suchfunktion.


Viele Grüße

Malte 8-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben