Trailermusik, suche Feedback

• Ersteller AlopexLagopus
  • Erstellt am
AlopexLagopus

AlopexLagopus

Reaktionen
1
Hey Leute,

Ich hab mit diesem Song mal was Neues ausprobiert, nämlich Komponieren im 7/8 Takt (war etwas ungewohnt). Mich würde nun interessieren, was ihr darüber denkt. Ich bin noch Anfänger (ich werde das so lange schreiben, bis mir jemand von euch was anderes sagt!), deshalb bitte ich um ein konstruktives Feedback. Was ist gut und kann so stehenbleiben, wo kann ich mich noch verbessern?

sounds laß ich jetzt mal außen vor :)

7/8 sind ja fast schon standard im epischen trailer gedönse. von daher immer gut, sich daran zu probieren.

aber wenn du in 7/8 (oder 6/8 oder whatever) schreibst, sollte man das auch timing-mäßig spüren . heißt, die zähleinheiten müssen selbst für nichtmusiker nachvollziehbar sein.

das ist meines erachtens in deinem beispiel nicht der fall. vor allem gegen ende holpert sich das schon etwas auseinander.

natürlich hängt das davon ab wie du zählst:

1-2,1-2,1-2-3....aber hierbei wäre die 1 der moment in dem es "knallt"...bei dir verschiebt sich das fröhlich über die ganze einheit...oder ist einfach nur unsauber eingespielt.

in diesem beispiel wechsel ich ab 1:12 von 4/4 auf 7/8....in den ersten paar sekunden "schwimmt" man als zuhörer auch, aber danach winke ich halt massivst mit dem zaunpfahl:D

http://soundcloud.com/dreyklang/s-w-a-t-close-quarter-combat

mach einfach mal weiter, den grundsätlich hat mir dein track gefallen :)

ich find den track auch sehr schoen ,
die komposition ist ganz gut gelungen auch mit der steigerung zum ende.

bei der soundwahl geht noch was,
ein paar drums passen nicht so vom sound,
evt doppeln oder ne andere drum zum wachwerden.
und manchmal mein ich es muesste die instrumente noch was eine oktave tiefer fuer die fuelle dazu bekommen.(streicher blaser)

damit der sound mehr bodenstaendiges bekommt im bassgefuege.
fuer die soundbar.

LG Frank