Tracks zusammenlegen

M

Mickel

Registriert
05.05.08
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
66
Hallo,

ich habe in Reaper eine Spur angelegt und zwei Mal hintereinander auf der gleichen Spur aufgenommen. Somit habe ich jetzt zwei Spuren auf einem [g=20]Midi-Kanal[/g]. Wie im Handbuch auch beschrieben, kann man sich jetzt wahlweise die eine oder andere Version anhören. Wie man eine Aufnahme, die man nicht mehr haben will löscht, habe ich im Handbuch gelesen. Wie mache ich es aber, dass nachträglich aus beiden Versionen eine mache? Also quasi beide Aufnahmen zu einer mache?
 
Gibt es keine Antwort auf die Frage? Offensichtlich haben sich eine Reihe von Usern meinen Beitrag angesehen, doch konnte mir bislang keiner antworten. Ist das ein Problem, oder liegt es an der Zeit, so kurz vor Weihnachten?
 
hmm Verbinden zu clips???
 
Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden hab, Du hast also zwei Takes in einer [g=32]Midi[/g]-Spur ?

Ich arbeite kaum mit [g=32]Midi[/g]...deshalb fallen mir nur zwei Sachen ein :

1. Die beiden Takes in zwei Tracks "exploden" und auf eine neue Spur routen und aufnehmen.

2. Die [g=32]Midi[/g] events des einen Takes einfach in den anderen Take kopieren.

Vielleicht gehts aber auch komplett anders und einfacher...
 
Du kannst ja mal die [g=32]MIDI[/g]-Events alle innerhalb der Spur mit CRTL+Klick markieren und über Menü > Edit > Glue selected Items versuchen.
Vielleicht funktioniert das ja.
 
Nö, das führte nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Ich hatte eine Klavierspur aufgenommen, im zweiten Take dann das Pedal "Hold-Pedal" (ich glaube, das ist MidiCC-Befehl 68) eingespielt auf dem gleichen Kanal. Aber irgendwie lassen sich die beiden Tracks nicht miteinander vereinen, obwohl doch Wiedervereinigung in Deutschland eine große Tradition hat. Eigentlich müsste Reaper doch durch den Explode oder Implode-Befehl beide Spüren zusammenführen können, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Du hast die Möglichkeit alle Takes gleichzeitig abzuspielen (Rechtsklick -> Options oder Takes -> Play all takes). Dann kannst du als Aufnahmemodus "[g=32]Midi[/g] Output" einstellen, neu aufnehmen ohne irgendwas einzuspielen und dadurch beide Takes zu einem zusammenzufügen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben