Information ausblenden

Tracks zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Mickel, 03.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mickel

    Mickel Themenersteller

    Registriert seit:
    05.05.08
    Punkte:
    66
    66
    Hallo,

    ich habe in Reaper eine Spur angelegt und zwei Mal hintereinander auf der gleichen Spur aufgenommen. Somit habe ich jetzt zwei Spuren auf einem Midi-Kanal. Wie im Handbuch auch beschrieben, kann man sich jetzt wahlweise die eine oder andere Version anhören. Wie man eine Aufnahme, die man nicht mehr haben will löscht, habe ich im Handbuch gelesen. Wie mache ich es aber, dass nachträglich aus beiden Versionen eine mache? Also quasi beide Aufnahmen zu einer mache?
     
    Mickel, 03.12.08
    #1
  2. Mickel

    Mickel Themenersteller

    Registriert seit:
    05.05.08
    Punkte:
    66
    66
    Gibt es keine Antwort auf die Frage? Offensichtlich haben sich eine Reihe von Usern meinen Beitrag angesehen, doch konnte mir bislang keiner antworten. Ist das ein Problem, oder liegt es an der Zeit, so kurz vor Weihnachten?
     
    Mickel, 04.12.08
    #2
  3. SirGreco

    SirGreco

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    hmm Verbinden zu clips???
     
    SirGreco, 04.12.08
    #3
  4. brucie

    brucie

    Registriert seit:
    31.08.06
    Punkte:
    1.554
    1554
    Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden hab, Du hast also zwei Takes in einer Midi-Spur ?

    Ich arbeite kaum mit Midi...deshalb fallen mir nur zwei Sachen ein :

    1. Die beiden Takes in zwei Tracks "exploden" und auf eine neue Spur routen und aufnehmen.

    2. Die Midi events des einen Takes einfach in den anderen Take kopieren.

    Vielleicht gehts aber auch komplett anders und einfacher...
     
    brucie, 04.12.08
    #4
  5. Hollie

    Hollie

    Registriert seit:
    17.04.06
    Punkte:
    41
    41
    Du kannst ja mal die MIDI-Events alle innerhalb der Spur mit CRTL+Klick markieren und über Menü > Edit > Glue selected Items versuchen.
    Vielleicht funktioniert das ja.
     
    Hollie, 04.12.08
    #5
  6. Mickel

    Mickel Themenersteller

    Registriert seit:
    05.05.08
    Punkte:
    66
    66
    Nö, das führte nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Ich hatte eine Klavierspur aufgenommen, im zweiten Take dann das Pedal "Hold-Pedal" (ich glaube, das ist MidiCC-Befehl 68) eingespielt auf dem gleichen Kanal. Aber irgendwie lassen sich die beiden Tracks nicht miteinander vereinen, obwohl doch Wiedervereinigung in Deutschland eine große Tradition hat. Eigentlich müsste Reaper doch durch den Explode oder Implode-Befehl beide Spüren zusammenführen können, oder habe ich da was falsch verstanden?
     
    Mickel, 05.12.08
    #6
  7. 404NotFound

    404NotFound

    Registriert seit:
    10.09.06
    Punkte:
    22.522
    22522
    Du hast die Möglichkeit alle Takes gleichzeitig abzuspielen (Rechtsklick -> Options oder Takes -> Play all takes). Dann kannst du als Aufnahmemodus "Midi Output" einstellen, neu aufnehmen ohne irgendwas einzuspielen und dadurch beide Takes zu einem zusammenzufügen.
     
    404NotFound, 05.12.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.