Track+Video (feedback bitte)

• Ersteller Ersteller Asko_CTR
  • Erstellt am Erstellt am
naja, is jetzt ja nicht soo wild. und mit dem andern meinte ich, das die leute früher gegeneinander gerappt haben anstatt sich aufn kopp zu hauen...

http://soundcloud.com/info-1168/meine-eltern-2/s-hby1K

der sound is nicht perfekt, aber is watt anderes als das oben

Jau, das kann man ernst nehmen, auch sauber gerappt.

Ich kann halt dem deutschen Gangsterrap einfach langsam null und nix mehr abgewinnen... von 100 sticht da grad mal einer aus dem ewig gleichen Mist heraus. Also wird in dieser Beziehung von meiner Seite her erst ein Lob kommen, wenn da wirklich was im Text steckt, was über ein paar coole Spitts hinaus geht.

der Sprechgesang entand durch das Ansagen der Lieder in Diskotheken (60er).

Soweit ich die Anfänge kenne, ist das in etwa richtig, wobei das so ausgesehen hat, dass in der Disco auch die ganzen anwesenden Homies genannt wurden. "Blablabla is in the House..." allerdings war das später als 60ern. Musikalisch lehnen sich die Anfänge stark an den Funk an, die ersten "Beats" waren einfach nur zwei Platten, wo kurze Funk-Loops gejugglet wurden... darüber wurden dann die Phrasen abgelassen. Viel Textliches ging auch einfach nur darum, wer wortgewandter etwas sagen konnte.

Dass Rap sozialkritisch entstanden ist, stimmt auch nicht wirklich.. klar, ziemlich schnell waren natürlich sämtliche Themen vorhanden, Hiphop war eine Subkultur die schnell kommerzielles Aufsehen erregt hat und das wurde natürlich auch ausgenutzt. Auch die ganzen anderen Elemente wie Brakedance, Graffiti... waren faszinierend und gehörten zum Ganzen, was heute ja längst nicht mehr der Fall ist. Das war früher alles untrennbar.

Gangsterrap kam später mit KRS-one (der war glaub ich der erste, der das etabliert hat).

Also Sprechgesang als solches könnte man jetzt auch in Biblische Zeiten zurück verfolgen, wenn man pingelig sein will... :D aber es geht hier ja um RAP/Hiphop

Jau. Das is die Rapschiene mit der ich noch was anfangen kann! Ich feiere zur zeit zum Beispiel fast täglich das "Freakshow" Album von Mach und Darn. (KAUFTS EUCH!!!!!!!!)

Der Beat von Station 4 gefällt mir gar nicht, weil er zu "weltlich" ist. Der könnte noch eine Portion Verspultheit gebrauchen. Auch die Art und Weise wie du betonst und mit deiner Stimme arbeitest ist noch recht "weltlich" und wirkt halt wie Rap, für den ein bisschen geübt wurde. Da kannst du mehr rausholen! Arbeite noch mehr mit deiner Stimme, so dass man sich selbst so fühlt wie din der Gummizelle.

Du sollst ja nicht auf irgendeinen Zug aufspringen der nicht deiner ist, aber mich erreichst du so schon eher.

also wenn du schon nichtmal in der lage bist eigene beats zu machen hab ich dich ja eigentlich schon gefressen....

da reden alle immer davon das eigene ding zu machen und sammeln dann irgendwelche instrumentals zusammen und schreiben texte die schon tausend mal da waren... mach dir echt mal gedanken, denn was du hier ablieferst hat wie bereits erwähnt mit kreativität nichts zu tun...

bevor du hier was reinstellst solltest du dich vielleicht mal damit befassen musik zu machen...

EIGENE musik...

ich mach ja selbst Hip Hop, aber mich störts einfach das wegen leuten wie dir keiner mehr bock hat auf irgendein hip hop ding feedback zu geben...

außerdem: wenn ich feedback bekomme dann sowieso nur von leuten anderer genres weil die leider die einzigen hier sind die auch wirklich was von musik und seinen parts verstehen... und das respektier ich vollkommen....

von leuten wie dir kommt meist nur ein: "obertighter beat" oder so was, das mir feedback-technisch nicht weiterhilft! ;-)

sorry... aber das musste ich los werden!

Man sollte vieleicht erst mal ryhtmus und taktgefühl lernen
auch beim zweiten song ist null flow drinne und ziemlich untight

der beat klingt nach nem alten sega mega drive game

Ich denke, das gesamte Konzept sollte noch mal überdacht werden.

Klingt jetzt hart, ist aber vielleicht der richtige Weg, eine eigene Sache zu machen.

außerdem: wenn ich feedback bekomme dann sowieso nur von leuten anderer genres weil die leider die einzigen hier sind die auch wirklich was von musik und seinen parts verstehen... und das respektier ich vollkommen....

Vielleicht mögen die ausm Genre auch einfach deinen Style nicht ;) also nur mal so eine These, hab nix gehört von Dir.

Das hab ich aber schon öfters hier im Forum beobachtet, dass Songs die in der Szene wenig Chance bekämen, hier von Musikern anderer Ecken gelobt werden.

Ich sag das jetzt nur, weil sich dass hier

ich mach ja selbst Hip Hop, aber mich störts einfach das wegen leuten wie dir keiner mehr bock hat auf irgendein hip hop ding feedback zu geben...

jämmerlich anhört
smil46e484310966a.gif

das mag schon sein das leute aus meinem genre das nicht interessiert, weil ich ja nicht in die straighte 0-8-15 richtung gehe wos immer nur drum geht die mutter des anderen besser zu #### als jeder usw usw....

aber wenn das der fall ist tuts mir ja auch echt leid...

und ob das jetzt jämmerlich klingt oder nicht...

das ist tatsache... natürlich regeln bestätigen die ausnahme...

aber in den meisten von mir beobachteten fällen läuft der hase eben so....

;-)

hast du dir schonmal kommentare von mir durchgelesen? ICH bin schon in der lage mich ordentlich auszudrücken.
Dann, wieso denkst du das ich keine beatz mach? Und, wieso erzählst du mir das überhaupt?

@CUT: Hör grad bei Myspace in deine Sachen rein. Gefällt mir. Hiphop mit intelektuellem Anspruch, ohne dieses ganz ISCH #### DISCH gehabe.
Aber wahrscheinlich für deine Szene ungewohnt anspruchsvoll. Sieht man leider viel zu selten.

Edit: Silence geht leider wieder in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

• Danke
Reaktionen: CUT
hast du dir schonmal kommentare von mir durchgelesen? ICH bin schon in der lage mich ordentlich auszudrücken.
Dann, wieso denkst du das ich keine beatz mach? Und, wieso erzählst du mir das überhaupt?

ich weiß zumindest das der letzte beat den du geposted hast NICHT von dir ist und ehrlich...
die anderen klingen auch nicht grade nach eigenregie....

und ich erzähl dir das weil du feedback wolltest...vielleicht bin ich etwas abgeschweift, tut leid... aber man wird ja wohl noch seine meinung kundtun dürfen.. dazu ist ja das forum hier....

und meine meinung hast du ja jetzt!

was du damit anstellst ist deine sache! ;-)

@malquee: dankeschön.. du findest die songs auch auf meiner homepage... ist auch verlinkt.. außerdem sind die sachen auf myspace qualitativ unter aller sau und teils veraltet! ;-)

EDIT#2: @malquee: silence und schelchter film musste ich machen! ;-) das sind dann aber schon die einzigen harten lyrics... jedoch nichts gelogen... irgendwann muss man sich vom schlechten umgang trennen... ich tat das auf meiner weise und hab meinen alten "homies" damit gezeigt was sache ist! ;-)

hab selbst bei jedem "bösen" text so meine schwierigkeiten das mit meinem gewissen zu vereinbaren! :-D

ch sag das jetzt nur, weil sich dass hier

jämmerlich anhört https://recording.de/uploads/smil46e484310966a.gif

also die leute hier im forum geben gerne feedback auf hip hop.. wenns gut gemacht ist..
das mag schon sein das leute aus meinem genre das nicht interessiert, weil ich ja nicht in die straighte 0-8-15 richtung gehe wos immer nur drum geht die mutter des anderen besser zu #### als jeder usw usw....

ach quatsch.. hip hop hat nix damit zutun ob man jetzt die mutter des anderen fickt oder nicht... ich meine im rock bereich gibt es auch einen teil der alk und drogen bis zum umfallen feiert.. und der andere teil redet lieber über dinge die die welt bewegen.. menschen sind halt unterschiedlich..

was strassenrap angeht, ich höre es immernoch gerne.. wenn es gut gemacht ist.. da ich aus einem problemviertel in frankfurt am main komme weiss ich genau wovon geredet wird.. ich habe selbst lange diese musik gemacht.. ich würde mich auch niemals um 180grad drehen.. aber heute ist es so dass ich darüber rede wie sinnlos es wirklich ist kriminell zu sein.. und ich höre auch anderen hip hop.. aber was ich überhaupt nicht abhaben kann ist der typische studenten hip hop oder der "ich bin jetzt rapper weils cool ist" hip hop so wie der TE... das zweite lied ist nicht schlecht.. aber der erste eindruck zählst.. du musst dir schon überlegen in welche richtung du gehst.. machst du eher ironische texte und nimmst dich selbst auf die schüppe, oder willst du eher zu den harten leute gehören und bekommst spätetestens dann auf die fresse wenn du mal auf ne jam in die grossstadt fährst...

das kann ich nur unterstreichen....

es soll ja jeder machen was er will...

und ich schreibe ja auch nichts gegen harten hip hop, eher gegen niveaulosen hip hop...
und von dem gibts leider noch viel zu viel!

ich meine im rock bereich gibt es auch einen teil der alk und drogen bis zum umfallen feiert.

Das stimmt leider. In jeder Musikrichtung gibt es solche "schwarzen Schafe". Und ich kann mir diese überall nicht reinziehen.

Selbst in der Pop-Musik und in den Charts. Man muss sich da mal anhören, was manchmal für ein Mist in den Charts läuft... Wunder mich immer wieder, wie jemand sowas hören kann.
smil469f7c20e1fdb.gif

Aber wahrscheinlich für deine Szene ungewohnt anspruchsvoll. Sieht man leider viel zu selten.

Du kennst dich wahrscheinlich auch überhaupt nicht aus und wirst täglich nur mit Bushido und co. vollgeballert ;)

Habs jetzt auch mal angehört.. obwohl ich auf Concious Rap steh - ich finds langweilig.
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote
]Aber wahrscheinlich für deine Szene ungewohnt anspruchsvoll. Sieht man leider viel zu selten.

Du kennst dich wahrscheinlich auch überhaupt nicht aus und wirst täglich nur mit Bushido und co. vollgeballert[/quote]

Nein, sowas ignoriere ich ;) Wie du in einem Beitrag weiter oben lesen kannst, gibt es durchaus Rapper, die ich durchaus gut finde. Und das als Metal-fan ;)

Es ging dabei mehr um Szene-Klischees ;)

Edit: Und ja, ich kenne mich nicht aus :D

ich meine im rock bereich gibt es auch einen teil der alk und drogen bis zum umfallen feiert.Das stimmt leider. In jeder Musikrichtung gibt es solche "schwarzen Schafe".

???Ich will ja nicht wieder eine Drogen-in-Zusammenhang-Musik-Diskussion anfangen aber das was da steht erscheint mir eher realitätsfremd. Schwarze Schafe sind eher Menschen, die es auch ohne Drogen schaffen Musik zu machen bei der andere Menschen etwas empfinden.

Selbst in der Pop-Musik und in den Charts.

Ahja ok alles klar., ich nehme alles zurück.... :-) Ich rede ja von Musik bei der man etwas empfindet.

Was mich auch zum Kern der Diskussion zurückführt, die bei diesem FB entstanden ist. Der Grad der Empfindung ist für mich der allgemeingültige Faktor für gute Musik, ob jetzt Rap, Metal, Techno oder sonst was. Und daran musst du, Mr. Askorbinsäure noch arbeiten, ohne sauer zu werden, denn ich empfinde garnix bei dir - is nich bös gemeint!

Und konstruktive Kritik wird es in diesem Thread allem Anschein nach nicht mehr geben, nur noch Diskussionskultur, wie ich fürchte...

Das stimmt leider. In jeder Musikrichtung gibt es solche "schwarzen Schafe". Und ich kann mir diese überall nicht reinziehen.

Selbst in der Pop-Musik und in den Charts. Man muss sich da mal anhören, was manchmal für ein Mist in den Charts läuft... Wunder mich immer wieder, wie jemand sowas hören kann. :schulterzuck:
jetzt bin ich verwirrt... ich dachte immer, da gibt es nur schwarze schafe
smil470517ae17d09.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben