video-feedback gewünscht

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.169
guten tag zusammen,

hier mal ein video von einem track, den ich komplett im br-80 aufgenommen habe, ohne DAW. klingt ziemlich rau, aber irgendwie mag ich den sound, auch wenn es alles andere als perfekt klingt:

das stück ist eine rock-version von "we are the people" von empire of the sun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also ,spielen kannst du ja offensichtlich ,nur mischen nicht ...klingt alles wie durch 'n Distortion gejagt und singen kannst auch ...nur... merkt man in dem Song nicht allzuviel davon.
Aber du sagst ja selbst ,von der Perfektion ist es weit entfernt.
Mir gefällt es SO nicht.

Ich sag dazu mal, Hauptsache Spaß gehabt :D

Hättest du nicht dazu geschrieben von wem das Original ist, ich hätte es nicht raus gefunden bzw raus gehört.

Ich sag dazu mal, Hauptsache Spaß gehabt

Jupp.

Jedenfalls passt das Video zum Sound. Fast alles säuft ab, nur einige Hintergrundlichter fressen aus, Weißabgleich gibt es vorsichtshalber erst gar nicht.
Die Außenaufnahmen sind mal komplett verwackelt, zwischendurch mal wackelig gezoomt, doch selbst da säuft der Vordergrund ab. Eine Handlung konnte ich leider auch nicht erkennen.

Sorry, das geht gar nicht!
Ich empfehle euch, zunächst die theoretischen Grundlagen zu erlernen, erst danach machen weitere Tipps Sinn.

@profhoell: da hast schon recht. dem oli röger, gitarrist von sascha (genau der sascha) hat sich das angehört und meinte "das klingt so kratzig, wie 8-bit!" ich denke das trifft's. bizarrerweise mag ich das trotzdem - dennoch verstehe ich, wenn dir das keinen genuss bereitet ;-)

@marc: genau so ist es: war ein reines fun-produkt. hat mir mal spass gemacht, aber grosse ambitionen habe ich nicht ;-)

@steffi: ich weiss gar nicht, was ein weißabgleich ist (was dich wahrscheinlich nicht überraschen dürfte) ;-) du siehst das offensichtlich mit den augen eines profis...aber die realität ist: ich habe mal im proberaum gepost, mal beim gassigehen die billigkamera in die schrebergärten geschwenkt, und dann alles mit dem kostenlosen movie maker von windows geschnitten. das ist nicht low-budget, das ist no budget! profi-masstäbe kann ich natürlich nicht bedienen - und dennoch freu ich mich über dein feedback.

denn es ist ja so: der "normale" musikkonsument sieht lieber ein video (und sei es solch ein billig produziertes) als ein link von soundcloud, bei dem er einer wave-datei dabei zusehen kann, wie sie langsam von links nach rechts die farbe ändert...

aber die theorie zu erlernen ist immer eine gute idee ;-)

das ist nicht low-budget, das ist no budget!

Selbst damit lassen sich durchaus sehenswerte Ergebnisse erreichen ;-)

denn es ist ja so: der "normale" musikkonsument sieht lieber ein video (und sei es solch ein billig produziertes)

In diesem Fall sieht er ja nichts - außer schwarz!

Mit Grundkenntnissen, der Beachtung von Grundregeln und etwas Licht ist so einiges möglich. Allerdings muss man sich damit genauso beschäftigen und auseinandersetzen wie mit dem Musikmachen! ;-)

Die Steffi is immer ganz schön streng :D

Für mich kam auf jedenfall der Spass gut rüber und daher hab ichs mir auch gerne angeschaut, trotz allen Dilettantismus in allen Bereichen..oder vlllt auch grade deshalb. Vllt hab ich jetzt aus den falschen Gründen Spass gehabt, aber egal.

Ich schliess mich profhoell komplett an....ABER mit Video wars jetzt auf jedenfall sinnvoller als ohne. ;)
Ich schau auch lieber ein schlechtes Video als Soundcloudwaves, Ausserdem sieht man dann wer so hinter der Musik steckt...is mir wichtiger als ein perfekter Schnitt.

Aber natürlich geb ich auch Steffi recht: Wenn man schon einen Apfelkuchen, ein Eis UND einen Obstsalat als Dessert reicht dann muss ALLES schmecken und es reicht nicht aus wenn nur ein Teil gut ist....die Kritik wird sich immer am schlechtesten ausrichten, *zuviel Perfektes DInner geschaut :D*

Genug philosophiert...ich fands nicht gut aber trotzdem unterhaltsam...wenn das das ZIel war haste alles richtig gemacht :)

@steffi: wo du recht hast, hast du recht. grundlagenkenntnisse schaden nie. ich hoffe, mein nächstes video wird technisch überzeugender!

@soundkraft. yea, steffi ist streng. aber meine frau heisst auch steffi und ist auch streng...ich vermute ich steh drauf! ;-)

wenn du spass hattest ist alles gut - "falsche" gründe kann es in diesem fall nicht geben ;-)