Metalcore mit Video | Feedback bitte

Track

Track

Reaktionen
178
Hi !

Vor einer ganze Weile habe ich mit einem Kollegen aus dem Videobereich ein Projekt gestartet, dass sich " Support Your Locals" nennt. Wir haben uns Bands aus der Region (Stuttgart) geschnappt und jeder Band einen Tag im Studio gegönnt inkl. mitfilmen,etc.. Jede Band durfte einen Song aufnehmen, der dann auf einem Sampler veröffentlicht wird.
Dann haben wir uns von jeder Band den Sänger gekrallt und auf einen Song einsingen lassen. Entstanden ist dieses Video ;)

http://youtu.be/41H1i6NJJHw

Feedback erwünscht ;)

Cheers,
Roland

Sehr geil gemacht.

Also die Musik ist nichts für meine Ohren, ich bewundere aber immer wieder, dass Sänger diese Leistung überleben ;)

Optik:
0:00-0:45 perfekt
0:45-0:55 weniger passend
0:56-1:12 sehr gut, die Beleuchtung hätte man etwas dramatischer wählen können, z.B. von unten
1:13-1:33 weniger passend für die Musikrichtung, eignet sich eher für Techno, Trance und Pop
1:34-1:55 passt ganz gut, der kann sogar singen
1:56-2:18 eher ein Raper
2:19-Ende passt gut, das Licht hätte ich hier ein bisschen anders genutzt

Insgesamt eine schöne bunte Mischung, finde ich gut gelungen!

Dank dir fürs Feedback :)

Coole Nummer!

Nur warum man das nicht mehr Death Metal nennen darf, verstehe ich nicht :)

Singen beim Zähneputzen ist geil! :D

also ich hätte folgendes anzumerken:

- Intro sehr geil, noch geiler wärs aber gekommen wenn man erst auf den Bassisten geschwenkt hätte wenn der stoppt, und dann schnell rüber zum Sänger wenn der anfängt. In dem Moment käm vllt auch noch ein kurzer Effekt im Video cool, ein kurzes Blitzen o.ä.

- Man sieht den Typen an dass sie die netten Jungs von nebenan sind. Um noch mehr wie "die Großen" auszusehen hätte man an vielen Stellen vielleicht einfach das Licht dunkler drehen sollen ;)

- Mucke ist geilo produziert, aber insgesamt etwas dumpf im Klang, dezent mehr Höhen hätten glaube ich nicht geschadet.

Hey, dank dir auch fürs feedback :)

Also auf das Video (Schnitt, etc.) hatte ich keinen Einfluss, ich hab lediglich die Musik produziert. Bei den Mixen gabs auch mehrere Versionen, wie du schon schreibst hätte es mehr Höhen vertragen können, so eine Version gab es auch wurde aber leider vom Videomenschen nicht ausgewählt :( !

Wie auch immer, ich kann damit leben :D

Also auf das Video (Schnitt, etc.) hatte ich keinen Einfluss, ich hab lediglich die Musik produziert.
Achso

Bei den Mixen gabs auch mehrere Versionen, wie du schon schreibst hätte es mehr Höhen vertragen können, so eine Version gab es auch wurde aber leider vom Videomenschen nicht ausgewählt :( !
Hat immerhin den Vorteil dass man brutal laut aufdrehen kann ohne sich mit den Höhen die Ohren wegzufräsen, und das ist bei Metal viel wert :D :headbang:

Hat immerhin den Vorteil dass man brutal laut aufdrehen kann ohne sich mit den Höhen die Ohren wegzufräsen, und das ist bei Metal viel wert

Alles richtig gemacht :D

Sehr geil geworden Roland, man merkt die Arbeit die da drinne steckt! Auch wenn ich es bevorzuge, wenn man den Text versteht :D

Wie geht das nun weiter mit dem Projekt oder war's das dann schon? :)

Gab es eigentlich einen, stringenten Text? Oder hat jeder Sänger sich selbst was ausgedacht?

Gab es eigentlich einen, stringenten Text? Oder hat jeder Sänger sich selbst was ausgedacht?

Jeder Sänger hat seinen eigenen Part geschrieben, das Thema war allerdings vorgegeben ;)

Wie geht das nun weiter mit dem Projekt oder war's das dann schon?

Das Projekt geht insofern weiter, dass der Sampler mit den ganzen Bands released wird und ein Konzert mit (fast) allen stattfindet !

Cooles Video, tolle Idee! Ich bin nicht so der Metalhead, aber eins bringt das Video absolut rüber:
wie saucool und nett die Metalszene ist.

Wir haben schon oft mit Metalbands zusammengespielt, und jedes Mal, jedes verdammte Mal, waren das extrem nette Jungs. Nun, nicht jedes verdammte Mal: ich erinnere mich an eine Band namens Keep Dying, die nahmen sich ein wenig zu ernst. Aber sonst: eine hyper-sympathische Bande, die Metaller! Zuletzt zum Beispiel die Jungs von Ultima Vitrix aus Mainz. Absolute Charmebolzen, sowohl wir doppelt so alt sind und nicht mal halb so hart! ;-)

Also, das Lebensgefühl der Metalszene, so wie ich sie erleben durfte, hat das Video top umgesetzt. Wenn nur nicht dieser seltsame "Gesang" immer wäre...:headbang: