Information ausblenden

Track techno/elektro!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von changer, 23.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Geht sich darum, dass ich gerne wissen würde, ob die Qualität des Tracks geeignet ist, um es an ein Label zu schicken!?

    Download here]chaos[/url]

    Danke für eure Antworten..und nein...ich bin nicht übermütig! ;-)
    Interessiert mich halt nur!

    gruß
     
    changer, 23.08.08
    #1
  2. Paragon

    Paragon

    Registriert seit:
    14.11.07
    Punkte:
    4.498
    4498
    Nö haste keine Chance mit, viel zu bassig und matschig, kaum Höhen, mittenmumpf, dann die einzelne Instrumente viel zu sehr in der Mitte. Dann das Arragement nicht gut, kein Spannungsbogen...... etc.
     
    Paragon, 23.08.08
    #2
  3. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412
    Muste noch dran arbeiten, der Bass ist echt muffig !
     
    MassiveHouse, 23.08.08
    #3
  4. TechnoFM

    TechnoFM

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    1.106
    1106
    Flow geil - aber Bassmumpf & viel zuviel Hall.
     
    TechnoFM, 23.08.08
    #4
  5. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    da ist nie und nimmer zuviel Hall.

    ich würde einen EQ nehmen:
     

    Anhänge:

    -HP-, 23.08.08
    #5
  6. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    nimm mal den bass am anfag tiefer oder leiser... die bd könnte etwas knackiger sein. im 2ten drittel musste mal ne andere snare ausprobieren. die klingt vom sound her zu spitz und drucklos. ansonsten ist dieser track einer deiner besten ;)
     
    -dq-, 23.08.08
    #6
  7. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    Changer stell doch mal deinen Track ohne Summenbearbeitung zum Mastern rein.
     
    -HP-, 23.08.08
    #7
  8. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Danke für euer Feedback!
    Wollte den Track damals mittig haben!

    Hier ohne Summenbearbeitung:

    Download here]chaos[/url]

    gruß
     
    changer, 23.08.08
    #8
  9. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    Das klingt so schon komprimiert.

    wieso geht der Pegel bis 0? Ohne Summenbearbeitung
    heisst ohne Summenbearbeitung.
     
    -HP-, 23.08.08
    #9
  10. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Mensch...bin doch erst dabei, mich ins richtige mixing usw...einzuarbeiten!
    Hab doch immer gedacht, dies sei irrelevant, und hab mich immer nur aufs musizieren uns die sounds konzentriert.... :-(
    Hätt ich ma lieber früher damit angefangen!
    :-(
     
    changer, 23.08.08
    #10
  11. Paragon

    Paragon

    Registriert seit:
    14.11.07
    Punkte:
    4.498
    4498
    Es ist dafür nie zuspät. Wenn du ein wenig Kleingeld übrig hast dann investiere mal in Fachbücher und ordentliche Abhöre. Fang an das Mixen zu lernen und hör ganz genau bei deinen Lieblingstracks rein. Irgendwann kommt der Punkt wo du sagst aha so geht das und dann macht die Sache auch gleich mehr Spaß. Hier einen Mix reinzustellen zum pre-mastern ist doch Quark weil der Track an sich noch viele viele Fehler hat. Darum setz dich mal mit dem technischen Dingen ordentlich auseinander. Das bekommst du schon hin.
     
    Paragon, 23.08.08
    #11
  12. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    das sind überhaupt nicht viel zu viele Fehler.

    Den Track kann man locker mastern.

    Das Low End muss weg. In den Bässen/Höhen ein paar Korrekturen.

    Nur dafür muss der auch ohne jegliche Summenbearbeitung
    und ohne Limiter reingestellt werden.
     
    -HP-, 24.08.08
    #12
  13. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Würds gern machen, nur geht die leider nicht mehr....wie gesagt....der Track ist schon was älter....und hab damals beim mixdown was vergessen, und nu hab ich die plugins leider nicht mehr, womit ich die spuren bearbeitet habe :-(

    gruß
     
    changer, 24.08.08
    #13
  14. kingke

    kingke

    Registriert seit:
    30.01.08
    Punkte:
    168
    168
    bei diesem track davon zu sprechen, das er keine fehler hat, ist einfach nur traurig.

    der track hat nichts aber auch rein garnichts außer einen extrem schlechten sound. sowas kann man unter umständen zum label schicken aber nicht um den a&r zu beeindrucken sondern eher um der putzfrau die den mülleimer leert genug arbeit zu geben.


    ich verstehe dich nicht changer.
     
    kingke, 24.08.08
    #14
  15. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Was verstehste denn nich?
     
    changer, 24.08.08
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.