musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.094
Hör auf hier mit Deinem Feldzug gegen virtuelle Gitarren, das ist nicht mehr Zeitgemäß, albern und Kindisch.
Ich glaub bei dir ist das so bissel nen Sonderfall, wenn ich das so sagen darf.
Du bist ein begeisterter Musiker, aber leider etwas gesundheitlich/körperlich eingeschränkt.
Der Ratschlag eine echte Gitarre zu verwenden, nutzt dir soweit überhaupt nichts.
Du willst aber auch gern Gitarren verwenden und nicht jedes mal um Kooperationen bitten.
Alle Aussagen die nun in Richtung "klingt noch nicht echt" gehen, frustrieren dich verständlicherweise eher, bieten dir aber auch keine echte Lösung.
Ich denke aber, dass der "Laie" auch bei ewo`s Beispielen keinen Unterschied bemerkt.
Musikern und wahrscheinlich darunter am ehesten den Gitarristen, wirds schneller auffallen, da man ja vielleicht ständig mit echten Gitarren zu tun hat.
Nen guter Drummer, hört wahrscheinlich auch eher das Drum-Plugin raus, als zb. ich.
Insofern musst du dir eigentlich kaum Sorgen machen, wenn du nicht gerade vorhast die virtuellen Gitarren in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen. Dezent eingesetzt, kann man durchaus schon mit den Virtuellen leben.
Kommt halt auch drauf an...das Strumming auf Midibasis klingt fast überall noch bescheiden, aber auf Loopbasis schon okay und nen einfaches Picking usw. lässt sich auch schon realisieren.
Dass es hilfreich bei der Programmierung ist, wenn man selber wenigsten bissel Gitarre spielt, darüber sind sich glaub ich alle einig und trifft ja auch auf dich als "Ex-Gitarrist" zu.