Track - brä brä

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von naseweis, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Guten Abend, ein bisschen Muzik wieder mal von mir. Halt wie immer Hosenknopf-Produktion, finanziert mit Luft und Liebe :D



    Nase
     
  2. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hehehe .... genial. :D

    Schweizer Dialekt ... groovie !!!

    Find ich gut. Für euch wahrscheinlich gang und gebe aber ich find es gut zum hören.

    Höre ich so in der Art vorallem zum ersten mal.

    Na wenn da mal nicht der Hosenknopf platzt !! ;)
     
  3. MIK

    MIK

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Kann ich nur bestätigen. Ich verstehe zwar kein Wort aber egal. Das hört sich cool an in diesem Dialekt.

    Finds auch sonst ganz gut gemacht
     
  4. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Danke Leute :D will jemand ne Übersetzung?
     
  5. mannih

    mannih

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    114.308
    114308
    :D

    zu geil der Song, richtig zum mitwippen. Gefällt mir richtig gut. Aber verstehn tu ich auch nur immer wieder n paar Worte als alter Schwabe :D

    Großes Lob

    mannih
     
  6. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Alternativ funky HipHop!!

    Tönt geil! Gueti Wortspiel!

    us welere schwizer Teilrepublik bisch du?
     
  7. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Bin schon fast Deutscher als Schaffhauser, der nördlichsten Provinz... :D
     
  8. Arves

    Arves

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Finds auch lustig :)
    wie habt ihr diesen geilen SawBass gemacht??? Der is ja mal Hammer!
     
  9. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Der Bass entspringt aus dem FruityLoops. 3osc heisst der Synth, ein wirklich kooles Ding, da lassen sich schöne Bässe einstellen.
     
  10. notenhobler

    notenhobler

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    475
    475
    Hallo,
    als ehemaliger Nahanderschweizwohner(Weil am Rhein) verstehe ich den Text und ich finde ihn klasse. Allerdings sind die Bässe ein bisserl arg. Bei mir scheppert es gewaltig im Kopfhörer. Das E-piano etwas eingängiger (eine eindeutigere Hookline) und das Ding ist super.

    Gruß
    Notenhobler
     
  11. Henker

    Henker

    Registriert seit:
    13.10.05
    Punkte:
    1.149
    1149
    Ja, ich hätt gern die übersetzung! :|

    Das e piano finde ich fett, darf ruhig noch ein bissel mehr in den vordergund hier und da... eigentlich würde ich mich da meinem vorredner anschliessen...

    geiles ding, sowohl hippe musik wie auch der dialekt ist in der form neu für mich... nette sache.

    1:30 fade out, warum? hängt es mit dem, text zusammen? *grübel... andererseit holpert es so auch nett wieder rein.

    tolles liedgut, fein gemacht.
     
  12. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    THX,
    jeppa dann werd ich morgen mal den Text noch in "Schriftsprache" - wie wir so schön zu sagen pflegen - reinposten, damit ihr auch wisst, dass alles nur Nonsense aka Wortspielereinen sind :D
     
  13. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    @naseweis

    Mal ne andere Frage.

    Hat das "brä" eine Bedeutung ???

    Verstehen tu ich ja den Text ansich gut, nur das "brä" bringt mich zum überlegen !!
     
  14. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Übersetztung vom Text:

    Es ist mir egal was du von mir denkst, ob du mich kennst oder nicht, ich dränge mich nicht auf , rappe smooth vor mich hin, check den groove, es ist der Beat der mich zum moven bringt, der Moonsong, der mir die die Muse bringt, also check das aus, es ist der Konfus hast du den blues, dann leg das Ding jetzt auf, und dann scheint die Sonne wieder, wie nach einem Sommergewitter, du kannst nicht immer nur trippen, jetzt ist Zeit zum chillen, schreibe diese Zeilen zum relaxen, um die Zeit zu vergessen, immer easy, bleib mal lässig, du wirst noch genug stressen und rumrennen in deinem Leben, es ist für nichts, nur vergebens verlohrene Zeit, steh am Fenster schau in den Mondschein, so muss es sein dass ich froh bin, brauche Erhohlung, diese hole ich mir ins Wohnzimmer, es ist der Ton im Ohr der mich froh stimmt, check dasss, wenn der Kool Key auf dem Rhodes spielt.

    Ich dreh voll ab bei dem Jam, mit der Sofajazz-Fam, es ist der Kool Key mit den grossen Händen am Piano, der Old Patternhand mit dem Schlagzeug am Sampler, und der Syncopeman spielt die Bässe in den Sequenzer, am Mic der Mords-action-maker, der rappende Major, komme ins Game and leave the playground without a trace like fadeout, hey jau, es ist der Chiller, der Stresskiller, der "ich möchte nur im Bett liegen um meine Texte zu schreiben", dass ist der shit der mich zum kopfnicken bringt, bin top fit und flink, das Mic immer dabei und für nen Jam parat, gib mir einen Beat und ich rappe dir einen Part, Musik ist ne Wohltat für Leib und Seele, gib mir mehr, gib mir mehr, ich will mehr sehn Bebeee, mehr Kick, mehr Snare, mehr Quint und mehr Terz, fette Beatz mit mehr Herz und dann flow' ich wie ein Seepferd.


    So...kommt arg schräg so übersetzt hm...hehe :D

    Nase

    Edit: das "brä" hat gar nichts weiter zu bedeuten...ist so ne Flause grad von mir, was in etwa "yo" ablöst...hrhrhr...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.