aye ! dachte der titel sei "präzise" genug

aber mich ausdrücken war nie so meine stärke. also vielen dank für die hilfe, zur info ich hab nen peavey rage 158 , nicht das übermonstrum aber mir gefällt der sound wirklich sehr gut...
und zu POD und VAMP (was auch immer das ist) werd ich mich jetzt informieren, danke
noch 2 fragen :
"Du brauchst immer den Amp (oder eben eine Simulation dessen) für den Sound. Im Signlafluss NACH der Ampzerre klingt das Singla immer noch beschissen und nicht wirklich nach ZerrGitarre. hier kommen dei Lautsprecher ins Spiel, die denb endgültigen Frequenzgang einengen und den Klangcharakter fixieren. Auch das kannst du mit einem der oben genannten Sims simulieren."
was meinst du mit lautsprechern?? sry, also die gitarre in den verstärker, der verstärke in eine mehr oder weniger gute soundkarte...und dann? *g* oder hab ich was falsch verstanden ! ?
und das mit dem gleichzeitig aufnehmen steht ja nicht zur debatte, ich will das nachher am pc zusammenmixen (werd mir wohl das cubase holen, wollte um die ~500 euro ausgeben..)
so noch eine letzte : kann einer gute mikros empfehlen...?
Sennheiser oder so hab ich ja schon gehört...hab auch schon eins aber das in meinem verstärker klingt wie kehlkopfkrebs damit könnt ich höchstens blackmetal lyrics aufspielen

(was ja manche auch bevorzugen sollen..anscheinend... nichts für ungut

)