Information ausblenden

Total Ich - "Keine Stars"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Total_Ich, 05.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Total_Ich

    Total_Ich Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    203
    203
    Hallo Leute,

    hier ein weiterer Titel von uns.
    Der Titel gefällt uns allen zur Zeit am Besten.

    Die Trompeten hätten wir gerne in "echt" gehabt, aber da hatten wir keine Möglichkeit - so kommen sie nur aus der "Dose".

    http://soundcloud.com/total_ich/01-keine-stars-25

    Schonungslose Kritik ist erwünscht! ;-)

    Gruß

    Total Ich
     
    Total_Ich, 05.08.12
    #1
  2. beat98

    beat98

    Registriert seit:
    04.01.12
    Punkte:
    578
    578
    Der Song ist echt super :)
    Ich kann verstehen, wenn ihr ihn so gerne mögt.

    Aber bei den Trompeten muss auf alle Fälle abhilfe geschaffen werden.
    Frag doch mal vielleicht sogar hier im Forum ob dir ein guter Trompeter das einspielen kann…

    Zum Mix meiner Meinung:
    Die Gitarren könnten dominanter sein und aggressiver klingen….zumindest in den Stellen wie z.B. ab 1:12
    Die Bass-Gitarre würde ich einen Tick lauter drehen
    Im Verhältnis zur Snare wird die Bassdrum etwas vernachlässigt….da würde ich nochwas machen.
    In wieweit Soundcloud den Song verfälscht weiß ich natürlich nicht.


    LG
    Jan
     
    beat98, 05.08.12
    #2
  3. Total_Ich

    Total_Ich Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    203
    203
    Wäre natürlich super wenn man hier im Forum eine Lösung für das "Trompetenproblem" finden könnte.

    Ich denke auch dass die Qualität der Titel bei soundcloud ein wenig leidet/ verfälscht. Im direkten Vergleich ist das deutlich.
     
    Total_Ich, 05.08.12
    #3
  4. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Das Trompetenproblem ließe sich auch durch einfach andre Samples lösen. Ich mein, alle Welt macht das in Popsongs so. Ja sogar in anderen Orchestralen stücken. Die Melodie ist ja auch recht gradlinig und kein filigranes Solo. Also mit Samples wäre das völlig ok!

    Und soundcloud verbiegt keine Songs SO DOLL, als dass man nicht hören würde, ob es vorher eine gute Produktion oder Mischung war, oder nicht. In diesem Fall hier, ist wie beim anderen Song im anderen Thread auch die Mischung der Knackpunkt. Ich würde das völlig aus der Hand geben und machen lassen. Dann kann es sogar echt ein Labelreifes Album werden.

    Ari
     
    Ari, 05.08.12
    #4
  5. r4r

    r4r

    Registriert seit:
    28.12.11
    Punkte:
    653
    653
    hey total ich,
    bin ganz bei ari!
    vg
     
    r4r, 05.08.12
    #5
  6. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    sehe ich auch so, der Misch stimmt hinten und vorne nicht, aber das Stück ist schon o.k. Kann ich nachvollziehen, dass der ganz gut ankommt.

    So ein richtiger Refrain, wo noch mal was passiert, eine Hookline fehlt vielleicht noch irgendwo. Aber ansonsten ... echt nettes Pop- Söngchen mit vielen undummen Spielereien, die sogar funktionieren, ausser bei der Trompete. Blas´ es auf ´nem Kamm, spiele das selbe mit irgendwas anderem, falls sich keine Trompete findet, notfalls. Es muss absolut keine Trompete sein. Nur ein anderer Sound als Bass oder Gitarre ;)
     
    zehnvorsechs, 05.08.12
    #6
  7. beat98

    beat98

    Registriert seit:
    04.01.12
    Punkte:
    578
    578
    Da ich auch noch in der Lernphase meines Mischens bin, würde mich konkret interessieren was du verändert hättest (zehnvorsechs)….also ausgenommen von der Trompete.
     
    beat98, 05.08.12
    #7
  8. Total_Ich

    Total_Ich Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    203
    203
    Was konkretes zum Mix wäre für mich auch interessant - ich hab eigentlich den Ergeiz und die Lust unsere Mixe bestmöglich hinzubekommen! ;-)
     
    Total_Ich, 05.08.12
    #8
  9. Rektum

    Rektum Gesperrter User

    Registriert seit:
    09.06.12
    Punkte:
    1.123
    1123
    Kackt auf die Misch-Meinungen, jeder kocht sein eigenes Süppchen.
    Dem einen ist die Snare zu laut, dem anderen ist der Mix zu verwaschen...mein Gott.
     
    Rektum, 05.08.12
    #9
  10. beat98

    beat98

    Registriert seit:
    04.01.12
    Punkte:
    578
    578
    Das sind vielleicht Feinheiten in einer Mischungen, die den eigenen Geschmack ausmachen, so sehe ich das zumindest.
    Sonst könnte jeder mit einem grottenschlechten Mix daherkommen und es als individuell und als eben "eigenene Süppchen" hier präsentieren.
     
    beat98, 05.08.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.