"Tori" - Neues vom Schaf zu einem Video

  • Ersteller ElectricSheep
  • Erstellt am
Also Leude, es freut mich und auch den Auftraggeber, dass es so gut angekommen ist
laecheln.gif

Danke, dass ihr Euch die Zeit genommen habt!

Einige sind der Intension des Auftraggebers in ihrer Interpretation sogar auch sehr sehr nahe gekommen, was natürlich gerade ihn auch beruhigt und mich zufrieden stellt
laecheln.gif


@HarrySH
Nur die Handlung - sofern vorhanden - im Video erschließt sich mir nicht ganz.
Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der eine Libelle an einer Schnur festgebunden am Finger führt. Er ist in seiner eigenen kleinen verträumten "Sphäre" in diesem Moment und es entgeht ihm, dass um ihn herum ein Sturm aufzieht, der immer stärker wird, bis letztendlich dieser so stark ist, dass es ihn heraus reißt.

@kickback
Bei mir kommt's nicht so an, dass die rhythmischen Elemente "Bewegung" reinbringen, sondern eher die Bedrohung und Naturgewalt unterstreichen.
so soll es sein, denn da die Bilder in SloMo ablaufen war es auch Ziel, diese "Bewegung" etwas mehr durch die Musik zu transportieren.

@synthi
Was mich immer fasziniert, sind solche Videos, wo ich gar nicht einschätzen kann, wie hoch der Aufwand ist. An so einem Video arbeiten arbeiten manchmal ganze Firmen.
joop. Ich war auch sehr überrascht, was da alles hinter steckte, dass fürs Rendern knappe 20 Rechner durchweg mehrere Wochen liefen...

@Cherry und Kickback und alle
Hat mich sehr gefreut, das sehen und hören zu dürfen.
Herzlichen Dank für's Zeigen!

Ich habe auch zu danken, sowohl Euch, fürs reinsehen- und hören, als auch dem Auftraggeber, der es mir gestattet hat, es Euch für einen gewissen Zeitraum nicht vor zu enthalten. Denn, was nicht unbedingt üblich ist, auch ich kann mich mit dem gesamten Projekt identifizieren, weshlab ich es gerne mit Euch teilen wollte - ich hoffe, ihr wisst, was ich meine: es gibt Auftragsarbeiten und es gibt Auftragsarbeiten
zwinker.gif



Wir freuen uns absolut über mehr Feedback!
laecheln.gif
 
So, jetzt endlich Zeit gefunden :)

Ab von der ÄNTÄN-Diskutiererei zu Dia :-D

Mich hat das Ganse an das Spiel "S.T.A.L.K.E.R." erinnert und daran, dass der nächste Sturm kommt und man sich - wie im Spiel - schnell ein Versteck suchen muss.

Mir hat das alles sehr gefallen, vom filmischen her könnte es auch etwas von Tim Burton sein, zu der dann auch die (nicht böse gemeint) "schräge" Musik passt, samt den "Kinder"-Samples.

Ich weiß auch nicht, was hier einige zu bemeckern haben, die Mukke würde nicht zum Film passen (4 allem wird auch gar nicht begründet, nur festgesellt, nutzt dem TE doch nüscht :schulterzuck:), denn sie passt völlig. Auch die Szene, in jener man den Schatten der Wolke sieht ist musikalisch haargenau untermalt und die fliegenden Blätter usw. ... da fügt sich die Musike absolut stimmig ein.

Es ist was völlig Eigenes und musikalisch auf genau dem Niveau, dass ich hier so gerne fördere.
Obwohl - und auch das ist nicht negatief gemeint - es mehr Sounddesign, denn Komposition ist.

Es ist ganz einfach sehr erfindungs- und abwechslungsreich, voller kleiner aber feiner Arbeiten ...

Dafür mal meinen :respekt:

Mixtechnisch habsch auch nix zu mosern, schön breit, fett - und glasklar.

Wieder einmal fitzwilliam zitiert: "Vielen Dank dafür!" :)
 
Ich weiß auch nicht, was hier einige zu bemeckern haben, die Mukke würde nicht zum Film passen (4 allem wird auch gar nicht begründet, nur festgesellt, nutzt dem TE doch nüscht :schulterzuck:), denn sie passt völlig.

Wurde doch erklärt: der "actionreiche" Beat passt nicht zum SloMo Bild. Finde außerdem dass Kind + Schmetterling nicht zu hartem Dub-Glitch-Electro passen. Aber ich steht ja ziemlich alleine da mit der Meinung.
 
Cooles Teil.
Mir gefällt besonders der Sound, der als bzw. zusätzlich zur Snare zu hören ist. Sehr einfallsreich.
Wie habt ihr bzw. hast du diese "Vocals" gemacht?
 
Gerade geschaut und mein erster Eindruck war, geil das hat was. :)

Die Sounds und alles insgesamt wirken schön stimmig. Sehr schön auch die Stelle wo die Libelle zu taumeln beginnt. Klasse gemacht.

Was ich persönlich nicht ganz so toll fand, ist die etwas eingeschränkte Dynamik. Eine Steigerung bis zum "Finale" ist zwar leicht vorhanden, könnte aber noch etwas dramatischer sein.

Zur Animation selbst kann ich nicht viel sagen, außer das es schon recht gut aussieht. Am anfang fand ich die Sonne und auch die gräser sehr schön gemacht. Manche Stellen fand ich nicht so gut animiert, oder anders gesagt, wirkten diese ein wenig künstlich/aufgesetzt in der Gesamtanimation.
 
@hellgay: freut mich, dass Du Dir auch noch die Zeit genommen hast und dass es auch bei Dir so andockt, wie es sich der Regisseur wünschte!

@modmatrix
Aber ich steht ja ziemlich alleine da mit der Meinung.
Macht doch nichts, hat für mich trotzdem den gleichen Wert, dass man sich darüber Gedanken macht.

@mofox: freut mich, dass es Dir gefällt und Du für Dich sogar einige klangliche Details favorisierten konntest.
Nun zu Deiner Frage, ich hoffe, dass Du das noch liest: ich arbeite gerne auf etwas andere Weise mit Stimmen, freut mich, dass dahinter der experimentelle Part aufgefallen ist. Die kurze Beschreibung dazu: Ich habe mich dafür an der Sangeskraft eines kleinen Chorknaben bedient. Ich ließ ihn irgendein Kinderlied singen und habe dann daraus sowohl Silben, als auch kurze Worte orientiert an den Tönen (das hört man dann während des Schneidens, was paast) geschnitten. Diese so entstandenen Samples konnte ich nun via MIDI spielen, ohne dass der Gesang seinen Charakter verlor, aber neue Formung und eine Art Fantasiesprache entstand..
Man weiß so zwar im Vorfeld grob, was man will, aber nie, wie es klingt - es hätte auch nach hinten los gehen können nach der Arbeit. Zumal Melodie des Gesangs sich theoretisch zwar im Vorfeld schon Komponieren ließe, tatsächlich aber durch die Formung man zu einer ganz anderen inspiriert wird.
Ich arbeite eben gerne experimentell - man muss es ja nicht immer hören ;)

@Fadermam: Danke auch Dir! Schön, dass es ankommt.
Ich dachte, dass ich mit einem gesamten durchschnittlichen RMS von rund -11dB der Dynamik noch etwas Luft gelassen hatte... ich werde das beherzigen!

Wir freuen uns natürlich über noch mehr Feedback :) wie gesagt, ich weiß nicht, wie lange das Video noch zugänglich bleibt
 
Sehr schöne Produktion, Schaaf!

Am besten gefallen mir die vocalähnlichen Sounds. Sehr bilddienliche Musik, unterstützt, drängt sich nicht in den Vordergrund - klasse!

LG
Asli
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben