Top oder Flop und Schnick oder Schnack?

• Ersteller TheDippla
  • Erstellt am
TheDippla

TheDippla

Reaktionen
16
Hallo freundliches Musikervolk,

seit langem habe ich mal wieder einen Track kurz vor Vollendung, hätte doch aber ganz gern die ein oder andere Meinung dazu gehört bzw. gelesen.

Also wer Bock hat, hört sich es mal an und wer nicht, der nicht. :D

Danke schon mal.

Beste Grüße!

http://soundcloud.com/thedippla/dippla-can-t-hear-you

Ist jetzt eine finale Version.

Die Harmonien am Anfang schweben super schön rein, gefällt mir.
Vom Sound her klingt mir das auch recht ausgewogen anhörbar.
Wird mir irgendwann aber zu trancig (reine Geschmackssache, steh nicht so auf Trance).
Aber für die Stilrichtung funktioniert es gut, mir fällt jetzt nix auf was schlecht wäre.. grübel..

Ich glaub aus der Anfangssequenz könnt man ne schön melancholische Pop-Nummer machen wenn man noch ne Stimme dazu finden tut...

Aber Hut ab, so nen Sound krieg ich leider nicht hin.

Na Mensch, die erste Kritik und dann gleich eine durchweg Positive. :) Vielen Dank dafür, find ich schön!

Gut, dass "trancige" trifft eventuell nicht alle Geschmäcker, ich fands irgendwie passend als ich mit diesem Sound aus dem FM8 paar Akkorde gespielt hatte. Und ich wollte zum Rest ein wenig Kontrast reinbringen. Aber der ansonsten gefällt es Dir ja. :)

Welchen Teil meinst Du denn genau, bezüglich der melancholischen Pop-Nummer? Das mit dem Singen auf Tracks lass ich lieber, seit dem Stimmbruch ist bei mir nix mehr los... :D

Nochmals Danke für Deine schöne Kritik. Grüße.

Klingt an sich ganz stimmig!

Auch wenn ich eher ein Laie in dem Bereich bin, für mich klingt der Mix schon gut.

Persönlich würde ich eine noch etwas fettere Sawtooth-/Pad-Bassline bevorzugen, um untenrum noch etwas mehr Pfund zu kriegen.

Ich würde auch schon relativ früh (bei ca. 1:50 vielleicht?) schon die Basstöne mal verändern, dass sie eben wie im 2. Part eben eine Akkordfolge erstellen, weißt du wie ichs meine?

Also der Bass hämmert sonst eben einen relativ gleichen Grundton im ersten Teil raus, ich würde schon früher mit der ändernden Bassline gehen.

gefällt! läuft gut durch. *bounce*

@ Ngoc

Persönlich würde ich eine noch etwas fettere Sawtooth-/Pad-Bassline bevorzugen, um untenrum noch etwas mehr Pfund zu kriegen.

Hatte bei dem Track eher das Verlangen, dass der Bass nicht zu aufdringlich rüberkommt. Deshalb eher so nen "geschmeidigerer" Sound. Vielleicht ist das einfach Geschmackssache.

Ich würde auch schon relativ früh (bei ca. 1:50 vielleicht?) schon die Basstöne mal verändern, dass sie eben wie im 2. Part eben eine Akkordfolge erstellen, weißt du wie ichs meine?

Also der Bass hämmert sonst eben einen relativ gleichen Grundton im ersten Teil raus, ich würde schon früher mit der ändernden Bassline gehen.

Ich weiß was Du meinst. Nur hätte ich dann ja wieder das Problem, dass insgesamt die Bassline die meiste Zeit Tonwechsel hinlegt. Und das "monotone" bis zum Wechsel so Intromäßig laufen sollte... :doh:

Vom Mix her sehr gelungen, höre nichts heraus was stören könnte.
Das einzige was mich wurmt ist die Länge, ich denke eine Radioversion hätte den ganzen Inhalt auch rüber bringen können. Oder ist die Länge/Langatmigkeit des Songs genrespezifisch?

Das einzige was mich wurmt ist die Länge, ich denke eine Radioversion hätte den ganzen Inhalt auch rüber bringen können. Oder ist die Länge/Langatmigkeit des Songs genrespezifisch?

Sicherlich kann man das mit der Gernespezifischkeit (gibts das Wort überhaupt?
smil451c7211b9e19.gif
) erklären. Auf der anderen Seite fällt es mir aber oft schwer, mal nen Cut zu machen und einen Track nicht zu lang werden zu lassen.

Über einen "Radio-Edit" hatte ich in der Tat auch schon nachgedacht und das hier als "Extended-Version" zu deklarieren. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich schon was neues angefangen habe um mal wieder was anderes auf die Ohren zu bekommen.

Aber vielleicht packts mich irgendwann nochmal...

Schö gechillt. Also auf meiner Abhöre klingt alles sehr stimmig. Nix spektakuläres aber ich glaube diesen Anspruch hat der Track ja nicht. Perfekt für die After-Hour!