Top oder Flop - RetroStyle(Westcoast) - HipHOp

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
LOL

Ich schreiben10 mal das ich von der melodie rede! ich poste dir 3 beats die du dir anhören solltest. Aber nein ihr wollt das ja nicht verstehen. Wenn du nicht in der lage bist das zu verstehen, ist das nicht mein problem. Ich habe nicht ein mal von deinen drums gerededt aber das ist wohl zu hoch für euch. Da du nicht weißt wie ein 4/4 [g=253]takt[/g] (in 1/8) aufgeteilt ist weil du mit FL faxen machst, werde ich dir nicht mehr dazu sagen.
Sry aber einfacher als :
Ich rede von der melodie die bei diesen beats gleich ist und wie ein standtart hi hat auf 1+2+3+4+ sitzt kann ich es nicht sagen.

LOL

Ich schreiben10 mal das ich von der melodie rede! ich poste dir 3 beats die du dir anhören solltest. Aber nein ihr wollt das ja nicht verstehen. Wenn du nicht in der lage bist das zu verstehen, ist das nicht mein problem. Ich habe nicht ein mal von deinen drums gerededt aber das ist wohl zu hoch für euch. Da du nicht weißt wie ein 4/4 [g=253]takt[/g] in 1/8 aufgeteilt ist weil du mit FL faxen machst, werde ich dir nicht mehr dazu sagen.
Sry aber einfacher als :
Ich rede von der melodie die bei diesen beats gleich ist und wie ein standtart hi hat auf 1+2+3+4+ sitzt kann ich es nicht sagen.

Ja sorry dann hatte ich dich falsch verstanden. Brauchst ja jetzt nicht so rumzicken hier. :-p

Ich habe ehrlich gesagt auch nichts angezählt. Ich setze die Drums zuerst immer in nen bestimmten Abstand und dann lasse ich es laufen und höre. Aber mitgezählt habe ich nicht. Vielleicht sollte ich das mal machen.

Du meinst die Betonungen [der Anschläge(der Instrumente/Melodien)] auf den [g=253]Takt[/g] oder? ;)

Ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Ich hatte auch noch so Sachen wie [g=21]Velocity[/g] vergessen. Also die Anschlagsdynamik besonders vom Klavier damit kann man ja auch noch was machen.

Wenn ich mal weiter oder fertig bin sage ich Bescheid.

o O ...
Du hast eier hast is gut... Der bestimmte abstand ist z.b für eine [g=149]snare[/g]
die 2 und die 4 in einem beat (oder nur die 3 wenn du das tempo z.b auf 160 stellst.)
Peace und übung macht den meister ....

Jo Peace! 8)

Sorry is nich bös gemeint, aber was is daran ein "Beat"?!

Das ist eher Rumgeklimper auf der Tastatur mit ein sehr wenig Struktur.
Die Instrumente klingen kacke, einen Mix gibts nicht, auch so macht das generell einen verwirrenden Eindruck....

Achja, und sinnvoll darauf rappen kann man wirklich nicht....

Is nich böse gemeint, aber ich finde, damit machst du es dir noch etwas zu einfach....

Also nun langsam! Ist doch ganz nett gemacht. Zwar sehr simpel und eintönig, aber in Ordnung.
Was mir auffällt: Meine [g=99]Clipping[/g]-Anzeigen gehen überhaupt nicht aus. So geht das nicht!

Die Melo ist ... ja gut, spektakulär isses nicht, aber man kann es gut hören. Tut nicht weh, ist eingängig. :-)

Versuch noch etwas mehr Abwechslung reinzubringen, bring das/den Pad jetzt schon rein, oder wie auch immer. Ein zwei Breaks, den Beat variieren. Irgendwas ... nur lass die Pattern nicht 10x hintereinander gleich ablaufen.

(nach dem dritten hören)
Sind ja nur vier Spuren, richtig? Einmal Piano, einmal Streicher, einmal der Beat und eine Bassspur. Könnte alles auch aus ner Rex-Library kommen. Bitte bitte: Bring mehr Abwechslung rein. Und schau das die Streicher und das Klavier nicht gleichzeitig schief klingen. Im Zusammenspiel stimmen die Töne manchmal nicht. Für die Einzelspur vielleicht ok, aber zusammen beißt es sich halt.

@Las Vegas: Kannst du auch begründen was da keine Struktur ist oder hat? Kannst du nicht die Melodie raushören?

Nur weil sie dir nicht gefällt brauchst du das nicht alles schlecht machen...

@Downi: Mit deiner Kritik kann ich schon mehr anfangen. Ja das mit der Abwechslung stimmt.

Es sind mehr Spuren weil ich z.B. den [g=118]Bass[/g] schon auf 4 Spuren im Wechsel habe. Die Drums auf 5. Streicher auf 4. Aber viele Instrumente sind es nicht. Und es loopt eben einfach.

Mit dem Mix da habe ich extra ein wenig höher ausschlagen lassen, gerade an der Grenze zu Verzerrung. Aber kann das wieder runtermachen. Thx. ;)

Also ich finde es auch doof die Leute zu entmutigen und zu sagen dass alles mist ist. Auf der anderen Seite sind manchmal ein paar ehrliche Worte aber auch hilfreich denke ich.

Die Spuren Klingen irgenwie als würden sie überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Der Eindruck des Durcheinanders kommt da schon auf. Rappen darauf wird echt schwierig. Downi hat ja bereits darauf hingewiesen, dass die langen Strings schief mit dem Rest klingen. Das mit dem Geklimper ist auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Also ich würde auf jedenfall erstmal daran arbeiten dass siich das ganze musikalisch sinnvoll anhört, und nach "einem Song" und nicht nach unabhängigen Spuren. Danach kannste ja mal schauen ob de mit dem Sound noch was machen kannst.

Ich würde Dir echt empfehlen den Beat mal ein bisschen liegen zu lassen und ihn Dir dann nochmal auf Abstand anzuhören. Vielleicht fällt Dir dann eher auf was da nicht stimmt. Weil wenn man so lange darüber sitzt verliert man schnell jede Objektivität.
Mach doch so lange was neues...

Grüsse,
Schlafsack

@ schlafsack
dito, so meinte ich das auch ;-)

Nur komisch das am Anfang keiner davon gesprochen hat. ;)

Werde mir das nochmal in ein paar Tagen anhören, weil ich selber momentan keinen Bock mehr drauf habe. Mal gucken ob ich aus der Distanz es dann (wieder) anders beurteile. In der Zeit mache ich was anderes oder gar nichts.

Nimms dir nicht so zu Herzen, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mach einfach einen anderen Beat, experimentier ein bisschen rum. Evtl. kannst Du aus irgendeinem "Abfallprodukt" einer Bastelei etwas verwerten und in diesen Beat reinbauen. So das er einzigartig wirkt! :-)

Einfach weitermachen. Nur weil es 3 oder 4 User hier (von über 20000 angemeldeten) nicht soo doll finden ist es kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.

Wichtig ist und bleibt: Nie aufgeben und weitermachen!

Aufgeben tue ich sowieso nicht so schnell. Auch wenn ich manchmal selber an meinem Talent gezweifelt habe. Aber dadurch das ich meine Fortschritte wahrgenommen habe weiß ich das noch was geht!!!

Danke Downi ;)

Und schönen Abend noch!

nicht aufgeben, in einem jahr hast du bestimmt ein monster erschaffen!
gruz

Zurück
Oben