Hip-Hop Old/Retrostyle Idee - brauche Hilfestellung und Feedback

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hi!

Habe nochmal ein Thema aufgegriffen was ich vor einigen Wochen angefangen hatte. Hatte das zuerst in nen anderen Thread mit reingepostet. Da hat man mir gesagt das es vom Anfang her auf jeden Fall stylisch ist und nen paar Tipps gegeben. Jetzt möchte ich die Idee nochmal konkret behandeln, deswegen hier nen Thread:

Oldstyle

Ursprünglich hatte ich nen Piano später einsetzen lassen. Das war aber nicht so gut. Jetzt habe ich erst Bells genommen und später ne gelayertes Pad.

Also ich finde das die Bells passen. Nur das Pad gefällt mir persönlich noch nicht so.

Was könnte man anders/besser machen? :)
Auch vom mischen her...

PS: Erwartet jetzt kein großes Arrangement. Basiert schon noch stark auf Loops. Das andere wollte ich später machen wenn ich nen ordentliche Grundaufbau und Sounds habe.

aufjedenfall schonmal nice Clap/ [g=149]Snare[/g] ;)

*g* ich weiß das die von dir ist die Clap. Hatte aber noch 2 andere dazu gemacht. Gefällt mir der Sound. 8)

Aber das alleine hilft mir jetzt auch nicht weiter. Hättest auch zum Rest was sagen können. ;)

Also bitte nen paar konstruktive Meinungen...Leutz! :)

Edit: Glaube das Pad muß mehr in die Mitte. Naja und beim Sound weiß ich nicht so recht...

Servus ,

Klingt schon ganz gut.

Finde das der Beat so ungefähr wenn die pads kommen mal variieren könnte.

Die Melodie braucht irgendwie etwas mehr Bewegung klingt etwas zu "quantisiert"
für mich.

Ich würde am Anfang den Beat erstmal Solo lassen und dann die Melodie rein.

btw womit arbeitest du? brauch auch noch was zum beats machen

lg

thilo

SAg mal wie viel [g=45]bpm[/g] dann versuche ich mal draufzududeln.

@poppinid: Jau, wollte da noch später mehr Abwechslung reinbringen. Auch von den Drums, mit BReaks usw.

Mir ging es jetzt erstmal darum ob es zusammenpasst und ob die Sounds die richtigen sind.

Benutze Fruity Loops.

@funkyp: Sind 94 [g=45]bpm[/g]´s. ;)

*Push*

Noch jemand ne Meinung? Besonders von den Fortgeschrittenen hier? ;)

Zu Groove, [g=63]Harmonie[/g], Melodie, Klang?

Mir wäre es recht wenn du mir mal entweder nur den Beat und [g=118]bass[/g] geben könntest oder am besten nur den Beat.Aber ich versuche es erst mal so

*G* ist das so schlecht das man da was anderes drüber machen muß? :D

Ich muß dich nochmal in ICQ adden. Hatte da nen neues Konto gemacht und zu den alten keinen Zugang mehr is irgendwie verloren gegangen. Dann schicke ich dir das. ;)

Ne coole Guitarre drüber...jo kommt bestimmt gut. 8)

Edit: Du bist ja doch in meiner Liste...boar, peile nix mehr...

*push zum 2.*

Wäre echt nett wenn mir jemand noch nen kurzes [g=94]Feedback[/g] und nen paar Tipps geben könnte... :roll:

Du solltest vor allem mal ein wenig Abwechslung in die Drums bringen. Ansonsten finde ich das sehr nichtssagend. Das transportiert irgendwie kein Gefühl, es sit weder traurig noch froh oder sonst was. Aber das ist rein subjektiv. Mit Effekten kleine Spannungen erzeugen, und Drums variiren wäre mein Tipp.

Zum Mix möcht ich nicht viel sagen, bei den wenigen Elemente etwas falsch zu machen ist schwer :)

Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen, ich würde ein bisschen mehr Variation in deine Drums bringen um es interessanter zu machen.
Das Hauptinstrument, weiss nicht was es ist, würde ich manchmal in den Hintergrund schwinden lassen und ein anderes Instrument vorholen. Das ist auf die Dauer zu penetrant finde ich, ansonsten ist es okay.

Grüße

PS: Wenn ich mir die Sachen auf MySpace so anhöre gefallen die Stücke mir wesentlich besser als dieses. Mach es in die Schublade und mache später dran weiter :-)

:D sorry... das spricht mich null an....

die drums find ich ok... aber melodie und alles ist ja quasi net ernsthaft vorhanden :D

ich stell mir zu dem beat nen affen vor der lustig tanzt... :D

bau mal ab den bells wieder neu auf oder so... :D keine ahnung... nen druckvollen [g=118]bass[/g] dazu... eignetlich hast du da ja noch gar nix fertig... ?!?!?! oder hab ich tomaten in den ohren?

jc

Jo ich laß das erstmal in der Schublade verschwinden. Die Drums verwende ich für was neues. Danke für die Feedbacks... ;)

@ jayc

die gleiche Verbindung hatte ich auch :D
den Beat und das Video .... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben