Top oder Flop - RetroStyle(Westcoast) - HipHOp

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Servus!

shakethatass

Ist zwar nur nen Refrain aber ich finde es richtig gut. Melo und Groove. Wollte später in der Hook das Piano anders spielen und zwischendurch nen Pad spielen. ;)

Jetzt interessieren mich nur noch so die Meinungen! :-p

Hmm, ja ist ganz gut.
Jedoch fehlt mir da irgendwas, bzw. ist der [g=108]Hall[/g] von Geige und Piano für die gefühlte 'Leere' zu viel.

Ein guter Ansatz, aber ich denke ist noch ausbaufähig

Gruß

Jo. Wollte erstmal Grundmelo machen. ;)

Ich glaube die HiHats sind noch nen Tick zu laut. Der [g=118]Bass[/g] könnte auch noch besser klingen.

Sonst jemand noch ne Meinung?
Melo ok? Eingängig genug? Groove gut?

Melodie ist ganz nice hat irgendwie was von 90er Jahre Dre/LA/Westside.
Ist auch recht eingängig ja, nur wiegesagt, mir fehlt da noch das gewisse Etwas.

Vielleicht wirds besser, wenn du noch ne laufende Bassspur reinmachst also auch bisschen Oldschool...
Hihats könnten vllt bisschen runter, aber da muss man abwarten, wie das mit Stimme drauf wird.

mehr top als flop, aber wie schon öffters heir gefallen, fehlt noch etwas.
vielleicht das piano mit einem anderem sound doppeln (streicher oder soetwas)

@CA64: Dre und andere Westcoastproducer sind auch meine größten Vorbilder was Hip-Hop Mucke angeht. ;)

Ich glaube ich wurde diesmal ein wenig von Mc Eight "Straight up Menace" inspiriert...keine Ahnung wer das produced hat.

Wie meinst du das mit nen Oldschool [g=118]Bass[/g] noch dazu? Mit Oldschool kenne ich mich nicht so aus, bzw. ist nicht so mein Style. So nen Apprigator [g=118]Bass[/g] dazu wie bei Ro-Cee "Babes & Bitches"?

@MoStyle: Vielleicht so Spics noch da drauf?

Ok, erstmal zur Arbeit gleich. :hammer:

Naja, also rund isses schonmal, aber was mich vor allem stört sind die Sounds. Die Hihats klingen relativ billig, genau so wie Piano & Streicher. Reverb vielleicht ein bisschen anders Einstellen und ggf runterdrehen, der klingt schon recht billig.
Ansonsten schonmal recht solide das Ganze.

Ach und der Titel passt nicht so ganz zu der Melancholie des Beats ;-)

*g* wenn es rund ist, dann klingen die Sounds kacke. Also ganz ehrlich, ich glaube ich kann aus meinen [g=77]VSt[/g]´s nicht viel mehr rausholen. Das Reverb-[g=8]Plugin[/g] ist "Glace Reverb". Vielleicht habe ich auch noch nicht den richtigen Dreh da raus. ;)

Naja, habe noch ne zweite Version mit zusätzlichen Spiccato Strings gemacht. Weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl als wenn das dann fast zu viel ist bzw. nicht ganz passt.

Vielleicht lasse ich den Refrainpart einfach so und mache mcih erstmal an die Songstruktur. Hookline usw mit etwas einfacheren/anderen Piano und ein Pad oder noch zwischendurch.

Hier mal Version 2: shakethatass2

Der Einstieg ist jetzt auch schneller.

Der Threadtitel ist ein wenig irreführend...geändert :-p :D

PS: Aber so melancholisch finde ich es jetzt auch net.

Hey,
also ich finde irgendwie nehmen Spiccatos dem Ding bisschen was weg.

Hmm wie soll ich das beschreiben, mit der Basspur. Bin da leider nich so fit mit Begriffen.
Ich meine so einen Sub, der mit zur Melodie spielt.
Vielleicht willste sowas ja mal probieren...
Oldschool jetzt auch nich im sinne von 70'er oder so, finde die frühen 90'er sind auch schon old ^^

Naja der Sound ist nicht dein Problem :)
Mach doch eine 1+2+3+4+ Version ... Das machen eh alle.
Klingt besser grooved besser aber das ist nur meine Meinung.
Wenn eh alles auf 1 /8 is dann lieber gleich 1+2+3+4+

Habe den [g=118]Bass[/g] anders gespielt. Ist jetzt schneller und geiler. Jetzt kommt es richtig dick:

update3

Is wie gesagt Refrainpart...die Aufnahme ist jetzt auch lauter. Sound usw besser. ;)

*push*

Noch jemand ne Meinung? Besonders zur letzten Version... :-p

höre (auf den lkaptopspeakern) irgendwie gar keinen [g=118]bass[/g] heraus ...
drumbeat und [g=83]percussions[/g] sind ganz cool, strings klingen etwas billig

Da spielt ne Art Sub-Bas dazu. Coole Melodie... ;)

gut subbass und laptopspeaker = dusjunkte menge :)

Daraus schließe ich das es dir gefällt! ;)

Habe noch ein wenig umprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen noch ne Moog-Flöte einzubauen:

update4

Habe auf die Flöte noch Reverb, [g=52]Chorus[/g] und EQ gemacht. Mit den EQ ein wenig die Höhen rausgenommen.

Mich würde nochmal interessieren ob das passt. Ansonsten nehme ich ne andere Flöte oder sowas. Als nächstes werde ich die Hookline machen...

PS: Ne Text habe ich auch schon für den Refrain. :)

Auch wenn du auf meine ersten worte nicht reagiert hast,
Höre dir doch mal z.b beats von dre an. Die habe auch keine melodie (wie die meisten) aber das sitzt und grooved.
Ich kann mir nicht vorstellen was man zu diesem beat rappen könnte.
50 - 70 % der beats sind im prinziep gleich, wenn du aber um ein wenig anders zu klingen das bekannte verlässt macht das keinen sinn imo.
Kein gehate nur meine meinung.

Hmmm, du meinst das die Drums Hip-Hop untypisch platziert sind oder?

Aber eigentlich setze ich die immer so. Ok, habe es leicht geändert. Hatte jetzt auch gar nicht auf 1 usw gezählt sondern es nach Gefühl/Gehör gemacht.

Und die meisten hier meinen ja das es im Ganzen passt. Und das der Groove/Schlagzeug klargeht.

Du meinst da könnte man net drauf rappen? Das ist natürlich arg nen Dämpfer für mich. Hatte mir schon Text überlegt usw. :)

Sonst ist das eigentlich bis jetzt gut angekommen. Deswegen wundert mich das jetzt. :(

Ich kann ja nochmal das Schlagzeug ändern wenn ich wieder Zeit habe, nur habe ich dann Schiss das nichts mehr passt mit Melo usw. Weil ich ja alles auf die Drums herum aufgebaut habe. Muß ich dann mal probieren...

Edit: Die Flöte die da drinne ist die klingt kacke. Werde die nochmal bei Gelegenheit austausche.

Erstmal kein Bock mehr...

Ne so meinte ich das nicht. Der beat ist schon okay kannst du ruhig zu rappen :) höre dir mal z.b sido augen auf an und aggrokalipse an.
die "melodie" is einfach 1+2+3+4+ kann auch 1 2 3 4 sein weiß jetzt nicht ob die sanre bei einem auf 3 und nicht 2 und 4 sitzt war jetzt aus meinem gedächniss.

Ne ok. Wenn es aus deiner Sicht(oder überhaupt) was zu bemängeln gibt dann ist ja gut. Nur so erfährt man ehrliche Meinungen und kann dazu lernen. Bin ja auch hauptsächlich, besonders die letzte Zeit, durch solche Kritiken besser geworden. Wenn ich da an meine Anfangszeit so denke mit den ersten Hip-Hop Versuchen...da ist einiges gegangen. ;)

Außerdem kann man nicht jeden Geschmack treffen und es nicht allen Recht machen. MIr gefällt es bis jetzt ganz gut. Bis auf die Flöte zum Schluß. Naja, und ich habe es jetzt auch zu oft gehört...break.

Also das mit den 1+2+3+4+ verstehe ich nicht richtig. Du meinst beim Hip-Hop den 1/4 [g=253]Takt[/g] Rhythmus?

Das wurde mir auch schon paar mal gesagt. Habe irgendwie versucht das ganze auch ohne diese Vorgabe(für Hip-Hop) irgendwie zum grooven zu bekommen und einfach die Drums so ungefähr gesetzt und nach Gehör usw alles verändert. Z.B die HiHats, Kicks, [g=83]Percussions[/g]. Naja, und da drauf + Mixgeschwindigkeit dann die anderen Instrumente eben. :)

Zurück
Oben