Top 10

• Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Reaktionen
0
hallo,
habt ihr so eine top 10 liste der bestproduzierten alben?
welches ist eurer absolute favorit wenn ihr eine cd, nur die produktion bewertet?
greetz
marco

Unabhängig vom Geschmack geht nicht... ausserdem kenn ich mich auch nur im Gitarrenmusikgenre ausreichend aus um eine Produktion zu bewerten ;-)

1. Metallica - Metallica (Schon immer gewesen...einfach DER Sound!)
2. Machine Head - Burn My Eyes (fetter muss eine Produktion nicht sein ...hallo Soilwork, Killswitch Engage und co.)
3. Alle Primal Fear Alben (der Kettensägen-Gitarrensound)
4. Paradise Lost - Icon (Nicht State Of The Art, aber diese Tristesse in den Leadgitarren ist phänomenal eingefangen...heute würde sich gar niemand mehr trauen soviel Reverb zu verwenden...man muss ja noch tausend unnötige Overdubs unterbringen)

jo...ansonsten gibt es noch tausende von gute Produktionen.. aber die o.g. haben halt mit mir und meinem Geschmack zu tun.

hallo ihr beiden,
vielen dank für die antworten. genau diesen link habe ich gesucht, oder zumindest die gleichen antworten wie da drin stehen.
ich denke schon das man unabhängig vom musikstil bewerten kann. in verschiedenen stilistiken mischt man allerdings ja eh etwas anders.
meine lieblingsalben nach produktion (und musik) sind die von toto.
greetz
marco

fast alles wo trevor horn, flood, rick rubin, andy wallace, andy johns, bob rock (wobei es da ziemliche nieten gibt), mark spike stent seine finger dran und drinnen hatte.

Hi,
Mein Ex-Schwager arbeitet für einen High-End Hifi Ausrüster. Die verkaufen so Sachen ala Accuphase, Krell usw.
Die verkaufen auch spezielle CD´s, es gibt unter anderem einen Musikverlag der sich speziell auf dieses Klientel eingeschossen hat. Da kann man zumindest davon ausgehen das alle CD´s die man von dem Label bekommt gradezu perfekten Hörgenuss bieten, wenn man entsprechende Wiedergabegeräte hat ;)

Ich hab hier noch ne alte Stereoo Test CD, da sind Stücke aus den verschiedensten Musikrichtungen drauf, u.a. der Soundtrack zu Hatari von Mr. "Pink Panther" Mancini ;)Vielleicht mal bei einem der High-End Hifi Magazine wegen so ner Test CD anfragen?

gruß,
Holger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben