Toontrack Weekend Deals (ROCK WAREHOUSE, Classic EZX, Mellotoon)

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.826
Reaktionen
7.537
Punkte
33.211


THE CLASSIC EZX 39€​

THE ROCK WAREHOUSE SDX 70€​

EZKEYS MELLOTOON 60€​

 
Nie wieder toontrack
 
Deren Lizenztransferpolitik ist nicht in Ordnung. Ausserdem ist BFD3 besser.

Passt hier definitiv nicht hin, aber wollte antworten.
 
Gilt das für alle Produkte oder nur für Midis?
Für alle Serials, wenn ich das richtig verstehe.

You may transfer ownership of a serial number (license transfer) after it has been registered to your account for 30+ days and once the administrative fee is paid.
 
Für alle Serials, wenn ich das richtig verstehe.

You may transfer ownership of a serial number (license transfer) after it has been registered to your account for 30+ days and once the administrative fee is paid.

Würden sie von Waves geschluckt?
 
Für alle Serials, wenn ich das richtig verstehe.

You may transfer ownership of a serial number (license transfer) after it has been registered to your account for 30+ days and once the administrative fee is paid.
Wo ist das Problem?
Übersetzt:
„Sie können das Eigentum an einer Seriennummer (Lizenzübertragung) übertragen, nachdem sie mindestens 30 Tage lang in Ihrem Konto registriert und die Verwaltungsgebühr bezahlt wurde.“

Also ist der Weiterverkauf möglich!
 
Wo ist das Problem?
Übersetzt:
„Sie können das Eigentum an einer Seriennummer (Lizenzübertragung) übertragen, nachdem sie mindestens 30 Tage lang in Ihrem Konto registriert und die Verwaltungsgebühr bezahlt wurde.“

Also ist der Weiterverkauf möglich!
Möglich, ja.

Aber im Falle eines Drum MIDIs zB verdient man nichts mehr daran. Ähnlich wie bei Waves.

Rückwirkend für alle Serials, die man je gekauft hat.

Das ist das Problem.
 
Möglich, ja.

Aber im Falle eines Drum MIDIs zB verdient man nichts mehr daran. Ähnlich wie bei Waves.

Rückwirkend für alle Serials, die man je gekauft hat.

Das ist das Problem.
Die Frage ist, ob die Gebühr für jedes Teil verlangt wird oder nur pro Gesamt- Transfer.
Bei Kleinigkeiten komme ich nicht auf die Idee, weiter zu verkaufen!
Wenn, dann verkaufe ich den ganzen UAD- Scheiß auf einmal, oder Softube. Alles im Bundle.
 
Jo, 15 Dollar. Verdienen halt nix, wenns jeder gebraucht kauft.
 
Mittlerweile könnte ich mich auch über Toontrack aufregen- aus verschiedenen Gründen.
Andererseits finde ich, dass sie mit dem SD3, EZKeys und EZBass Gamechanger sind!
 
Wo ist das Problem?
Übersetzt:
„Sie können das Eigentum an einer Seriennummer (Lizenzübertragung) übertragen, nachdem sie mindestens 30 Tage lang in Ihrem Konto registriert und die Verwaltungsgebühr bezahlt wurde.“

Also ist der Weiterverkauf möglich!

Bei Neural DSP muss die Lizenz meiner Erinnerung sogar 60 oder 90 Tage registriert sein, bevor man sie verkaufen kann. Ich denke, dass damit "Scalping" bei Sales vorgebeugt werden soll. Dass man eine angemessene Transfer-Fee zahlt, ist laut EuGH ok. Bei Toontrack kann man darüber diskutieren, ob 15 EU bei dem Neupreis von 15 EUR und einem voraussichtlichen Wiederverkaufspreis von max. 50-60% des Neupreises ok sind.

Einseitige Änderungen der Lizenzbestimmungen sind i.d.R. (ggü. Verbrauchern) unwirksam, solange man nicht ausdrücklich zugestimmt hat. D.h. "wenn wir innerhalb von X nichts von Ihnen hören, gilt dies und das" - geht nicht. Bin sicher dass TT sich das OK dazu irgendwie eingeholt haben. Und wenn man das als vollmundiger Bürger erteilt hat, iss halt der Vertrag angepasst worden.
 
Gibt aber auch Produkte von Toontrack, die neu etwas teurer sind als 15 Euro.
 
Das natürlich auch.
 
Die Midis haben vor allem ja keinen Kopierschutz. Man könnte Sie also sofort wieder verkaufen, und behalten, wenn das nichts kostet.
 
Einseitige Änderungen der Lizenzbestimmungen sind i.d.R. (ggü. Verbrauchern) unwirksam, solange man nicht ausdrücklich zugestimmt hat. D.h. "wenn wir innerhalb von X nichts von Ihnen hören, gilt dies und das" - geht nicht.
:oops:

Ich schreib die mal an.
 
:oops:

Ich schreib die mal an.
Du edler Ritter!

1643442220219.jpeg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben