Tool zur Organisation von Synth1 Patches von Neutrino Sky

Na toll! :D
Jetzt kann ich meine akribisch zusammengebastelten Open-Office Listen inne Tonne kloppen,
schoen das sich da mal wer rangesetzt hat, werds auf jedenfall mal testen.
Dankschoen fürs finden :)
 
Erinnert mich stark an meine eigene Entwicklung (siehe footer), nur mit dem Unterschied, dass dieses hier ausschliesslich auf Synth1 fokussiert ist. Was die Sache erheblich einfacher macht. Mein Patchdirector braucht mehr Vorbereitung, deckt dann aber alle Synthies ab, auch Hardware.
 
@notebynote , habe mir deinen Patchdirektor vor einiger Zeit schonmal angeschaut, hat mir auch gefallen,
dachte dann allerdings "Schoene Sache, aber da ist viel mehr drin wie ich braeuchte."
Hatte bisher nur meine Hardware die ich auswendig kenne, mittlerweile (durch viele hier im Forum infiziert :) ),
ist meine Software Sammlung arg gewachsen, soll sagen, werd mich nochmal ausgiebieger damit beschaeftigen.
 
Das sieht im Video wirklich cool aus. Bin gespannt ob es läuft und funktioniert.


Edit: Okay, das läuft super. Der Zipbank Ordner darf nicht schreibgeschützt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle!

Bin gerade in einem anderen Forum auf dieses Tool aufmerksam gemacht worden. Da ich fast ausschließlich mit Synth1 arbeite, eine echt gute Sache. Vielleicht braucht's ja noch jemand. Ist sogar 64bit. ;)

https://neutrinosky.com/


Ich habe mal tausende von presets für Synth 1 runter geladen ( kam der Link von dir?) Und hab das Teil noch nicht einmal verwendet :D

Nächstes Projekt wird da ordentlich mit rum probiert! Zusammen mit dem Phantom!
 
Edit: Okay, das läuft super. Der Zipbank Ordner darf nicht schreibgeschützt sein.
Cool, dass Du ne Rückmeldung gibst. Danke! freu' ich mich schon tierisch drauf nachher damit rumzuspielen. Ich kenn zwar so gut wie alle Patches auswendig, aber es wird den Workflow zum positiven verändern, denke ich.

Ich habe mal tausende von presets für Synth 1 runter geladen ( kam der Link von dir?) Und hab das Teil noch nicht einmal verwendet :D
Jo, der Link kam von mir: http://veryrandomstreams.blogspot.de/2012/03/over-10000-free-patchessounds-for-free.html

Es gibt noch nen 20.000er Bundle, aber ich hab' mir die Arbeit gemacht und alles Doppelte gelöscht und kam bei den 10.000 aus meinem empfohlenen Link raus. Das andere iss also einfach nur künstlich aufgebläht.

Zusammen mit dem Phantom!
Mir juckt es so in den Fingern, aber ich muss erst meinen 10. Song mit Synth1 beenden, sonst iss der Sound nich homogen und ich würde auch erstmal viel zu viel damit rumspielen. Vielleicht am Wochenende. ;)
 
Ihr peilt alle meine Signatur nicht... lol

The Altamont Travelers in Space, Peacocks On Acid und Guided By A Butterfly, die ersten 3 Songs nutzen auch andere Synths. Alle anderen Songs kommen komplett aus Synth1 und werden nur durch Drumsynth, Claps, HiHat extern unterstützt.

CPU Auslastung gegenüber Sound ist einfach ungeschlagen. Gäbe es sowas zu kaufen, würde ich es sofort tun. Zumal er sogar Trap- und Dubstepsounds und dieses ganze moderne Geschwubse kann. Da gibt es Presets, die sind schon fast erschreckend. Der Programierer iss echt unglaublich.

Planethippies Album ohne 09. Song, weil man Alben im Nachhinein nicht erweitern kann, wusste ich net:
https://www.jamendo.com/album/168282/planethippies

09. Song: https://www.jamendo.com/track/1540962/planethippies

10. Song sitze ich wie gesagt grad' dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Okay, das läuft super. Der Zipbank Ordner darf nicht schreibgeschützt sein.
Cool, dass Du ne Rückmeldung gibst. Danke! freu' ich mich schon tierisch drauf nachher damit rumzuspielen. Ich kenn zwar so gut wie alle Patches auswendig, aber es wird den Workflow zum positiven verändern, denke ich.

Ich habe mal tausende von presets für Synth 1 runter geladen ( kam der Link von dir?) Und hab das Teil noch nicht einmal verwendet :D
Jo, der Link kam von mir: http://veryrandomstreams.blogspot.de/2012/03/over-10000-free-patchessounds-for-free.html

Es gibt noch nen 20.000er Bundle, aber ich hab' mir die Arbeit gemacht und alles Doppelte gelöscht und kam bei den 10.000 aus meinem empfohlenen Link raus. Das andere iss also einfach nur künstlich aufgebläht.

Zusammen mit dem Phantom!
Mir juckt es so in den Fingern, aber ich muss erst meinen 10. Song mit Synth1 beenden, sonst iss der Sound nich homogen und ich würde auch erstmal viel zu viel damit rumspielen. Vielleicht am Wochenende. ;)
Ja kann ich nachvollziehen. Bin selber ebenfalls großer Fan davon die eigenen Tools erstmal bis ins letzte Detail zu verinnerlichen, bevor man anfängt zu ergänzen. Nur werden wir halt einfach so brutal mit Werkzeugen überflutet, die alle irgendwie für sich was eigenes ziemlich cooles haben, das es schwer fällt der genannten Maxime treu zu bleiben, zumindest mir fällt das schwer.
 
Nur werden wir halt einfach so brutal mit Werkzeugen überflutet, die alle irgendwie für sich was eigenes ziemlich cooles haben, das es schwer fällt der genannten Maxime treu zu bleiben, zumindest mir fällt das schwer.
Deswegen hab' ich ja ab dem 4. Song die Entscheidung getroffen, dass alles (bis auf Mellotron und Drums) aussm Synth1 kommt. Ich hab' aber in ner Synth1 bank ein Crashbecken gefunden, das ist echt erschreckend, wie gut das klingt. ich wundere mich echt, wieso das Konzept des Synths in bezahlter Ware nich so oft wiederzufinden ist, aber vielleicht brauchen es die Leute auch nicht.

Irgendwann hol' ich mir den Falcon. ;)


Synth1 iss schon echt übel... ;)









 
Nur werden wir halt einfach so brutal mit Werkzeugen überflutet, die alle irgendwie für sich was eigenes ziemlich cooles haben, das es schwer fällt der genannten Maxime treu zu bleiben, zumindest mir fällt das schwer.
Deswegen hab' ich ja ab dem 4. Song die Entscheidung getroffen, dass alles (bis auf Mellotron und Drums) aussm Synth1 kommt. Ich hab' aber in ner Synth1 bank ein Crashbecken gefunden, das ist echt erschreckend, wie gut das klingt. ich wundere mich echt, wieso das Konzept des Synths in bezahlter Ware nich so oft wiederzufinden ist, aber vielleicht brauchen es die Leute auch nicht.

Irgendwann hol' ich mir den Falcon. ;)


Synth1 iss schon echt übel... ;)











Oha, das 90s Vid ist ja mal hammer! Teilweise meilenweit entfernt vom original und teilweise 100% on point. Alter Verwalter, die off with the head justice Chord melo, wow, da fehlt echt nur noch das richtige delay drauf und dann ist das 1 zu 1.

Da hast mich jetzt mit gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle!

Bin gerade in einem anderen Forum auf dieses Tool aufmerksam gemacht worden. Da ich fast ausschließlich mit Synth1 arbeite, eine echt gute Sache. Vielleicht braucht's ja noch jemand. Ist sogar 64bit. ;)

https://neutrinosky.com/



Ich krieg den librarian nicht zum Laufen.... Habe die Pfade angegeben und auf rerun und build geclickt und habe deine sortierten Soundbaenke in den entsprechenden ordner gepackt (als einzelne zips), aber ich kriege keine patches angezeigt :(

Ne Idee?
 
Hi alle!

Bin gerade in einem anderen Forum auf dieses Tool aufmerksam gemacht worden. Da ich fast ausschließlich mit Synth1 arbeite, eine echt gute Sache. Vielleicht braucht's ja noch jemand. Ist sogar 64bit. ;)

https://neutrinosky.com/



Ich krieg den librarian nicht zum Laufen.... Habe die Pfade angegeben und auf rerun und build geclickt und habe deine sortierten Soundbaenke in den entsprechenden ordner gepackt (als einzelne zips), aber ich kriege keine patches angezeigt :(

Ne Idee?

Ich musste den Host (Bitwig) als Admin laufen lassen, nu gehts! :)
 
Na dann Glückwunsch... Ich teste das Ding erst, wenn ich meinen letzten Song beendet hab, sonst spiel ich zuviel rum. ;)
 
Na dann Glückwunsch... Ich teste das Ding erst, wenn ich meinen letzten Song beendet hab, sonst spiel ich zuviel rum. ;)
Ist schon zieeeemlich cool in Verbindung mit den tausenden Patches aus deinem Paket :)

Man findet relativ schnell einen guten Startpunkt und den Rest kann man dann nach Geschmack selber tweaken. Laeuft wuerde ich sagen!

Und der Synth selbst... da kommt schon maechtig was raus!
 
Jo, wird von Tag zu Tag mächtiger für mich. Momentan experimentier ich mit so ganz irren Sounds. Macht echt Spaß was da rauskommt.
 
Ich hab die Kiste auch wirklich ewig voellig unterschaetzt. Ich check ja im Moment nur Presets ohne mich gross mit dem teil an sich auseinander zu setzen, aber was ich da an Moeglichkeiten in den Presets hoere ist schon abgefahren. Ich glaube die ganzen UK djungle/garage/dnb/breaks/bassline sounds sollten mit dem Ding sehr einfach umzusetzen sein. Ich werds demnaechst mal testen.
 
@Cruba Hoffe Du bist mir nicht pöse, dass ich diesen Link und den zum Handbuch (anderer Fred) in den aktuellen "OneSynthChallenge #112 - Synth1" Thread übernommen habe, natürlich unter nennung der Quelle: Guck hier - https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=505773&p=7096306#p7096306

Apropos: Ihr Synth1 Fans hier - Die OneSynthChallenge zum Synth1 läuft aktuell. Ihr habt bis Ende Juni Zeit einen Track einzureichen. Los geht's!!!
Ich bastele auch schon:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
submach
Antworten
4
Aufrufe
622
submach
submach
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben