Hör ihn mir gerade an. Und ich glaube, ich weiß, was Du meinst.
Da ist eigentlich schon alles so, wie es soll. Und egal, was man dreht, man meint dann, es wird zwar besser, aber immer noch nicht gut.
Ich glaube - und das habe ich hier schon häufiger geschrieben - der Punkt ist der:
Früher gab es eine Band. Der Gitarrer schrieb die Songs, der Sänger die Texte.
Die Gitarrer spielten Gitarre, die Trommler hauten auf die Fälle,
der Sänger seine Freundin der Sänger sang, der Bassist konzentrierte sich und spielte seine 3 Töne.
Dann geriet man in die Fänge eines windigen Managers, der dafür sorgte,
dass immer genug Stoff da war, dass das Ganze ins Rollen kam:
Man machte Platten, und dafür gab es einen Produzenten, der eine Idee hatte und sagte, wo es lang geht, und meist sogar mehrere Sound-Engineers, die wussten, was der Produzent wollte und vor allem: Die wussten, wie das zu machen ist ...
Heute versuchen wir Home-Recordler, die wir meist noch einen Fulltime-Job, viele noch Familie und noch andere Verpflichtungen haben, in einem Bruchteil der Zeit, meist noch mitten in der Nacht, dann mit KH statt mit neutraler Abhöre (man will ja nicht die Nachbarn wecken) alle Kompetenzen, die damals durch mehrere Leute geteilt wurden, abzudecken:
- Komposition
- Text
- Arrangement
- Gitarre spielen
- Keyboards spielen
- Drums programmieren
- (oft noch) Orchestrieren, dabei alle Instrumente arrangieren
und mit richtiger Artikulation einspielen, mit
- Produzieren
- Sound-Engineering
- Mixing
- Mastering
- Management
Klar sind wir heute viel viel toller als die Hanswürste damals, wie Deep Purple, AC/DC, Iron Maiden etc. Aber vielleicht können wir doch nicht alles, zumindest nicht immer so, wie wir uns das vorstellen ...
So, was ich eigentlich sagen wollte

:
Der Song ist der Hammer! So wie er ist! Und er ist perfekt gemixt!
Klar, vielleicht geht es auch anders. Aber das muss nicht unbedingt immer besser. Nicht umsonst gibt es von vielen guten Liedern tausende von Remixe. Oder Cover. Oder früher von den Heavy Metallern jede Menge Live-Alben (das waren deren Cover/Remixe).
Weil es immer noch anders geht.
Aber so ist gut! Fertig!
PS: Wenn überhaupt, dann vielleicht so, wie ich im Songvoting drunter schrub ...