Tonstudio - Equipment für Gesang - Gesangskabine

  • Ersteller P_Jackson
  • Erstellt am
Wer lesen kann... hmmh... Okay danke!!
Noch eine andere Frage:

Firewire oder USB Interface: Wozu würdet ihr raten? Gibt es einen Unterschied in der Qualität? Vielleicht schlechtere Latenz bei USB?!? Oder ist das so ziemlich gleich...!?
 
Firewire oder USB Interface: Wozu würdet ihr raten?

Ich glaube nachdem erste Anwender hier im Forum deutliche Erfahrungen mit den RME-Teilen (die Firewire und USB bieten) gemacht haben, ist es inzwischen keine Frage mehr, dass Audiotransport über Firewire das System weniger belastet als über USB.

Clemens
 
@CharlieWes: Jep bin student... Also komm ich bei Cubase günstiger weg... Hmm...
Was meinst du mit "Unterstrich ziehen"?

heißt besonders gut geeignet (zumindest meiner Meinung nach)

noch ne externe Meinung
Ich recorde grad ne WeinachtsCD mit nem Sologitarristen und die Lieder sind auch eher ruhig. Von der Quali is er hellauf begeistert. Normal recorded er in einem Studio dass seiner Rede nach besser ausgestattet ist als meins.

zum Thema USB oder Firewire. Firewire is immer besser aus schon genannten Gründen aber USB is praktischer, da mobiler.
Wegen der Latenzen...