Gesangskabine Sprechgesang | Gesang soll Innen bleiben

Die Frage ist erstmal wie groß machst du die Booth? Kleine Gesangskabinen verschlechtern sogut wie immer den Klang sowie die Performance. Parallele Wände solltest du auch vermeiden und solltest genug Platz planen das die Kabine innen noch schön mit Steine verkleidet werden kann, man möchte ja kein Noppen oder Pyramidenschaum in solchen "Kammern" sehen..;)

Das wird jetzt alles der Profiwichtel übernehmen, der kennt sich ja anscheinend damit aus^^ Ich lass den machen und helf nur beim Aufbau.
 
Viel Spaß bei dem Projekt! Aus baulicher Sicht hilft gegen Schall-Übertragung von/nach innen/außen vor allem Masse (Gewicht) und Bauteil-Trennung (Entkopplung).
 
Irgendwie gruselig zu lesen wie der TE hier über andere schreibt (die wohl auch noch zukünftig zu seiner Familie gehören werden)... jegliches Verständnis scheint da zu fehlen ... und dann geht das ganze noch von demjenigen aus, der dort erst zugezogen ist...!?

Sorry für OT aber ich bin gerade echt baff ... (und ich bezweifle auch das sich mit der geplanten Kammer die Probleme erledigen werden). Ich denke mit Sozialkompetenz ist allen eher geholfen... (aber das ist nur meine bescheidene und unbedeutende Meinung dazu) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gruselig zu lesen wie der TE hier über andere schreibt (die wohl auch noch zukünftig zu seiner Familie gehören werden)... jegliches Verständnis scheint da zu fehlen ... und dann geht das ganze noch von demjenigen aus, der dort erst zugezogen ist...!?

Sorry für OT aber ich bin gerade echt baff ... (und ich bezweifle auch das sich mit der geplanten Kammer die Probleme erledigen werden). Ich denke mit Sozialkompetenz ist allen eher geholfen... (aber das ist nur meine bescheidene und unbedeutende Meinung dazu) :p

Qutasch, Knüppel in die Fresse wie der TE schreibt und der Bub geht wieder fein Geige spielen... -_-
 
jegliches Verständnis scheint da zu fehlen ...
Das Verständnis des TE ist ja gegeben. Sonst würde er ja (wie ich) statt dem ganzen Aufwand eher den ortsansässigen Serienmörder Bescheid sagen... :-D

Allerdings scheint aber der Junge kein Verständnis für die Bedürfnisse anderer zu haben. Sonst hätte er sich ja schon selbst gekümmert.

Die Frage ist erstmal wie groß machst du die Booth? Kleine Gesangskabinen verschlechtern sogut wie immer den Klang sowie die Performance. Parallele Wände solltest du auch vermeiden und solltest genug Platz planen das die Kabine innen noch schön mit Steine verkleidet werden kann, man möchte ja kein Noppen oder Pyramidenschaum in solchen "Kammern" sehen..;)

Ist doch egal, Hauptsache die Wände sind 3 Meter dick und man hört nix. DAFÜR soll ja das Ding gebaut werden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben