tonspur von dvds,videos, online videos aufnehmen?

  • Ersteller pinkguitar
  • Erstellt am
pinkguitar

pinkguitar

Registriert
16.10.06
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
263
hey leute,
ich würde gerne von dvds, und youtube videos ein paar tonspuren aufnehmen.

kann ich das irgendwie mit cubase oder magix musikmaker machen oder könnt ihr mir ein freeware programm empfehlen womit ich das machen kann?
 
Mit dem Recorder von Windoof sollte das gehen. Als Aufnahmequelle "What you hear!" oder so ähnlich angeben, auf Aufnahme drücken und Video abspielen ;)
 
der windows recorder nimmt glaub ich nur ne minute auf. nimm einfach audacity, kriegst du kostenlos. damit kannst du auch gleich schneiden usw.

aber es hängt auch von der karte ab: meine terratec phase 24 kann nicht das aufnehmen, was über windows abgespielt wird... nur das, was über den lineIn reinkommt.
 
Schau mal im Windows-Mixer im Eingangskanäle-Fenster, ob dort der Summenmix der Karte als Aufnahmequelle aktiviert werden kann. So kannst Du gerade wiedergegebenen Sound simultan etwa mit Audacity aufnehmen.

Bessere Soundkarten (oft ohne Windows-kompatiblen Mischer) bieten zudem oft den Summenmix als separaten Aufnahmetreiber etwa in Audacity oder anderen WAVE-Editoren an - damit geht es dann auch.
Bei manchen solcher Karten (etwa bei manchen M-Audio-Karten) gibt es nur in derem Controlpanel die Möglichkeit, den Ausgang auf den Eingang zu routen.

Es hängt also davon ab, welche Soundkarte Du verwendest.

Gruß
Werner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben