Ethersis
- Reaktionen
- 8.116
Schönes Teil. Grad mal schnell die Demo gezogen. Blöd nur, dass man das Delay nicht syncen kann. Vielleicht kommt das noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Amplitube lässt sich jetzt ja Tonex integrieren, das ist so ähnlich wie das NAM Zeuchs, aber etwas ungenauer.Du hast mal gesagt, Amplitube könne man entsorgen, weil Neural DSP viel besser sei. Und jetzt sagst du, diese Amps hier sind noch realistischer? Bist du sicher?
Weil du bei Input nichts angeklickt hast?Warum kann ich da ums Verrecken keinen Input Kanal einstellen??? Tja, dann eben nicht...
Anhang anzeigen 137159
Weil du bei Input nichts angeklickt hast?
Oh...ok...das konnte man nicht sehen!Ulknudel ... Man kann schlicht nichts anklicken...
Oh...ok...das konnte man nicht sehen!
Die inputs weiter oben hast du auch versucht, nehme ich an!?
Echte Kerle arbeiten mit 666 Khz.doch wieder 48 Khz... Wat ne Grütze....
wenns mir so ankommt, und zwar wenn das Projekt rappelvoll mit OzoneInstanzen ist, spiele ich mit Latenzausgleichbutton UND ohne Amp ein , also clean, und wenns fertig ist, gibts den Amp oben druff@sts Pro Tipp: Fang einfach schon mal bei der 2. an zu spielen. Dann passt das mit der Latenz.
Ozone auf´m Master oder auch zum mixen?wenns mir so ankommt, und zwar wenn das Projekt rappelvoll mit OzoneInstanzen ist, spiele ich mit Latenzausgleichbutton UND ohne Amp ein , also clean, und wenns fertig ist, gibts den Amp oben druff
das aber bei zig Gojira Instanzen
aufm Master und früher auch mal in den Gruppen, zB auf der Drumgruppe, oder auch der Bassgruppe, hab das aber irgendwann bis aufm Master alles rausgekegelt, klang dann doch nich so prall, merk ich immer erst nach ner gewissen ZeitOzone auf´m Master oder auch zum mixen?
Mach dir doch ein Preset von deiner Masterkette und dann ein low-Latenzy-Preset. Ich hab beispielsweise beim einspielen immer ein EZMix Masterpreset drauf. Das macht genug Spaß und hat so gut wie keine Latenz.aufm Master und früher auch mal in den Gruppen, zB auf der Drumgruppe, oder auch der Bassgruppe, hab das aber irgendwann bis aufm Master alles rausgekegelt, klang dann doch nich so prall, merk ich immer erst nach ner gewissen Zeit
In Amplitube lässt sich jetzt ja Tonex integrieren, das ist so ähnlich wie das NAM Zeuchs, aber etwas ungenauer.
Das "normale" Amplitube und andere Ampsims bilden Amps durch programmieren nach, da wird also alles modelliert, jeder Transistor, die ganze Schaltung usw., während NAM (und Tonex, Tonecracy usw.) sogenannte Snapshot-Profile von der Hardware erstellen. Wie das ganz genau funktioniert weiß ich nicht, aber ich denke, man kann es sich ein bisschen wie beim EQ-Matching, nur komplexer vorstellen.
Je nachdem wie genau man die Profile erstellt, erreicht man eine Präzision von 99 % im Vergleich zur Hardware. Das Ergebnis wird also genauso klingen wie bei demjenigen, der das Profil von seinem Amp erstellt hat. Es gibt sehr gute NAM Profile, aber natürlich auch Schrott. NAM hat auch z.B. den Kemper auf einen hinteren Platz verwiesen.
Die Amplitube Amps sind klanglich sehr weit vom Original entfernt, eine eher schlechte Ampsim, genauso wie Guitarrig.
Das klingt zwar alles "irgendwie" nach Distortion u.ä., aber bei weitem eben nicht nach Hardware.
Hersteller wie Neural DSP machen das deutlich besser, ich glaube, die haben da auch ihr eigenes Verfahren. Trotzdem wird eben auch da nur modelliert. Klingt trotzdem anständig. Ist also vollkommen unterschiedlich, manche modellierten Ampsims können genügen, andere klingen eher grausam.
Lässt sich alles auch etwas schwierig beschreiben, man hört den Unterschied, wenn man direkt mit der Hardware vergleicht.
Hardware hat noch sowas wie eine dritte Dimension, es klingt lebendiger, dieser "krisslige Sound" von der Röhrenverzerrung klingt anders als beim modellierten Amp. Laienhaft gesagt, ist es wie mit z.B. Superior Drummer vs. echtem Drumrecording, oder virtuelle Gitarren vs. echte, Softwaresynths vs. Hardwaresynths, Kontakt Strings vs. echten Orchester Strings usw.
Persönlich werde ich jetzt aber Genome nutzen, nicht Tonocracy, kann ähnliches und hab ich, als "Torpedo Wall of Sound" User ebenso kostenlos bekommen. Warum ich mir erst neulich Revalver 5 gekauft habe, weiß ich aber auch nicht
GENOME - Out Now
GENOME - Adaptive Channel Strip Powered by Two notes’ Proprietary CODEX, TSM™ Amplifier, DynIR™ Cabinet & PEDAL Engineswww.two-notes.com
Ja, das Problem hatte ich auch. Check mal ob der richtige Input Kanal ausgewählt wurde im Tonocracy Plugin, bei mir war plötzlich der falsche Kanal ausgewählt und der wurde dann vom Plugin verstärkt, was dieses laute, unangenehme Brummen verursacht hat.Wenn ich das Plugin in Reaper öfter als zwei Mal lade, bekomme ich beim dritten Plugin ein übles Brummen.
Plugin neu laden, Projekt neu starten, alles ohne Erfolg.
Die Nam Dateien konnte ich problemlos einbinden und auch mit 44.1 kHz öffnen, wenn ich aber die vorhandenen ToneSnaps öffne geht das Plugin in den Demo Modus.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Neural DSP setzt meinem Wissen nach aber auch eher auf Neurale Netze (wie der Name ja schon andeutet), als auf klassisches Modelling der analogen Komponenten.
Bei so NAM Captures hat man halt immer das Problem. dass es halt wirklich nur der Snapshot von einem bestimmten Setting ist. Klar, wenn der Sound passt, dann ist gut. Aber du brauchst im Grunde genommen immer einen passenden Snapshot für deinen gewünschten Sound.
Bei so NAM Captures hat man halt immer das Problem. dass es halt wirklich nur der Snapshot von einem bestimmten Setting ist. Klar, wenn der Sound passt, dann ist gut. Aber du brauchst im Grunde genommen immer einen passenden Snapshot für deinen gewünschten Sound.