Hotone, Guitar Amp Sim für alle denen Bias & Co zu umfangreich ist

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Achja, @holgi, wie sieht's mit deiner Eingangssignalkette aus? MMn ist das die halbe Miete...
 
In welche Richtung soll der Sound denn gehen?
grob hierhin, aber eher als Idee denn als Ziel


sowas in Richtung Marshall. Bekommt man oft auch gut härter hingedreht, aber gibt ja eben auch Amps, die das gleich liefern.
das ist richtig, den 800er Sound aber moderner...

Haste den LePou Kram mal probiert?
jep, die sind für Freeware natürlich geil, aber mit dem Mercuriall komm ich aktuell weiter
 
Achja, @holgi, wie sieht's mit deiner Eingangssignalkette aus? MMn ist das die halbe Miete...
sehr berechtigte Frage, und ich glaube da liegt auch der Hund begraben

zunächst erst mal hab ich denke ich die falsche Gitarre dafür, ne LTD Baritone MBH 400, die fetzt, ist aber eher unten rum straff und weniger mittig, mit aktiven PUs, und dann geht das Ding in meinen Komplete Audio6.
Ich hab da noch nicht wirklich Bock drauf wieder eine Materialschlacht zu kämpfen, hab das so oft schon hinter mir und es kostet immer Zeit und Geld und Nerven... :-D
 
sehr berechtigte Frage, und ich glaube da liegt auch der Hund begraben

zunächst erst mal hab ich denke ich die falsche Gitarre dafür, ne LTD Baritone MBH 400, die fetzt, ist aber eher unten rum straff und weniger mittig, mit aktiven PUs, und dann geht das Ding in meinen Komplete Audio6.
Ich hab da noch nicht wirklich Bock drauf wieder eine Materialschlacht zu kämpfen, hab das so oft schon hinter mir und es kostet immer Zeit und Geld und Nerven... :-D

Ok. Wenn du magst, poste doch mal ein kurzes Schnipselchen deines DI Sounds. Ich habe zwar keine passende Gitarre zum wirklich direkten Vergleich (am ehesten würde da noch meine Epiphone LP passen, da geht aber bestenfalls Drop D), aber offensichtliche Schwächen in punkto Eingangsverstärkung ließen sich u.U. doch feststellen - und da könnte man womöglich auch für schmales Geld Abhilfe schaffen.
 
Hab mir den Hotone Kram übirgens doch gekauft, €9,30 werde ich verschmerzen können, wenn ich dazu komme, poste ich nachher mal Schnipsel.
 
ich mach mal nen Extra Fred auf dafür, ist fair denke ich :)
 
Hmm .. hab grad hotone vstomp getestet, ob es mein hotone ampero ersetzen kann .. kanns nicht, aber dropsdem besser als Logic Pro VAmps.
Denke BIAS FX2 / AMP 2 ist wohl die beste native Amp Sim für die DAW..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben