Also wer solche Kamerafahrten bringt sollte sich über Kommentare wie diese
nicht wundern
Da es bessere Fachmänner für Songwriting als mich hier gibt werde ich nur kurz was dazu sagen.
Eine gute Umsetzung dieses "Konzeptes" gibt es beispielsweise von Loreen, auch wenn ihr neues Album eher mittelmäßig ist.
Dieser Song hat keine Steigerungen, plätschert belanglos vor sich hin, repetitive Texte ohne Lust und Laune vorgetragen.
Auch durch das Arrangement ergeben sich keinerlei Steigerungen, die den Zuhörer in irgendeiner Art und Weise dazu motivieren könnten sich dieses Lied länger als 20 Sekunden zu geben.
Die Soundauswahl wirkt für mich auch etwas "gewollt und nicht gekonnt".
Der Gesang könnte eine gute Portion Pitching vertragen, oder sauberes einsingen, weiterhin ist auch die stimmliche Beratung offenbar nicht optimal Verlaufen.
Die Stimme klingt etwas gepresst und nasal, gelangweilt und tendenziell dünn, ungestützt.
Noch viel schlimmer finde ich den Mix, Gesang viel zu laut (vorallem für die Klangqualität von diesem), die Synths plätschern dezent im Hintergrund, obwohl sie eher einen Klangwall bilden sollten.
Der Mix hat keinen Druck, bei höheren Pegeln klingelt er eher in den Ohren, als dass sich Partystimmung aufbaut.
Abwechslung durch Auslassungen oder andere Klangelemente wäre auch nett.
Der Mix ist extrem verhallt, klingt nicht einheitlich und matschig (sowohl Frequenztechnisch als auch bezüglich Räumlichkeit).
Die HiHat ist zu laut.
Was ist das für ein Schlagzeug?
Eine "nette" Idee ein VST Schlagzeug in Kombination mit Synths zu verwenden, nur hapert es dahingehend an der Umsetzung, wenn schon "echtes" Schlagzeug, dann aber richtig.
Anspieltipps wären hier z.B. "ME AND MY DRUMMER".
Insgesamt klingt es auch hier nach gewollt und nicht gekonnt.
Tut mir Leid für dieses vernichtende Urteil nur... finde ich es schon fast dreist sich als "Studio", bei dieser Klangqualität, zu bezeichnen.