Tonhöhenkorrektur Gitarre (Autotune, Evertune)

Falls du aber hier von Alternate Tunings sprichst, wäre es sinnvoll sich eine Line6 Variax Gitte zuzulegen.
Persönlich halte ich davon nichts aber wenn man auf der Bühne verschiedene Tunings braucht ist das eine gute Lösung.

Ich hatte mal eine Line 6 Variax. Sound fand ich einfach nur Grütze. Total nasal, blechern, nicht durchsetzungsfähig. Entweder haben die seitdem einen riesen Entwicklungssprung gemacht, oder ich hatte ein Montagsmodell.

lg
bird
 
Der Grund, weshalb ich um die Variax einen Bogen gemacht und mir eine Fender VG geholt hab. Nachteil: Hier lassen sich nur vordefinierte Stimmungen und Gitarrensimulationen abrufen... stimmen muss man die aber auch ;)
 
Der Grund, weshalb ich um die Variax einen Bogen gemacht und mir eine Fender VG geholt hab. Nachteil: Hier lassen sich nur vordefinierte Stimmungen und Gitarrensimulationen abrufen... stimmen muss man die aber auch ;)

Stimmt, die Fender VG hab ich total vergessen.

Ich hatte mal eine Line 6 Variax. Sound fand ich einfach nur Grütze.

Hab auch nicht behauptet, der Sound wäre toll gewesen.

Im Grunde wenn man mit verschiedenen Stimmungen rumexperimentieren will, muss man sich doch entsprechend viele
Gitarren zulegen. Es gibt auch hilfreiche Gimmicks wie den Hipshot Xtender oder auch D-Tuner
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben