VariAudio Tonhöhenkorrektur für einzelne Stellen deaktivieren (Pro 11)

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.139
Reaktionen
5.215
Punkte
22.991
Hello Leute!

Ich "singe" manchmal etwas ... nunja ... "bewegter". Das heißt, da ist mittendrin mal was ganz kratziges oder Geschrei drin. Wenn ich VariAudio für die manuelle Tonhöhenkorrektur aktivier, analysiert Cubase ja den gesamten Audio-Part, aber macht mir dadurch auch die Schrei-Parts mit ekligen Artefakten kaputt.

Wie kann ich für einzelne Stellen dem diesem den Herren Cubase sagen, dass er mir einzelne Stellen gefälligst nicht analysieren soll? Ich hab bislang die betroffenen Stellen mit der Schere getrennt und als neue Datei in place gerendert.

Gibt es da nix schöneres?

Kann man auch die erfolgte Tonhöhenanalyse für einzelne Stellen komplett rückgängig machen, wenn mir Artefakte erst zu spät auffallen?

Steh auf dem Schlauch und bin aktuell intellektuell nicht ganz auf der Höhe.

Merci!
 
Hmmm, das ist komisch, denn ich würde wetten, dass nach der Analyse überhaupt nichts verändert wird, solange ich keine der Linien anfasse und irgendwo hinziehe. Zumindest ist das bei mir immer so gewesen. Nichts verschoben > keine Veränderungen/Artefakte.
 
Hmmm, das ist komisch, denn ich würde wetten, dass nach der Analyse überhaupt nichts verändert wird, solange ich keine der Linien anfasse und irgendwo hinziehe. Zumindest ist das bei mir immer so gewesen. Nichts verschoben > keine Veränderungen/Artefakte.
Bei mir leider ja. Dachte auch wie du und hatte es nochmal neu aufgesetzt, mit gleichem Effekt. Es hat definitiv was gemacht oder ich hab was übersehen.
 
Hmmm, das ist komisch, denn ich würde wetten, dass nach der Analyse überhaupt nichts verändert wird, solange ich keine der Linien anfasse und irgendwo hinziehe. Zumindest ist das bei mir immer so gewesen. Nichts verschoben > keine Veränderungen/Artefakte.
So isses auch.
Die Analyse verändert erstmal gar nichts.
1673556122164.png




Erst wenn Du den Button Tonhöhen quantisieren klickst, werden die aktuell selektierten Noten verschoben.
Unabhängig davon kann man auch alles manuell in kleinsten Stufen (oder auch brachial) verschieben.
 
Ok, habe es nochmal in einem völlig blanken Projekt ausprobiert und es macht wieder keine Artefakte, verändert nichts am Sound, bis ich was verschiebe.

Komisch.

Vielleicht hab ich vorher irgendwie den Regler bei "Tonhöhe quantisieren" verschoben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gast92251
G
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben